[Sammelthread] Google Nexus Prime Informationen

Michi777

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.077
Vorwort:
Das Google Nexus Prime wird ein neuer Meilenstein in der Android Serie und wird als "Somehting big is coming event" seitens Google & Samsung angepriesen.
Auch ich verweile derweil auf einem Samsung Galaxy 3 @Custom ROM bis das Google Nexus Prime bei einem Provider in Österreich erhältlich sein wird und ich es mein Eigen nenne.

Spezifikationen:

Modellbezeichnung: Samsung GT-i9020
Maße: 70 x 130 x 9.4 mm
Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Display: Super Amoled PLUS
Auflösung: 720x1280
Display Größe: 4,65"
GPU: PowerVR SGX540 Dual Core
CPU: OMAP-4460 1,5GHz Dual Core (selbe wie im Ipad2)
Vorstellung: 19.10.2011 04:00AM Hong Kong
Vorbestellbar: 27.10.2011 (Gerücht aus sicherer Quelle)
Release (Global): 03.11.2011 (Gerücht aus sicherer Quelle)
Video: 1920x1080 (1080p)
Audio: 3,5mm
Netzwerk: GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900, UMTS900, UMTS1700, UMTS2100
Daten: CSD, GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA, HSPA+
Slots: microSD, microSDHC, TransFlash
Bluetooth: 3.0
USB: 2.0 - 480Mbit/s
WLAN - 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n
GPS Dienste: Assisted GPS, Geotagging
Kamera (Rückseite): 8MP
Kamera (Vorderseite: 2MP
Akku: 1750mAh vl.2000mAh
Besonderheiten: Gekrümmtes Display

Bilder und Videos:
http://bestboyz.de/nexus-prime-bilder-video-und-infos/

Quellen:
http://diepresse.com/home/techscien...droid?_vl_backlink=/home/techscience/index.do
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3149&c=samsung_gt-i9250_nexus_prime__galaxy_nexus
http://www.engadget.com/2011/10/13/samsung-confirms-ice-cream-sandwich-event-on-october-19/
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-google-nexus-prime-informationen.959091/

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=959091)
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Ich schätze, dass kann dir niemand sagen, da das Handy bisher nicht einmal offiziell vorgestellt wurde. Es soll aber angeblich nächsten Monat (11.10 ??! ) vorgestellt werden. Aber das sind auch nur Gerüchte.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Zitat von howdid:

Wird wohl auch darauf hinaus laufen, da sich Google die Change nicht entgehen lassen wird eventuelle Engpässe bei der Verfügbarkeit des iP5, zu ihren Gunsten ausnützen zu können!
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Wie lange dauerts denn gewöhnlich bis ein Handy z.B.Nexus S nach der Vorstellung in Österreich verfügbar war?
In U.S.A ist das Release für Anfang November geplant...
Kann maximal bis Ende November warten.

Was schätzt ihr?
Faktoren wie Iphone5,Android 4,das Releasedate der USA und Weihnachtsgeschäft sind sicher Faktoren,die beim Berechnen helfen...

Greetz
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Aufgrund der unbekannten Verfügbarkeit und nicht genau bekannten Nachteilen (allfällige Probleme die auftauchen können etc.), würde ich auf ein Gerät, welches sich schon auf dem Markt bewehrt hat, zugreifen.

Und willst du deinen Mitarbeitern wirklich einen 4.65" Prügel antun? Keine Ahnung ob die dich für das mögen würden.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Eben genau deswegen würde es das Nexus S doch auch noch tun oder?
 
AW: Google Nexus Prime Informationen

Hallo!

Ich hätte wieder ein paar Fragen:

1.
Das Vorstellungsevent des Google Nexus Prime, was für morgen angedacht war, ist für ein paar Tage verschoben worden, was jedoch nicht wie manche Quellen sagen der 27.11. sein wird, oder?
Da wirds Windows 7 Phones eher an Vorstellungen geben...

2.
Wielange dauert es durchschnittlich von Vorstellung - Release in AUT\GER (Samsung, Google bezogen)?

3.
Ist das HTC Vigor von der Entwicklung\Release her schon weiter als das Google Nexus Prime?
Das würde natürlich auch als Kandidat für mich in Frage kommen.

4.
Die teilweise wieder schwächeren technischen Spezifikationen (5MP, 1,2GHZ Dual Core) treffen auf das kleiner Nexus Modell zu und nicht auf das Nexus Prime (8 MP, 1,5GHz) oder?

Hoffe das sich releasemäßig bald was tut, damit ich mit einer Erstanmeldung zuschlagen kann.
Gurke derweil auf einem Samsung Galaxy 3 herum...

News der 3 Flaggschiffe:

http://www.androidauthority.com/nex...or-added-to-cellebrite-system-listings-25964/

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

In so einer Firma, in der Geld keine Rolle spielt, würde ich auch gerne mal arbeiten! :)

1. "Just hours after the official co-statement, The Next Web has learned that the postponed event wouldn’t be delayed for long, with the new date for the Samsung Unpacked: Google Edition event being set for October 27."
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

1.
Was bedeutet der Satz mit Windows Phone 7

2.
Es soll ab Vorstellung verfügbar sein (!Gerücht!), ob nur in Südkorea/USA oder auf der ganzen Welt ist unklar.

3.
Nein es kommt mit Android 2.3.4 und Sense 3.0 nur die Audiotechnologie soll besser sein (Beats by DR. Dre)

4.
Das Nexus Prime wird mit 1,5 Ghz Dualcore und 8MP Kamerea kommen ein anderes Nexus mit Dualcore gibt es nicht.
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

1.
Dieses Event am 27.10. wird hauptsächlich Windows Phone 7 gewidmet, unter anderem findet dort auch die Nokia Win7 Vorstellung statt.
Somit werden sie das Google Nexus Prime ja hoffentlich die Tage mal vorstellen?

2.
Es wäre wohl marketingtechnisch unlogisch ein für alle Länder kompatibles Phone nur in einem Teil der Welt zu verkaufen?

3.
Wird es früher releasen?

Neue Frage:
Beim Samsung Galaxy S2 dauerte es zirka 1,5Monate bis es nach der Präsentation in Barcelona verfügbar war.
Kann man das als evtl. durchschnittlichen Richtwert hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Oh ja das hört sich doch schon besser an :) Allerdings befürchte ich fast das es Verizon only ist beim release. Das würde bedeuten wir müssten ne Weile warten oder? Wobei bei der unpacked apk hieß es ja auch Global!
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Das sind doch gute News!
Also, released es am 03.11. für Verizon.
Was bedeutet das für uns in GER\AUT und wie lange dauert es durchschnittlich bis es Provider inkl. Erstanmeldung anbieten?
Das es ein globales Release ist, schließt uns somit nicht aus,oder?

Greetz
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Also nehmen wir mal an das mit dem 3. November würde stimmen, dann kämen folgende Szenarien in Frage:

Worst-Case:
Es erscheint nur bei Verizon -> wir müssten warten bis es in den USA frei verfügbar wird (dann importieren) oder bis es nach Europa kommt (das würde dann ca 3-4 Monate dauern)

Best-Case:
a) Es erscheint in den USA Frei und bie Verizon -> Import nach Deutschland
b) Es erscheint Global frei bzw. bei speziellen Providern only
 
AW: Google Nexus Prime Infomrationen

Ich wills haben :) wenn es wirklich so aussieht wie auf den geleakten Fotos ist es genau so wie ich mir ein modernes Smartphone vorstelle!
Leider wird es wohl auch im Preis sehr sehr modern sein ;)
 
Zurück
Top