Sammelthread CPU-(Luft)Kühler-Empfehlungen sinnvoll?

Drachton

Vice Admiral
Mir fällt in letzter Zeit massivst auf, dass es im "Luftkühlung" überaus viele Kühleranfragen kommen, bei denen man eigentlich (fast) jedes mal das gleiche schreiben könnte.

Daher habe ich mir überlegt eine kleine Zusammenfassung mit Platzvergabe bzw. auch ein Fazit: Preis-Leistung für Highend-Kühler wäre sinnvoll?. Eigentlich ist es ja offensichtlich bei den ganzen Tests, auch auf CB, den perfekten Hochleistungskühler zu finden, dennoch gibt es diese vielen "Welcher ist der beste und leiseste Kühler für mein System?" Threads. Evtl. könnte man mit diesem Thread diese Zahl etwas eingrenzen.

Ich würde auch gerne für diesen Thread meine Hilfe anbieten. Ich weiß jetzt nicht ob das Forums-System so etwas erlaubt, also eine Threadbearbeitung von 2-4 Usern? Bestimmt wäre dies auch noch anders regelbar.
Da ich mich vor allem bei kleinen Kühlern nicht so gut auskenne, wären hier Personen mit diesem Wissen sehr gut; um hier eine gute Empfehlung in den Bereichen ausprechen zu können, evtl. sogar CPU-Wasserkühler einzubauen

Wie gesagt, dass hier ist erstma ne allgemeine Idee zum Thema.
Über weitere Ideen würd ich mich freuen, evtl. sogar noch freiwillige User die sich hier beteiligen ... natürlich sollte das ganze im überschaubaren Rahmen bleiben
Gruß Drachton

oh man wieso mach ich das bloss.

Freiwillig meld für die nächste FAQ.

gute grosse Kühler:

Thermalright IFX-14 Heatsink
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Xigmatek HDT-S1283
Noctua CPU-Kühler NH-U12P
Scythe Mugen
ZEROtherm NV120 Nirvana Premium 1 CPU Cooler
Cooler Master RR-CCH-LB22-GP Hyper 212

kleinere Kühler.

Coolermaster Hyper TX2
Enzotech CPU-Kühler Ultra-X
Scythe SCASM-1000 Andy Samurai Master
Scythe Samurai Z SCSMZ-1100 Rev. B
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini

extra klein:
Zalman CNPS 8700 LED
Zalman CNPS 8000
Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version
Silverstone Nitrogon SST-NT06 CPU-Cooler
Silverstone Nitrogon SST-NT07-Pro CPU-Cooler

Modding Kühler:

ZEROtherm NV120 Nirvana Premium 1 CPU Cooler
Zalman CNPS 9700 LED

Lüfter Scythe S-Flex 1200rpm oder Noctua 120mm Lüfter NF-P12

Ja ne ich wollte ja zuerst nur Ideen haben ^^
Die großen hatte ich schon komplett ausgearbeitet :)

Die kleinen sind allerdings gut; ich setz mich ma dran
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben