• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Blacklight Retribution

Zornbringer

Captain
immer noch kein sammler, obwohls das spiel schon relativ lange gibt. vor kurzem ist es auf steam erschienen und laut steam statistik scheint es aktuell sehr populär zu sein.

http://store.steampowered.com/stats/

kurz zusammengefasst ist blacklight ein free2play shooter in cyberpunk ähnlicher "deus ex" optik. man hat unglaublich viele möglichkeiten seinen charakter und seine waffen zu individualisieren. es spielt sich sehr wie cod. es gibt ne tonne spielmodi. der rest wird gut in dem ersteindruck zusammengefasst.

zum ersteindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=ju6Pi9Nbugk

empfehlenswert außerdem:

http://www.youtube.com/watch?v=_bhC3BAARpQ

zum download gehts hier lang:

http://blacklight.perfectworld.com/download

bei steam gibs bis 10. juli noch ein starter pack:

http://store.steampowered.com/app/209870/

ui, und ich sehe gerade... für die achievement whores hat die steam version sogar achievements. gleich mal steam starten. :)

weitere fragen bitte hier rein, vielleicht kann ich einige beantworten.

ingame heiße ich "zzzornbringer". spiele gelegentlich mal aber nicht allzu häufig.

Sieht interessant aus, reinschauen kann man ja mal :D Danke für den Tipp

@Bender, ich denke ja. es gibt eine friendlist und auch ingame voice over ip.

Okay, ich habs mal runtergeladen. Wer mich adden will - kann das gerne machen:) Einfach PN

Und wie ist das Spiel so, warum sollte Jemand der schon irgendein COD hat, Blacklight spielen? Ich hatte ehrlich gesagt bisher kein Lust das Spiel zu testen, denn nach etwas besonderem sieht s ja wieder nicht aus. Ich selbst habe aber auch kein COD und kein BF.

Dann bist du wohl hier falsch, wenn du aus prinzip solche Spiele nicht magst:)

Der feine Unterschied liegt einfach daran, das Blacklight KOSTENLOS ist.

@Zornbringer
Was mir bisher aufgefallen ist, das Spiel ist teilweise doch sehr unübersichtlich und mir fehlt irgendwie die Tastenbelegung z.B. V(scan) oder Steam (shift glaube ich) kann man so nicht belegen. Für zwischendurch macht es Spaß.

@braveheart, hast du dir die videos nicht angeguckt?

der cash shop is ziemlich genial, da man sich allen kram für wenig GP freischalten kann.

es ist vom gameplay her auch ein wenig komplexer als cod. erstmal gibts viele verschiedene game modi, nicht nur tdm. dann gibts nen mech suit mit dicker mini gun und railgun. es gibt flammenwerfer, raketenwerfer, miniguns. es gibt medics, cloaks und sogar airstrikes später im high level bereich oder sofort wenn du bargeld zahlst.

es gibt tonnen an waffen costumization, hüte, jacken und schuhe, die alle minimale stat veränderungen bringen. du kannst dir z.b. nen schnellen character machen, der aber schon nach wenigen schüssen die segel streicht.

nicht zu vergessen den hyper reality visor, der ebenfalls noch ein neues element mitbringt.

dann kommt noch die grafik die ziemlich nett ist. also, wie kommst du darauf, dass es nicht besonders aussieht? mehr kann man von umsonst nicht erwarten.

@Bender, hm, ich hab keine probleme sowohl mit der tastenbelegung als auch mit der übersicht ingame. den visor hab ich mir z.b. auf q gelegt und waffen aufnehmen auf v. wichtig ist, dass du immer nur ganz kurz den visor benutzt, da ansonsten der saft zu schnell alle ist und es lange dauert bis man das teil das wieder benutzen kann. benutzt man es immer nur für sehr kurze intervalle und ist dabei immer schön mobil kann man gegner gut und easy flanken.

ich finds übrigens sehr gut, dass man selbst mit der level 1 waffe auch top 1 scorer werden kann. das spiel ist wirklich easy und macht ne menge laune wenn man den dreh raus hat. und ich hab vielleicht mal 4 stunden spielzeit. bin jetzt level 5.

Schaut gut aus, wird sofort angetestet. Danke für die Empfehlung.

Danke Zornbringer, das bringt mich schon weiter. Vieeos habe ich mir narlich angeguckt, nur konnte ich bisher nicht überzeugt werden, irgendwie fehlt mir der wow effekt.
Ich stehe sehr auf ego shooter, nur finde ich nichts gescheites am Mart, was aktuel ist.
Wie siehts mit Spieleranzahl und Cheatern aus?

@braveheart, cheater findest du überall. kommt immer darauf an ob sie so massiv vertreten sind, dass du davon überhaupt was merkst oder es dich tatsächlich massiv stört. ich hab noch nichts gemerkt aber es gibt natürlich cheater.

spielerzahl explodiert gerade, wenn man sich die stats auf steam anguckt. ~10000 gleichzeitige spieler war gestern der peak und das ist verhältnismäßig viel. als nächstes auf der liste ist mw3 mit ~30000 gleichzeitigen spielern, mw2 wurde schon überholt. es müssen allerdings weitaus mehr sein, denn steam wird nicht vorrausgesetzt. matches gehen instant auf. ladezeiten sind generell nur einmal vorhanden, wenn man das spiel startet. (vorrausgesetzt man hat ne ssd)

also, das ist nen sehr anständiger pc shooter in allen bereichen. das fängt bei den optionen an, die mehr als reichlich sind, geht über die masse an dedicated servern bis zu hammer grafik bei hammer performance. dx11 mit tesselation und image based reflection. da sollte eigentlich jedes pc gamer herz höher schlagen.

ich prophezeihe, blacklight wird noch ganz groß.

Hab auch mal ein paar Runden gespielt und gefällt für F2P echt ganz gut bis jetzt. Vom ersten Eindruck ist auch der Ingameshop relativ fair. Gerade das Mietsystem ist mal eine nette Neuerrung. Kann man definitiv weiter im Auge behalten.

also, ich würd erstmal nichts für echtes geld im shop kaufen. für permanente unlocks sind die preise noch recht hoch. 750zen für ne waffe sind 7,50€. einzelne waffenteile kosten bis zu 300zen. das ist recht happig. rüstung würd ich mir vielleicht permanent kaufen. alles andere kann man sich günstig für nen tag mieten.

aber ich würde erstmal warten bis ich echtes geld ausgebe.

Muss ich mal schauen, ich meine ich habe dafür keine Tastenbelegung gefunden. Ist mir schon klar. ich hab auch innerhalb von 90min auf level 4 geschafft^^ - sowohl bei mir als bei ein Kumpel ist alles weg. Ist nicht sowild.

Hey Leute,

also ich kann jedem empfehlen das Game mal zu testen.
Ich spiele es seit diesem Wochenende und finde es einfach nur der Hammer.

Das Gameplay ist nicht so einfach wie bei COD aber auch nicht zu komplex - wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, läuft es auch rund :)

Also testet es mal!

Gruss,
RedBull

Zurück
Oben