[SammelThread] DVD Laufwerk

Rodger

Commodore
schnelles DVD-ROM gesucht

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage an euch. Ich such ein neues DVD-Laufwerk.
Es sollte sehr, sehr schnell beim Rippen sein und soweit alle Formate lesen können.
wenn DVD+R und DVD+RW fehlten, könnte ich allerdings auch noch damit leben.
Lautstärke interessiert mich eigentlich nicht so sonderlich, da ich doch recht selten eine drehende Scheibe im Laufwerk habe, wenn es dann doch mal so weit ist, dann hätte ich es wohl wie bereits bemerkt gerne schnell.

Ich hab nu schon einige Zeit gegoogelt nach recht aktuelle Laufwerkstest, aber nur alten Kram gefunden.

Grund für das ganze: Meine "altes" DVD105S nervt mich zu tode.
Immer wieder springt es auf PIO Mode zurück, blockiert damit glatt meinen 2Ghz+ Rechner sowas von aus, das es keinen Spaß macht. Ich kann es zwar immer wieder "zurücktricksen", aber es geht mir einfach zu sehr auf die Nerven und alt genug ist es ja auch schon ;). Zudem wird ein neueres Laufwerk sowieso leiser sein. Die "Leistungswerte" meines alten hier im Bezug auf die Lautstärke schaffen die heutzutage nimmer. *lach*

Gruß an alle
Rodger

Meine Empfehlung:

Lite-On JLMS XJ-HD166S (Firmware: DS14)

Das Laufwerk liest DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, scannt C2-Errors, 512KB Cache, CD-Text, liest DVD-5 mit 14,8 MB/sec, DVD-9 mit 7,6 MB/sec, DVD+R mit 6,9 MB/sec, DVD+RW mit 6,1 MB/sec, DVD-R mit 7,9 MB/sec, DVD-RW mit 6,1 MB/sec, DVD-RAM mit 2,4 MB/sec, beherrscht Accurate Stream + Caching, CD-DA rippen mit max. 35fach, liest Key2Audio alt + neu, liest CDS200 und DOCdata, UDMA33.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Klingt seehr gut!
Nur...wie kommt Mindfactory auf die Idee 163/165/166 zu schreiben. Gibts da Unterschiede?

Rodger

Übrigens: Ich habe beim Rippen von DVD-5 auch schon etliche Male
Transferraten von 20 MB/sec erreicht :D - entspricht 15fache Lesegeschwindigkeit, natürlich abhängig vom Medium.

Zu deiner Frage:

Ja, da gibt es Unterschiede. Die betreffen so weit ich weiß die Güte der Fehlerkorrektur bei CD/DVD, die Leseformate und die Geschwindigkeit. Ob es auch Unterschiede bei den Audio-Kopierschutzverfahren gibt die das Laufwerk lesen kann weiß ich leider nicht.

Ich habe mein 166S damals bei Vobis gekauft - war ein günstiges Angebot. Vorher bat ich einen Verkäufer die Schachtel zu öffnen um einen Blick auf die Modellbezeichnung des Laufwerks werfen zu können. Und siehe da: Auf dem Laufwerk selbst war als Modell das 166S angegeben - obwohl laut Verpackung ein 163 drin sein sollte. Ein Bekannter von mir hat dieses Laufwerk (166S) auch und auf seiner Verpackung steht 165 drauf. Also schon merkwürdig das ganze.

Wenn jetzt Mindfactory angibt 163/165/166 dann ist es reine Glückssache tatsächlich das 166S zu erwischen. Vielleicht ist es da sinnvoller mal im Fachhandel zu gucken und dort möglicherweise ebenfalls auf die Bezeichnung die auf dem Laufwerk selbst aufgeklebt ist zu achten.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Tja und drum hab ich das Toshiba genommen ;)

Total Witzlos ist die Preispolitik für die Modelle.
Schaut mal bei Geizhals rein. Das 1612 kostet das doppelte vom 1712!!!

Grund für meine Entscheidung ist folgender Internet-find:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Damit wird dem Toshiba wahrlich so richtig Beine gemacht. Und ebenfalls dadurch könnte ich mir kein besseres Laufwerk mehr vorstellen. Beste Fehlerkorrektur. Unter den 5 leisesten Laufwerken und sehr hohe Leseraten in ALLEN Kategorien! Und verlässlich das sich die Balken biegen. "Milliarden von zufriedenen 1612er Kunden beweisen dies" ;)

Gruß
Rodger

Ist bestimmt auch sehr gut. Mein Ding wäre es aber nicht bei einem neu gekauften Produkt erst mal ´ne inoffizielle Firmware zu flashen.

Trotzdem: Viel Spaß mit deinem neuen Laufwerk. :D

Bye,

Suche leises DVD-Rom

Ich bin auf der suche nach einem leisen DVD Laufwerk für mein Selfmade DivX Player.
Das Laufwerk muss kein neues Modell sein es muss nur leise sein. Es ist auch nicht schlimm wenn es nur ein 4x DVD ist und kein 16-fach. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? KEnnt ihr vieleicht eine Page wo sowas getestet wurde?

Thread \"selfmade DivX Player\"

du kannst doch quasi jedes laufwerk mit der cd-bremse runter-regeln. zum dvd gucken reichts, und hören tust du auch nichts mehr. :)

Eigentlich ziemlich egal. Ich denke nämlich es gibt Programme die auch DVD-Laufwerke runterbremsen bis man sie nicht mehr hört. CD-Bremse z.b.
Für Pioneer Laufwerke gibt es auch so ein Programm, das bleibt sogar permanent auf der eingestellten Geschwindigkeit bis man es wieder umstellt. Selbst nachdem man den Rechner ausgeschaltet hat. Aber wie gesagt mit CD-Bremse, sollte das mit fast jedem Laufwerk gehen. Such mal mit Google nach CD-Bremse.

Edit: Da war die Mamba schneller!

Neues DVD Laufwerk Was könnt ihr enpfehlen ?

Hi ich möchte ein neues DVD laufwerk haben... was is da z.Z. zu empfehlen also welche firma oder so.....

....aber ich. :) Nächste Mal bitte beachten.

->Happy WeekEnd :)

kann den dann einer darein verschieben weil extra nen neuen machen wäre sinnlos....

Guckst Du richtig, ist schon lange passiert. :)

BTW: Das Pioneer SlotIn ist sehr gut und praktisch. Kostet ca. 38,- €

alles klar thx nochmal :)

so nun aber wieder zum Thema ( wir sind ja jetzt ziemlich davon abgekommen ^^)
Also was könnt ihr mir so z.Z. an DVD Laufwerken empfehlen ?

ja ich hab gelesen das du mir was empfohlen hast aber ich würd genr noch so hörn was andere uz sange ham :) trotzdem thx für deine hilfe :)

Zurück
Oben