• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich calle eigentlich so gut wie nie dass jemand cheated, aber heute haben wir im MM einen 4000h-Acc erlebt, der einen Trigger/Aimer hatte.

Damit sich der ein oder andere vorstellen kann, wie sowas in der Realität aussieht, hier die Demo: steam://rungame/730/76561202255233023/+csgo_download_match%20CSGO-4uEfh-SJuzG-zvkjQ-GEjJi-9YKsE

Es handelt sich um den Spieler Mr. Secr3t.

Das Match konnten wir dann aber am Ende noch 16:14 gewinnen.

@fallen Unterstellung:
Wo sieht man denn da einen Cheat? Das ist max eine 64 Tick Demo... da kann man sowas einfach nicht erkennen, bzw. irgendjemanden busten...

wtf??

@FaCyAcY.

Sehr nett mit anzusehen, wie er so gar nichts trifft und dann plötzlich klickt er von rechts nach links. Checked auch nur corners wenn jemand drin steht xD

Er hat halt auch 0 Gamesense, jede einzelne Nade von ihm würde kein GE der Welt schmeißen(die Flash als T auf Lang war die geilste :D ). Grundsätzlich ist alles zu schlecht an ihm für einen GE, aber sein Aim ist besser als als was ich gesehen habe. Er hat halt auch schon 4 Tracks auf vacstatus, aber er ist bestimmt legit mit 70% HS-Quote, obwohl er nur AWP + Deagle gespielt hat :D

Ich finde es halt traurig, dass er mit 4k Stunden weiterhin noch nicht gebanned wurde, dabei ist es ziemlich obvious imo.

Das Problem ist ja schon man kann sich einfach nicht mehr sicher sein, dass nicht auch bei den großen Offline Events gecheatet wird und es sind immer wieder äußerst komische Situationen dabei, wo ich mir denke ok das hat man vor 2 Jahren irgendwie noch nicht gesehen. Mir persönlich vergeht da auch die Lust beim zuschauen. Hab ich erst letztes Major gemerkt.

Schaut euch nur mal an, was im Profisport los ist...solange es Möglichkeiten gibt, im E-Sport zu bescheißen, werden das auch welche machen.
Keine Ahnung, ob auf den Majors auch gecheatet wird, aber wenn von manchen Teams die Spieler nie offguard erwischt werden, während das selbst den Spitzenteams mal passiert, hat das für mich schon ein Geschmäckle.

Zum Thema Amoklauf:
Schlimm, was da passiert ist.
Und erwartbare Reaktion seitens der Spitzenpolitiker.

Bundesinnenminister de Maizière schrieb:
Das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen habe eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung junger Menschen, sagt der CDU-Politiker. Dies könne kein vernünftiger Mensch bestreiten. Das sei auch in diesem Fall so gewesen.

Armselig, wie man jetzt wieder in blinden Reaktionsmus verfällt.
Natürlich weiß der Thomas auch sofort, woran es lag, und bestreiten kann das ja niemand.
Aber dieser Mensch (er-)findet ja auch Zahlen, die sonst keiner nachprüfen oder belegen kann.

Faizy schrieb:
Ich finde es halt traurig, dass er mit 4k Stunden weiterhin noch nicht gebanned wurde, dabei ist es ziemlich obvious imo.

Echte Private cheats werden halt nie entdeckt.
Also cheats die man nur bekommt wenn man Kontakte hat, oder man schreibt sich selbst ein ( kein c&p ).
Sorgen um VAC braucht man sich keine zu machen, da VAC dich nur busten kann wenn sie die hack binary besitzen.

Und Overwatch stellt auch kein Problem da wenn man es nicht übertreibt, die meisten overwatchers haben eh keine Ahnung.
Ist eh bullshit, wenn man keine Ahnung von cheats hat der sollte nicht abstimmen dürfen, egal ob derjenige global oder gold nova ist.

was durch ow banned wird:
Rage Hackers
Krass auffällig ( trigger + wallhack )

Das auslesen der Positionen von Spielern einfach Server seitig machen, cheat Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
Schaut euch nur mal an, was im Profisport los ist...solange es Möglichkeiten gibt, im E-Sport zu bescheißen, werden das auch welche machen.
Keine Ahnung, ob auf den Majors auch gecheatet wird, aber wenn von manchen Teams die Spieler nie offguard erwischt werden, während das selbst den Spitzenteams mal passiert, hat das für mich schon ein Geschmäckle.

Zum Thema Amoklauf:
Schlimm, was da passiert ist.
Und erwartbare Reaktion seitens der Spitzenpolitiker.

Armselig, wie man jetzt wieder in blinden Reaktionsmus verfällt.
Natürlich weiß der Thomas auch sofort, woran es lag, und bestreiten kann das ja niemand.
Aber dieser Mensch (er-)findet ja auch Zahlen, die sonst keiner nachprüfen oder belegen kann.

in dem einem video als der täter mit dem auf dem balkon diskutiert sagt er ja dass er in behandlung war, zudem noch beim abi durchgerasselt und soviel ich noch weis gehänselt worden. aber das wil der gute politiker ja nicht zugeben ansonsten hätte er keinen sündenbock

nVVater schrieb:
Das auslesen der Positionen von Spielern einfach Server seitig machen, cheat Problem gelöst.

Geht latenzmäßig einfach nicht. Selbst wenn Server und Client ein Gerät wären würde es nicht hinhauen. Nicht ohne Grund hat valve einen extrem gutem Netcode der das mit interpulation löst.

Guten Morgen und ein halbwegs erträglichen Start in die neue Woche! Nach dem BierFest am Samstag bin ich aktuell auch wieder auf dem Damm, also heute Abend 2-3 Matches austragen. Bin ab 19:30 Uhr online. Wer ist noch dabei?

LG

Achja, mouz gut gegen Astralis rasiert auch wenn Astralis nicht wirklich gut gespielt hat. Bin positiv überrascht :D

Guten Morgen,

welchen Rang hastn aktuell Kowa?

..::Borni::.. schrieb:
Es wäre ein Witz wenn die damit einfach so davon kommen.
Die Russen kommen doch auch einfach so davon ....
Bei Staatsdoping !!!!
Tour de France - 7 Jahre lang keinen Gewinner, weil alle gedoped haben !

Es hängt viel zuviel Geld dran. Wenn man jetzt die Hacks an die große Glocke hängt wäre ein Umsatz-/Zuschauerrückgang durchaus möglich...

nVVater schrieb:
Und Overwatch stellt auch kein Problem da wenn man es nicht übertreibt, die meisten overwatchers haben eh keine Ahnung.
Ist eh bullshit, wenn man keine Ahnung von cheats hat der sollte nicht abstimmen dürfen, egal ob derjenige global oder gold nova ist.
Wie willst du denn feststellen wer Ahnung hat ? Wie würdest du es als Hersteller einrichten ? Und zwar so, das es dich als Hersteller nichts oder fast nichts kostet ?

nVVater schrieb:
schöner lag dann...

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei Overwatch ist doch schon, dass viele einfach togglen.
Die Demo vom Game wird dann in mehrere Teile geschnitten. Am Ende haben nur 50% der Overwatcher die Stellen drin, wo er an hat...damit kein Bann, selbst wenn alle Cheat voten.

Hab mir vor paar Tagen mal Faceit Premium geholt...werde es aber nicht verlängern.
Zum einen kann man sich Server und Map nicht aussuchen. Ich treffe zwar auch auf den Schwedenservern ganz gut, aber irgendwie ist es trotzdem ungewohnt. Dazu wird andauernd Cache gespielt.
Was aber wirklich nervt, dass da genauso viele komische Gestalten rum rennen wie im MM. Keine Ahnung, warum man auf Faceit extra nochmal bezahlt, damit man auf einem Smurf Premium zocken kann, aber macht für mich nicht wirklich Sinn. Zumal ich aktuell auch noch eine sehr niedrige Elo habe und gerade Bronze League spiele.

Gestern dann anscheinend auch weg gehackt worden von nem Kind. Der Typ war A-Spieler auf Cache und kam mir von Anfang an komisch vor. Ich gehe Seitengang, und er bangt mich mit der M4 durch die Tür.
Ok, kann ja sein, dass er genau zum richtigen Zeitpunkt anfängt und sofort wieder aufhört, nachdem ich aus seiner Schussbahn raus bin.
Paar Runden später bin ich wieder Seitengang, er bangt mich mit AWP, obwohl ich irgendwo in der Mitte vom nirgendwo stehe und noch nicht mal vorne bin...ok, kann ja sein, lucky Shot halt.
Später dann ich wieder im Seitengang, Mate schleicht mir hinterher (warum auch immer), er bangt ihn, zielt dann an und gibt mir in den Kopf...

Danach dann die Demo angesehen. Er bangt nur dann, wenn auch wirklich jemand da ist. 10 von 15 Runden war niemand Seitengang, und er bangt da nur einmal halbherzig rein, aber in den paar Runden, wo wirklich jemand da ist, bangt er meistens mehrfach und trifft auch immer. Am Schluss war es ihm dann wohl egal, obs auffällig wird, und er versucht von Highway einen auf A-Spot zu holen. Dumm nur, dass er nicht wissen konnte, dass der da steht. Und der Rote Container im Weg war. Aber klar, typische Bang-Position für ne AWP. :rolleyes:

nik_ schrieb:
heute noch was gelernt. neben dem workshop cheat gibts auch artwork cheats ...

Wundert dich, als Informatiker, dass wirklich? Dateien in Bildern verstecken ist ja nun nichts neues mehr.
Zumindest wird jetzt jeder mit Bildern im Showcase geflamed x)

bisher kannte ich nur das man in dem bild an sich informationen z.b. falsche pixel verstecken kann, aber nicht ganze dateien

Das schlimme an den ganzen Cheats ist doch aber vor allem, dass es das Spielerlebnis total kaputt macht.
Lass vllt. nur ein 0,1% der Spieler wirklich an haben, aber die Vermutung liegt doch immer recht schnell nah, wenn jemand paar komische Shots raus haut, die Todesreads (:D) auspackt oder einfach mal Luck hat.

Ich muss sagen, dass ich selbst auch jemand bin, der oft zu schnell Hacks callt, aber wenn Leute mit x-tausend Stunden aufm Account und hohen Inventarvalue cheaten kann man doch fast nur noch davon ausgehen, dass eigentlich jeder an haben könnte. Kumpel von einem Mate hat auch einen Hack, hab ein Game mit dem gespielt und es war so auffällig...hab ihn dann wieder gelöscht und fertig. Das war vor 2 Jahren. Er hat keinen Bann (hab ihn auch vacstat.us).

Und genau dieser Generalverdacht macht das Spiel irgendwie kaputt. Valve gibt ja auch keinerlei Infos raus, gleichzeitig werden aber ständig Veränderungen und Skins releast.
Vllt. sollte man einfach mal offener mit dem Thema umgehen und auch alternative Herangehensweisen prüfen.

Auf diversen Communityservern werden Leute, die Bunnyhop-Scripts verwenden, ja direkt gebannt...in MM aber nicht.
Genauso müsste man einen Spinbot doch anhand der Bewegungsinformationen erkennen können.
Oder wenigstens die Leute kicken, die afk im Spawn stehen und sich die ganze Zeit um die eigene Achse drehen.
Aber selbst gehen solche Sachen unternimmt man ja nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben