• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Chivalry: Medieval Warfare

dominiczeth

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Wollte mal nen Sammler auf machen. Es ist ein Tolles Game, im Gegensatz zu War of the Roses wird das hier in der Egoperspektive gespielt was die Atmosphäre erhöht. Man kann es derzeit für rund 20€ vorbestellen oder man kauft sich den Sofortzugriff für 40€ (welchen ich habe - beinhaltet sofortigen zugriff auf die Beta, macht ab jetzt aber eher weniger Sinn).
Ansonsten erscheint das Spiel am 16.10.

Mehr Infos gibts hier: http://www.chivalrythegame.com/

Meine Einschätzung bis jetzt: Bis auf ein paar Bugs und Lags macht es einen riesen Spaß, die Atmosphäre passt auch und das Kampfsystem ist einfach zu verstehen aber doch anspruchsvoll.
Mir persönlich macht es mehr Spaß als War of the Roses weil die Atmosphäre auf dem Schlachtfeld dichter ist.
Wenn man es vorbestellt bekommt man einen Code für Steam (zu Release ist es dann auch über Steam verfügbar, aber ich denke dass es geschnitten kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell bei Gamersgate für 19.50€ - Denke nicht das es von dort geschnitten ist, warum auch!?
Anders ist es evtl. bei kauf im dt.Steamshop, gibt es das bei uns überhaubt?

Das kostet es auch aktuell auf der offiziellen Herstellerseite. (25$ sind ca 19,30€)
Lohnt sich ;)

Da würde ich ja den Kauf direkt beim Hersteller vorziehen und damit bekommt er auch das volle Geld ohne abzüge durch (zwischen)händler.
Leider bin ich noch etwas unschlüssig, normalerweise kaufe ich ungern die Katze im Sack wie man so sagt.
Etwas unglücklich finde ich die Entscheidung für einen Beta zugang die doppelte Summe zu verlangen.

Das mit dem doppelten Preis hat mich jetzt auch etwas überrascht.
Bin auch noch unenschlossen ob ich mir dieses Spiel oder War of Roses zulegen soll...

Beide sind vielversprechend, aber beide kaufen macht keinen Sinn finde ich. Da spielt man dann meist eh das, was besser ist, auch wenn beide sehr gut werden würden...

Das ist das ärgerliche, ich habe War of the Roses bereits seit frühester Beta, und nun die fertige Version macht kurzzeitig schon Spaß, längerfristig sehe ich Probleme - jedenfalls in dem aktuellen Zustand. Da wären
- noch viele Bugs
- nur zwei Spielmodi
allerdings hat der Entwickler bereits angekündigt, regelmäßig für Nachschub zu sorgen (in welcher Form auch immer)
- noch sehr Unausgeglichen

Evtl. kann dominiczeth noch etwas zum Inhalt (Modi usw..) von Chivalry sagen

Scotty40 schrieb:
Evtl. kann dominiczeth noch etwas zum Inhalt (Modi usw..) von Chivalry sagen

Kein Problem ;)

Also es gibt folgende Modi: Das klassische Deathmatch, Teamdeathmatch, King of the Hill (das zu den "klassischen" Modi in MP-Games)
Der interessanteste Spielmodus ist, wie ich finde, der Objective Modus (oder wie man das nennt) Dieser Modus sollte aus zum beispiel TF2 bekannt sein: Das eine Team bekommt ein Ziel, zum Beispiel: Brenne das Dorf nieder, das andere Team muss genau das verhindern. Das nur ein Beispiel. Je nachdem ob das angreifende Team das Ziel erfüllt, geht es weiter mit dem nächsten Ziel (bring den Rammbock zum Tor). Schafft das Angriffsteam auch diese Hürde, muss man die Königsfamilie auslöschen. Es gibts also immer mehrere Stufen im Angriff (teilweise auch in der Verteidigung) Das macht richtig Spaß und auch Sinn.
Erschwert wird das ganze als Angriffsteam bei dem Rammbock beispielsweise, dass man immer näher an den Gegnerspawn rankommt, und der eigene Spawn sich natürlich vom Rammbock entfernt. Gespawnt wird immer in Gruppen (alle 10 Sekunden spawnen alle die in diesem Zeitraum gestorben sind)

Es gibt ein Rangsystem, das sagt aber nur aus wie erfahren man ist. Neue Waffen schaltet man hier frei, indem man mit einem bestimmten Waffenzweig genügend Kills macht.

Das Spiel ist allerdings auf Maximal 32 Spieler begrenzt, was allerdings mehr als genug ist.

Was das Balancing angeht: Das klappt schon ziemlich gut. Starke Waffen sind sehr langsam, während man mit kleinen Waffen sehr schnell agieren kann. Als leichter Soldat kann man sich ebenfalls schneller Bewegen, es ist dort einfacher den schlägen Auszuweichen und einen Kontor auszuführen, da das Parieren einen immer etwas zurückwirft. Zudem kann man einen Block oder Angriff unterbrechen wenn man den Gegner einen Tritt verpasst.
Zudem kann man sich unter schlägen Ducken bzw. darüberspringen. Mann kann auch geduckt oder Springend attacken auslösen, welche einen evtl. Block umgehen.
Man kann allerdings nicht die ganze Zeit springen, weil das Ausdauer kostet.
Ausdauer sowie Lebenspunkte regenerieren sich von selbst wenn man nicht im Kampf ist.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.

Fürs erste ja, danke für die Erklärungen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.
Zumindest abwechslungsreicher als War of the Roses.
Ohjeohje ich glaube das wird auch noch meins, fragt sich wann ich die alle Spielen soll... :)

Ich spiel fast nur noch Chivalry... War of the Roses ist ein super Spiel aber .. Chivalry hat mehr Charme und man fühlt sich mittendrin statt nur dabei (sozusagen :p)

na dann ... Bestellformular ausfüll...
auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an...

edit: so, gekauft. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe na dann sehen wir uns bald auf dem Schlachtfeld :D

Das klingt alles sehr gut :) Danke für die Ausführungen :)

oh je, habe jetzt ausgiebig die Beta gespielt, zum Glück schmeißen sie ja seit ein paar Tagen die Beta Keys nur so raus. Ich glaube das ist ein Fehlkauf gewesen. Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Spiel.
Kann aber auch an War of the Roses liegen, mit dem komme ich immer besser klar und das gefällt mir um längen besser.
Trotz Beta-Status bei Chivalry, aber die Grafik vor allem die Modelle hab ich vor 5 Jahren schon besser gesehen. Grafik ist zwar nicht alles, aber zu einem stimmigen Gesamtbild gehört zum bsp. auch das sich die Lippen beim Sprechen bewegen usw...
Am Dienstag werden wir sehen, bis dahin bleib ich bei War of the Roses

Jo, war mal eine HL2 Mod, basiert jetzt wohl auf der Unreal Engine ..

Irgendwie reizen mich diese Mittelaltergames schon, war schon am überlegen mir War of the Roses näher anzusehen, aber CHivalry sah jetzt auch nicht so schlecht aus ^^ Mal was anderes.

Ich habe mir sowohl Chivalry als auch War of the Roses zugelegt, da ich den Charme des Mittelaltersettings liebe. ^^ Im Prinzip spielen sich beide grundverschieden. War of the Roses ist ausschließlich 3rd Person und derzeit gibt es nur Capture the Flag und Team Deathmath als Modi (soll sich in Zukunft ändern). Dafür ist es grafisch sehr ansprechend und mit viel Liebe zum Detail realisiert worden. Chivalry ist vornehmlich 1st Person (3rd Person gibt's auch, ist aber nicht wirklich brauchbar), es gibt Objective based Maps, und die Atmosphäre ist ein gutes Stück düsterer - und natürlich ist es sehr viel brutalter. ^^
Chivalry ist allerdings noch merklich im Beta-Stadium und viele Dinge fühlen sich noch arg hölzern und kantig an (angefangen bei den Menüs, zum Hud bis zu den Animationen). Macht trotzdem eine Menge Spass, vor allem wenn man mit seinem Longsword wild fuchtelnd in eine Gruppe Bogenschützen rennt. :D

Age of Chivalry, dieser Sourcemod war schon sehr witzig und hat mir ne Menge Spaß bereitet, vorallem Helms Deep war schon echt gut gemacht.
Aber irgendwie gab es dann im Laufe der Zeit nur noch wenige Server die auch voll waren.
Und wenn man dann mal nen vollen hatte waren da nur Kids unterwegs die ins Micro gebrüllt haben und schnetzelnd durch den eigenen Spawn gerannt sind....

Naja ich warte mit dem Kauf von dem Spiel noch ein wenig, mal schauen wie es wird.

Elvis schrieb:
Jo, war mal eine HL2 Mod, basiert jetzt wohl auf der Unreal Engine ..

Irgendwie reizen mich diese Mittelaltergames schon, war schon am überlegen mir War of the Roses näher anzusehen, aber CHivalry sah jetzt auch nicht so schlecht aus ^^ Mal was anderes.

Dann schau dir mal Mount & Blade: Warband an, die online 200 Leute Belagerung sind grandios.

Wobei mir Napoleonic Wars da schon fast besser gefällt.

Zurück
Oben