[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Na ich hab mal bei Geizhals geschaut, da gibt kein DFI mehr...
 
2Sharp4U schrieb:
Na ich hab mal bei Geizhals geschaut, da gibt kein DFI mehr...
Das einzige was ich weiß, dass sie die Normal-User-Reihe vorerst auf Eis legen, aber es sollte noch kein Ende bedeuten ;)
Server Boards werden ja weiterhin produziert.
 
Hm naja mal schauen. Mein Rechner is jetzt 3 Jahre alt und hält noch ne Weile :)
 
Es wäre zu schön wenn ich mit meinem verwandten Exemplar noch OC könnte :/
Macht aber echt garnix mehr mit.... Zum Kotzen

Q9550@Stock suckt
 
Tag, ehm ich glaub der Link auf der 1. Seite zum download des bios updates funktioniert nicht mehr.. Zumindest werd ich auf eine chinesiche Sex-Seite weitergeleitet ^^
 
Hi ich habe folgendes Porblem,
Habe mir eine neue SSD geholt soweit Windows neu aufgespielt und anschließend meine 500er HDD plattgemacht wo auch der MAster Boot Record drauf war :/
Darauf hin wurde mein neuaufgesetztes Windows nicht erkannt und habe bisschen was na der Verkabelung geädert.
Mit dem endergebnis das mein Board sich mit dem Fehler 7f immer aufhängt. habe schon X mal die Bios Batterie rausgenommen ,2x mit dem Jumper an der I/O Blende einen clear CMOS durchgeführt, eine andere Bios Batterie benutzt aber alles ohne erfolg.
Habe auch versucht ohne RAM zu Booten dann bekomme ich einen C1 Fehler aber sobald ich dann einen RAM reinstecke läuft es wiederin 7f.
Habe keine SATA Geräte auser mein DVD Laufwerk dran, aber auch ohne Geräte bzw. Kabel an den SATA Ports läuft er in 7f.
Das Board ist noch bis gestern ohne Probleme gelaufen, wie kommt das jetzt so plötzlich?
Hat jemand von euch einen Tipp ?
 
Kannst du nicht versuchen erstmal an einem anderen rechner win7 auf die ssd zu installieren? den mbr bekommst du ja jetzt nicht wieder.
 
Findet sich hier noch wer der mir bei meinen Problemen mit dem DFi helfen mag?^^

Hab jetzt endlich nen Q9550 :)

FSB 471 läuft stabil mit den minimalen BIOS Spannungen, entsprechend motiviert bin ich an die FSB 500 gegangen.

Nun bin ich schon bei VNB 1,345 und vtt 1,31 aber es ist dennoch nicht stabil.
Vref GTL und Co wird natürlich immer alles probiert.
Auch PL 10, Normal/Normal, tRFC 60, etc sind eingestellt.

Was mich besonders wundert, der Rechner scheint immer dann zu verrecken nachdem ich geschaut hab ob er noch läuft und dann wieder den Bildschirm aus mache.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
 
Also meiner läuft auch mit FSB 471 auf 4 GHz.
Für FSB 500 braucht der einfach zu viel Spannung, darum hab ich mich mit 471 abgefunden.
 
ich hab auch seit längerem schon Probs mit dem p45 t2rs plus...

Habe 4 GB drin an RAM und 6 HDD's angeschlossen. wenn der rechner abstürzt (wegen hitzeprobs im Sommer o.Ä. dann will ich den Rechner neu starten, bleib dann aber hängen im C1. Dann mach ich die BIOS Batterie raus, hab dann aber nur 4 HDD's die erkannt werden.

Dann hol ich 3GB RAM raus, damit nur noch einer da ist, dann startet der wieder. Ich setz im BIOS dann die Zeit richtig, starte neu und der bleibt wieder im C1.

Zwischen durch hängt der dann auch mal bei 50, 52, oder 75...

Hab vor 3 Monaten ein BIOS-Update gemacht, half aber nicht wirklich. Außerdem komm ich manchmal nicht ins BIOS rein und der zeigt mir dann nur einen langen blauen Balken unten am Bildschirm an.

Hat jemand evtl. Lösungsvorschläge?

Gruß
Julian
 
FSB 500 scheint jetzt zu laufen.
Braucht aber unglaubliche 1,3450 VNB unb 1,31 VTT (BIOS Werte).
Wohl gemerkt bei PL10, Normal/Normal und 3x Relaxed.

Ziemlich schwach für die tollen Ergebnisse bei FSB 471 :(
 
@Juggle-Junkie

Tausche mal Deine Sata-Kabel.

Die Kabel von DFI haben ne Macke.
 
Half bei meiner Platte ebenfalls, nur schade um die schönen Kabel.
 
ich benutze die von DFI nicht. Ich hab 4 Stück vom Case die ich bentutze (Corsair Obsidian 800D) und 3 normale rote gekaufte.

Das mit der Plattenerkennung lag am BIOS-Datum. Warum auch immer. Setz ich das richtige Datum beim Booten ins BIOS ein, erscheinen auch alle Platten im OS.

Das mit dem blauen Balken beim Öffnen des BIOS habe ich aber leider trotzdem noch. Bei 1 von 10 Versuchen komme ich rein. Ist echt ätzend :freak::freak::freak:.

Und gibts eigentlich noch die Seite mit den Download für ein BIOS-Update des Boards? Ich find die nicht mehr :mad: Weil meine gelben Bänke scheinen irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Die orangen funken ohne Probs...
 
Wenn der Speicher zickt, würde ich von einem Bios-Update mal schleunigst absehen.

Da solltest Du erst einmal einen CMOS-Reset machen und schauen, d. sich alle RAMs wieder ansprechen lassen.
 
Habs noch nicht gemacht und festgestellt, dass wenn ich meine OC-Einstellungen drinne habe, werden alle angesprochen. Wenn ich ein CMOS-Reset mache, werden nur 2 angesprochen oO
 
HansWursT619 schrieb:
FSB 500 scheint jetzt zu laufen.
Braucht aber unglaubliche 1,3450 VNB unb 1,31 VTT (BIOS Werte).
Wohl gemerkt bei PL10, Normal/Normal und 3x Relaxed.

Ziemlich schwach für die tollen Ergebnisse bei FSB 471 :(

Darum bin ich bei meinem Board bei FSB 471 geblieben, obwohl ich lieber FSB 500 gehabt hätte ;)
 
Zurück
Oben