• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Die Community Map gibt es für alle umsonst(?) sobald sie fertig ist (So verstehe ich zumindest "End result to be released to everyone on all platforms."). Testphase und aktives Mitwirken ist mehr oder weniger Premium Only. Was den weiteren, angekündigten, jedoch noch nicht spezifizierten Content angeht, ist noch nicht bekannt wie es da gehandhabt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach einen Map Editor veröffentlichen?
Hat in der Vergangenheit und bei anderen Spielen doch super geklappt. Achja da war doch was... Premium.

Ich bin mal gespannt, ob am Ende mal Maps rauskommen werden, wo das Balancing (Layout der Map) nicht absolut beschissen ist.^^
 
Die Modder sind doch laut Dice eh zu dämlich weil die Engine zu komplex ist und außerdem könnten dann ja die bösen Hacker das mißbrauchen. So in der Art war doch die Begründung warum es für die vorhergehenden Teile keine Modunterstützung gab. Hat sich aber ja jetzt anscheinend geändert.

Na, man wird in 6-8 Monaten ja dann das Resultat dieser Ankündigung selbst bewerten können.
 
Sollen sie doch den Editor für Teil 4 freigeben, wenn BF5 raus ist. Dann wird man ja sehen, wer gute Karten macht und welches Spiel sich dann größerer Beliebtheit erfreuen wird.

Hat Dice das echt über die Modder gesagt? Oh man^^
 
Ja, DICE ist schon toll..Zumal sie selber als Modder von BF1942 anfingen, mit "Desert Ops".
Denken die echt, sie wären zu gut für diese Welt und niemand käme ihnen gleich? LOL
 
Nö, denken sie sicher nicht. Aber wer so ein PR Geschwafel von sich gibt, muss halt auch damit rechnen, dass einem das wieder auf die Füsse fällt. Anstatt gleich zusagen: Wir werden keine Mod Tools veröffentlichen, weil wir Bedenken haben, dass wir dann Premium nicht mehr verkaufen können und auch Nachfolgeteile sich schlecht verkaufen.

Das ist wenigstens objektiv nachvollziehbar
 
Gibt es in der heutigen Welt überhaupt ein großes Unternehmen, was ehrlich Fehler eingesteht? Mein Favorit ist aktuell Nvidia mit "works exactly as intended ".
 
Gibt es meiner Meinung nach nicht, egal wie groß oder klein das Unternehmen ist. PR Lügen sind wie die Überwachung durch Geheimdienste.
Es gibt sie überall, aber nicht jeden stört es oder ist einem manchmal bei einigen Dingen vielleicht sogar egal. Aber niemand kann sich vollständig davor schützen, wenn er nicht auf so ziemlich alles verzichtet.

Bei den Autoherstellern wird dann immer auf Kulant gemacht, aber was ändern? Hmm neeee, vielleicht mal in einem der Nachfolgemodelle oder der Luxusklasse.
 
Bartmensch schrieb:
Ja, DICE ist schon toll..Zumal sie selber als Modder von BF1942 anfingen, mit "Desert Ops".
Aha.
DICE ist der Entwickler von Battlefield 1942.
Die Mod, von der du sprichst, nennt sich Desert Combat.
Die Entwickler dieser Mod, bekannt als Trauma Studios, wurden später von DICE übernommen und waren an der Entwicklung von BF2 beteiligt.

Desert Operations dagegen hat überhaupt nix mit DICE oder BF zu tun, das ist ein F2P-Strategie-Titel.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
dito. da werd ich wenigstens nich zu 80% von hinten erschossen (sondern nur zu 75% :D jk )


btw. das ganze ist premium only ? ... also die neuen maps etc..


Ne die COM Map ist für alle, die anderen Maps aus den alten BF Teilen ist noch nicht bekannt !
 
Aha.
DICE ist der Entwickler von Battlefield 1942.
Die Mod, von der du sprichst, nennt sich Desert Combat.
Die Entwickler dieser Mod, bekannt als Trauma Studios, wurden später von DICE übernommen und waren an der Entwicklung von BF2 beteiligt.

Sorry, dass ich mich nicht mehr so genau an DESERT COMBAT erinnern konnte, aber es ist schon ne Weile her.
Aber wenn Du mich schon verbessern musst, laut Wiki war DICE Entwickler von BF2.
Mit der BF1942 Programmierung hatten die also nichts zu tun, ausser mit dem MOD "DESERT COMBAT" (Ja ich werde es jetzt nicht mehr vergessen :freak:)...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Rush schrieb:
Hab schon 1 Monat nicht mehr BF4 gespielt :D Bin mal gespannt auf die neuen Maps. Im mom spiel ich nur CSGO :)
Und ich Arma 3. Innerhalb von 4 Wochen fast 200h Playtime, für die habe ich in BF4 gute 12 Monate gebraucht :D
 
So einen Gamerush hätte ich auch mal wieder gerne bei einem Shooter.
Durch die CoD Jahre bin ich da ja mittlerweile etwas gedämpfter im Shootersektor unterwegs :)

Da konnte auch kein BF4, Arma 3 und Advanced Warfare nichts mehr retten
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Morphy2k schrieb:
Und ich Arma 3. Innerhalb von 4 Wochen fast 200h Playtime, für die habe ich in BF4 gute 12 Monate gebraucht :D

Jo das hab ich auch eine Zeitlang gezockt + Mods, Top Spiel, aber sehr viel Zeit muß man da rein stecken !
 
Hast du im Origin-Client die CTE heruntergeladen/installiert ?

Grüße
 
wo kann ich den finden?
Unter suche ist nichts zu sehen.
 
Im Origin Client müsste ein neues Spiel in der Bibliothek zu finden sein namens "BF4 Community Test Environment", mit einem roten Dreieck oben rechts mit einer weißen Lupe drin.
 
Ich muss nur mal die Augen aufmachen.
Vielnn Dank in die Runde. :)
 
Zurück
Oben