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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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Ja, das ist zumindest zu erwarten.

In einem der letzten Updates hat Valve heimlich ein paar "spooky" anmutende Sounds eingebaut. Ein Halloween-Update, evtl. sogar mit Operation im Schlepptau, scheint da sehr wahrscheinlich. Finde leider den Thread auf Reddit gerade nicht, in dem das gefunden wurde.
 
Hab zuletzt mal paar Matches auf der neuen Inferno gemacht und muss sagen, dass ich dem Update nicht allzu viel abgewinnen kann.
Schön ist, dass sie das Kinderzimmer im Haus weg gemacht haben.

Dafür ist die Banane von einer guten AWP noch besser zu halten als davor.
Vorher konnte man als T zumindest die Galerie einnehmen und war dort erstmal nicht zu sehen, dazu haben die Pfeiler häufig Nade-Damage abgeblockt und man konnte dem CT mit Glück nen Shot raus baiten.
Jetzt haste keine Deckung mehr und kassierst durch ne AWP am ehemaligen Auto sofort. Der CT kann sich auch wie zuvor ne Flash direkt vor seine Deckung legen, so dass er auch garantiert diese Position bekommt.
Im Endeffekt bleiben bloß Molow und Nades aufs Holz, um den ersten Teil der Banane sicher einnehmen zu können, das konnte man davor aber auch schon machen.

Die Spots an sich haben sie zwar leichter einnehmbar gemacht, aber ob das den T wirklich hilft? Leichter einnehmbar heißt halt auch, dass sie leichter zu retaken sind, und meistens hat man 1-2 CT schon erledigt, bevor man überhaupt auf den Spot rauf gekommen ist. Von daher fand ich es eher für die CT problematisch, dass die Spots relativ viele Möglichkeiten boten.
Gut ist aber auf jeden Fall, dass sie die Position im Sandkasten geschwächt haben, in Verbindung mit dem Auto war das meiner Meinung nach zu stark.

Optisch ist sie ganz schön geworden, aber ehrlich, das interessiert mich nicht wirklich. Sehe insgesamt keinen wirklich Bedarf für das Update, so CT-lastig war Inferno spätestens seit Erhöhung der Roundtime nicht mehr, wenn man konsequent die Smokes raus gezwungen hat. Kinderzimmer und LKW vorm Sandkasten hätte man auch einfach so raus nehmen können, ohne die komplette Map neu zu machen.

Bin mal gespannt, was sie mit D2 machen. Bis auf die Stellen, wo die Bombe stucken kann, sehe ich da keinen Verbesserdungsbedarf. Die Map funktioniert einwandfrei und ist sehr ausgeglichen. Ein kompletter Rework ist imo. unnötig.
 
joN- schrieb:
@isnicable: Suits Fan? :)

Ja etwas ^^ Finde den Charakter Harvey sehr gelungen :)



Pjack schrieb:
Optisch ist sie ganz schön geworden, aber ehrlich, das interessiert mich nicht wirklich. Sehe insgesamt keinen wirklich Bedarf für das Update, so CT-lastig war Inferno spätestens seit Erhöhung der Roundtime nicht mehr, wenn man konsequent die Smokes raus gezwungen hat. Kinderzimmer und LKW vorm Sandkasten hätte man auch einfach so raus nehmen können, ohne die komplette Map neu zu machen.

natülich war inferno sehr CT lastig. Banane konnte man so lange absmoken das für die Ts bei B entweder kein durchkommen war oder sie mit Flashes und mollos durch die smoke gepusht sind und so versucht haben den Spot einzunehmen. Durch die Änderungen ist die Map viel offener geowrden es gibt nicht mehr so viele hiding spots mehr. Mir persönlich gefällt das neue Inferno wobei es erst mal wieder etwas dauert eh man wieder alle smokes kann.
 
Wenn man mal 15 Sekunden am Anfang der Runde weg rechnet, bis CT und T in der Banane sind, wären immer noch 100 Sekunden Rundenzeit übrig. Das will ich sehen, wie Du das die ganze Zeit mit Smokes dicht hältst. Selbst wenn Du entweder zu dritt B spielst oder jemandem im Team hast, der von A aus Banane smoken kann, reicht das nicht. Auch mit 2x Blockade durch Molotov wäre am Ende noch genug Zeit für einen halbwegs koordinierten GO der T.
4x Smoken kannst Du auf B auch nicht, weil dir sonst die Smoke auf A wieder fehlt.
Davon ab: daran hat sich auf der neuen Map überhaupt nichts geändert. Auch jetzt kann man die Banane mit einer Smoke dicht halten.
 
Ich glaube die Stelle oben an der Mauer ist von der Breite ungefähr genauso breit wie die damalige Banane. Verstehe auch nicht warum da so eine Engstelle eingebaut wurde. Prinzipiell hat sich an der Banane insofern kaum was geändert. Nur die Skybox is halt zu. Führt zu maximal 3 Smokes oder Rotation.
 
die map lässt einfach weniger moves zu und es geht viel mehr um aimduelle als cleveres spielen und moven....

man kann die banane als t recht gut mit 2 leuten unter kontrolle bringen, aber man ist dann fast das komplette equip für ein bisschen map control los, als ct kann man im gegenzug mit ner wallnangenden awp die banane recht simpel blocken und braucht nur 1 smoke, wenn man aggro spielen will muss man nun den 2. molotov unten links in die ecke schmeissen anstatt close links (+tree molo).

Wenn die cts aggro spielen muss man eher late game in die banane, durch den weiten winkel kann man mit nem bait peek auf der anderen seite mit der awp dann rumziehen, eignet sich halt nur nicht fürn mm.

insgesamt find ich die map komisch, die pop flash auf a lang ist mega eklig und komisch vom timing, b lässt sich mit ner awp def vom sarg noch einfacher halten als vorher und als t ist es nicht so viel einfacher geworden auf b zu kommen, da man Y nicht mehr aus der banane molotoven kann, klar A ist nun viel ausgeglichener geworden, aber gerade alles rund um B ist irgendwie nicht besser und auch nicht schlechter geworden, der alte aufbau war irgendwie besser, man hätte nur den brunnen/auto einfach durch ne kiste ersetzen müssen und sakura raus nehmen sollen. naja mal abwarten wie es sich entwickelt, nur find ich gerade B irgendwie zu aimlastig.
 
Was mir vorhin auch nochmal aufgefallen ist: steht ne AWP Banane oben, kommt man als T durch die neue Breite nichtmal von T-Stairs zur Mitte oder umgedreht. Wenn man da nicht irgendein Equipment für einsetzt, hat man kaum Chancen, da durch zu laufen, wenn die AWP einmal hinter der Kiste steht.

Wobei ich persönlich wahrscheinlich die andere Seite halb hinter der Mauer bevorzugen würde als CT AWP, einfach weils nicht ganz so obv. und ne bessere Deckung ist. Aber auch da hat nen T wenig Chance, verspätet zu crossen.
Mag in den meisten Games nicht zu relevant sein, aber insgesamt finde ich die neue Banane noch besser für die CT als bisher.

Insgesamt wirds jetzt wohl viel mehr darauf ankommen, als T sofort die Banane bis auf Höhe Kisten/Mauer einzunehmen und diese Kontrolle zu halten, bis der Go ausgeführt wird. Im späteren Verlauf die Banane von ganz unten einnehmen zu müssen wird richtig scheußlich werden.
 
Jemand Bock auf den Sound einer echten Desert Eagle? Man beachte den Rückstoß. :D
 
also ich werde gerade von irgendwelchen 400 und 500stunden accounts auf global zerschossen, die jede map perfekt können :D
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Nagut 400-500h ist auch eine Hausnummer...
 
So, heute wieder mein ranked Game gehabt, das ich alle 2 Monate mache. Mein neuer Rang ist jetzt Gold Nova I (statt II) ;)

Jedenfalls war ich positiv überrascht. Mein Team hat ordentlich gespielt und kommuniziert. Und wir hatten nur ein russisches Kid im Team, über dessen Piepsstimmchen-Gefluche wir uns köstlich amüsiert hatten :D

Leider hat aber doch je ein Spieler pro Team das Spiel vorzeitig verlassen, was wohl daran liegt, dass kaum jemand in den Silver Elite Ranks das Spiel ernst nimmt.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Nik wieviele Stunden hast du das du meine Antwort als Ironie verstehst? Ich habe aktuell 134h und finde 400-500 schon viel...
 
Für 500 Stunden bis Global braucht man schon ordentlich Talent. Sind vermutlich keine Main Accounts
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich bin mwe nach 130h geworden und spiele jeden 2ten Tag 1 Wettkampf mit random. Ich finde es easy machbar
 
Blöde Frage :mussweg:
Sieht man im Steam Account / Profil, was jemand für ein Rang in CS:GO ist?
 
Nein. - Nur wenn du jemanden in der Freundesliste hast und der jenige im Spiel ist, nur dann kannst du im Spiel den Rank anzeigen lassen.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

pantzi. solange er kein smurf war, war er absolut das neue cs:go talent.
 
DerBaya schrieb:
Sieht man im Steam Account / Profil, was jemand für ein Rang in CS:GO ist?
Wenn derjenige Screenshots zur Schau stellt, kannst du darauf ab und zu den Rang sehen. Ansonsten ist es bei fremden Personen nicht möglich.
 
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