Rodger
Commodore
schnelles DVD-ROM gesucht
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage an euch. Ich such ein neues DVD-Laufwerk.
Es sollte sehr, sehr schnell beim Rippen sein und soweit alle Formate lesen können.
wenn DVD+R und DVD+RW fehlten, könnte ich allerdings auch noch damit leben.
Lautstärke interessiert mich eigentlich nicht so sonderlich, da ich doch recht selten eine drehende Scheibe im Laufwerk habe, wenn es dann doch mal so weit ist, dann hätte ich es wohl wie bereits bemerkt gerne schnell.
Ich hab nu schon einige Zeit gegoogelt nach recht aktuelle Laufwerkstest, aber nur alten Kram gefunden.
Grund für das ganze: Meine "altes" DVD105S nervt mich zu tode.
Immer wieder springt es auf PIO Mode zurück, blockiert damit glatt meinen 2Ghz+ Rechner sowas von aus, das es keinen Spaß macht. Ich kann es zwar immer wieder "zurücktricksen", aber es geht mir einfach zu sehr auf die Nerven und alt genug ist es ja auch schon
. Zudem wird ein neueres Laufwerk sowieso leiser sein. Die "Leistungswerte" meines alten hier im Bezug auf die Lautstärke schaffen die heutzutage nimmer. *lach*
Gruß an alle
Rodger
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage an euch. Ich such ein neues DVD-Laufwerk.
Es sollte sehr, sehr schnell beim Rippen sein und soweit alle Formate lesen können.
wenn DVD+R und DVD+RW fehlten, könnte ich allerdings auch noch damit leben.
Lautstärke interessiert mich eigentlich nicht so sonderlich, da ich doch recht selten eine drehende Scheibe im Laufwerk habe, wenn es dann doch mal so weit ist, dann hätte ich es wohl wie bereits bemerkt gerne schnell.
Ich hab nu schon einige Zeit gegoogelt nach recht aktuelle Laufwerkstest, aber nur alten Kram gefunden.
Grund für das ganze: Meine "altes" DVD105S nervt mich zu tode.
Immer wieder springt es auf PIO Mode zurück, blockiert damit glatt meinen 2Ghz+ Rechner sowas von aus, das es keinen Spaß macht. Ich kann es zwar immer wieder "zurücktricksen", aber es geht mir einfach zu sehr auf die Nerven und alt genug ist es ja auch schon
Gruß an alle
Rodger