• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es bei FaceIt eigentlich mit der automatischen Verlängerung aus? Bei denen steht, dass mit Kreditkarte und Paypal automatisch verlängert wird, wenn nicht selbstständig gekündigt wird.

Muss man dort schriftlich in form einer E-Mail kündigen oder kann man das auch mit ein paar Klicks?

Ansonsten würde ich das ganze mal einen Monat probieren, aber auch nur, wenn das mit der Kündigung schnell gemacht ist.

Hol dir lieber ein Abo bei ESEA, mMn bieten die das bessere Paket und geschmeidigere Server.

@Neon-Andre: heute abend bisschen ESEA? :D

ESEA ist mir mit ihrem Clienten zu heikel, ansonsten würde ich ESEA bestimmt probieren. Ich weiß nicht inwiefern sich das ganz verändert hat, aber damals gabs ja den "Skandal".

@joN-, ESEA nein, MM oder FaceIt können wir gerne spielen. Würden bestimmt auch wieder ne Lobby voll bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ESEA ist halt vom Client her immernoch heikel.

Zugriff auf komplett ALLE Daten auf deinem Rechner + Adminrechte usw. Ob sie es ausnutzen? Keine Ahnung, sicherlich.
Ich hab mir extra ne zweite SSD mit nichts anderem außer Steam + TS3 + ESEA Client + Chrome gekauft (dank Wechselslot im Gehäuse :)) und schiebe die halt rein wenn ich ESEA spielen will.

Das heißt also, du nimmst deine normale SSD raus, machst die ESEA SSD rein, bootest neu hoch um zu zocken?
Also auch zwei Windows?

Und der ganze Aufwand, nur um ESEA zocken zu können?
Warum lohnt sich das?

Ja mit nem zweiten OS, das habe ichvergessen mit aufzuzählen.

Naja der Zeitaufwand beträgt ca. 60 sekunden.. Runterfahren, platte raus, platte rein, hochfahren, anmelden, aufm Handy bestätigen und los.

Das Skillceiling der ESEA ist einfach deutlich höher :D

Ok, wenn man auf einem gewissen Niveau spielen sollte, scheint das Ganze ja nicht schlecht zu sein.

Trotzdem wäre mir der Aufwand zu hoch. Gut, kann ich nicht beurteilen und auf meinem Skill-Level reicht mir einfach MM.

@Soap: Du brauchst ein zweites OS, wenn du nur einen Datenträger wechselst, hat du ja nix gegen die "Spionage" getan.
Also wechselst du die ganze Systemfestplatte, damit dein eigentlicher "PC" nicht durchleuchtet werden kann.

Leider ist ESEA die einzige alternative um sich zu verbessern.

MM -> Global und genervt von den Cheatern
FaceIT -> Elo grinden wird nervig, in den höheren Leveln gibts zu viele Cheater
CEVO -> Meh. Hacker und generell zu viele Spacken.

Ich bin vom System der ESEA genauso wenig begeistert wie ihr, aber der Skillunterschied ist schon deutlich.
Ich war ganz erstaunt, als ich angefangen hab ESEA zu spielen, dass es wirklich Leute gibt, die einen bestrafen für unnötige repeeks und dumme aktionen durch smokes usw.

Für funktionierendes anti Cheat muss man wohl auf Privatsphäre verzichten. Bei Faceit laufen gefühlt mehr Hacker rum, als im MM. kann jemand was zu EAC sagen was bspw auch 99 vorschreibt?

Ist besser als das Faceit "AC".
Gibt rotzdem ne Menge hacks die EAC supporten. In der 99dmg Liga sind allerdings eher die Server das Problem, geht nix rein auf den drecksdingern. SV Werte schwanken teilweise um 20ms.

Du hast im Grunde nur 3 Möglichkeiten, da alles andere "zu klein" ist. MM, FaceIt, ESEA.

MM: mit Prime ziemlich vernünftig, allerdings bietet MM keinen Anreiz mehr, weil selbst Global Elite im Vergleich zu guten FaceIt Spielern schlecht ist. Wenn wir keine 5 Leute für Faceit sind oder noch auf einen warten, spielen wir mittlerweile Global Elite MM zum Warm-Up. Wir gewinnen 80% unserer Games dort. Wer allerdings kein Global ist, der sollte imo weiter MM grinden. Jeder der Global ist, hat genauso gegen hunderte Cheater gespielt wie jeder andere, der dahin möchte.

FaceIt: aktuell die beste Plattform. Das mit Abstand höchste Skill-Ceiling. Die Spieler dort auf Lvl. 9 und 10 sind ziemlich stark und man lernt sehr viel dazu. Silber - Gold League sind alles nur mittelmäßige Spieler, Master und Diamond kommen dann langsam die wirklich sehr starken Spieler. Habe auch schon öfter gegen FPL-Challenger gespielt, die waren aber überraschenderweise nie so stark wie erwartet. Darüber hinaus macht das Grinden einfach Spaß, weil man ein Ziel hat. Ich bin bspw. auf Lvl 7/8 auf FaceIt und laufe dort mit einer K/D von 1.4 rum(bei 300 Matches), so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann ich die Toplvl erreiche. Ganz oben in der Skillmatrix triffst du halt auf die wirklich besten Spieler der Welt. Nahezu jeder Pro ist dort vertreten, da die Besten der Besten um den Einzug in die FPL kämpfen. Server laufen sehr gut, der Livesupport funktioniert einwandfrei. Ich habe dort noch nie Premium gekauft und finde es, gerade deswegen, klasse. Nachteil ist, dass ganz oben eben auch Cheater spielen, weil sie in die FPL reinwollen. Zurückblickend würde ich aber sagen, dass wir aus 300 Matches, also 1500 potenziellen Cheatern, maximal 10 hatten, welche verdächtig waren.

ESEA: war mal ziemlich gut, hat sich aber gehen lassen. Die Server spacken ziemlich gerne herum. Das Skill-Ceiling ist geringer als auf FaceIt, und das ist nicht nur eine subjektive Meinung, sondern wird auch von vielen anderen geteilt. Das, wofür ESEA am meisten geworben hat, war ihr Anticheat...das hat sich ja erledigt, nachdem die kompletten Bestenlisten gebanned wurden, weil es alle Cheater waren, welche vom System nicht erkannt worden sind. Ich sehe einfach keinen Anreiz für ESEA. Darüber hinaus sieht die Website aus wie vor 10 Jahren. Und dafür auch noch zahlen? :o

Das Wichtigste ist, dass man mit Premates spielt. Wer SoloQ spielt, wird überall keinen Spaß haben.

Zu 99Damage: ich selbst habe dort nie gespielt, aber jeder, mit dem ich gesprochen habe, hat gesagt, dass die Server dort reinste Grütze sind :D

------------------

Anderes Thema: heute Abend spielt endlich wieder VP. Und EnVy. Und beide in einer Gruppe. Und beide gegeneinander. Da bin ich ja mal sehr drauf gespannt :D

Wenn es sonst nichts wäre, meine 99 Erfahrung ist mehr als mäßig. Hat mal jemand am freitags Event teilgenommen?

Muss man bei FaceIt den Suppoerter oder Premium Status haben, um mit Leuten zu spielen, die auf einem ähnlichen Lvl spielen?

Ich habe nur den Free-Status bei FaceIt und habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass die Teams besonders Ausgeglichen waren - bisher waren immer sehr stark unterschiedlich starke Spieler zusammengeschmissen.

Mir scheint es auch so, als würden nicht sonderliche viele leute bei FaceIt spielen, zumind. ist es so, wenn ich mal nachgucke wie viele gerade ein Premium Match suchen, dann sind es meist nur 5-50 Leute und das ist ja gar nichts.

FaceIT spielen massenhaft Leute. Sieht man doch schon wie schnell die FaceIT Point Cups immer voll sind.
Aber man hat schon imemr 2 Noobs im Team, letztens hatten wir nen Silber Elite Master dabei....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben