[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Nabend,

seit kurzem zickt mein DFI ziemlich rum :/ Der braucht 10 Mins zum starten, weil der bei "Detecting IDE Drives" hängen bleibt. Am Ende hat der nichts gefunden und startet endlich.

Kann mir jemand sagen, wo ich das im BIOS ausstellen kann, oder ob ich ein BIOS Update machen muss?

Gruß
Julian
 
@Juggle-Junkie

Vielleicht ein bisschen spät, aber besser als nie ^^
Das hatte ich auch vor Kurzem. Habe einfach alles abgeklemmt die SATA Kabel geprüft und dann ging es wieder!

Zu Meinem Problem.

Ich habe mal den Crysis 2 Benchmark durchlaufen lassen und habe dabei festgestellt, dass ich mit der CPU auf 2.83 GHz mehr FPS bekomme (Average- und Min-FPS) als auf 4 GHz.

Schlussendlich habe ich rausgefunden, dass es an der tREF vom RAM liegt.
Diese ist mit Standard-Settings bei 3120T, mit den 4 GHz Settings allerdings auf 2600T.
Stelle ich auf 3120T hoch, habe ich gleich mehr FPS.

Kann man das nicht im BIOS einstellen, dass es immer wie im Standard ist?

EDIT: Im 3DMark ist es genau andersrum mit den FPS :freak:
Verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben