• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

10tacle: Immer wenn ich sowas lese muss ich an ein paar kleine Spezialitäten meiner Nordschleifen-Videosammlung denken ;)
Zum Beispiel die Porsche Gemballa Premiere... wie der mit dem Wagen auf der Strecke spielt, als wär es sein kleiner Sandkasten :rolleyes:

:eek:

Der absolute Wahnsinn!
Danke für das Video.
Da kriegt man ja schon vom zusehen feuchte Hände!!

Der Flug durch die Nürburg war ja mal sowas von geil!

moin jungs,
könnt ihr mir verraten wie bzw. wo ich bei gtr2 den geist beim zeitfahren abstellen kann? der nervt schon reichlich...

GTI-Heizer und Nardes machen gute Fortschritte mit dem Tittentacho bei Golf.

Am Ende sind Tank und Tempanzeige unten im Drehzahlmesser integriert, GET REAL eben ;)

Kopie und Fälschung im Vergleich (siehe unten)

[EDIT]
Das Spucknapflenkrad soll natürlich auch noch eingebaut werden

Anhänge

• Untitled0.jpg
    Untitled0.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 545
  • HBAOAiSaO8I_Pxgen_r_Ax270.jpg
    HBAOAiSaO8I_Pxgen_r_Ax270.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Das Video is ja mal wohl der Hammer. Er steckt die anderen einfach so in die Tsche als würden sie auf der Strecke parken.

@honkitonk, da gibt es noch ein geileres Video.. von Rolf van Os aus der holländischen Supercar Serie. Der versägt da alle mit einem BMW aus der damaligen STW
http://www.youtube.com/watch?v=H8_usOvpbz8

Allein schon das gejaule vom Getriebe, geeeeiiiiiiiillllllllll
racer.gif

Nochmal zum Tacho, der is nun fertig, muss nur noch die Armaturenbrett Textur angepasst werden.

Anhänge

• Untitled1.jpg
    Untitled1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ihr bei dem Tacho für den ultra-super-schnellen GTI die Drehzahl erweitert habt, geht es ja. Ich glaube nämlich auch, dass der bei der ersten Version aus dem Drehzahlbegrenzer raus gedreht hat :D

@10tacle: also das Video von Stritzl fand ich besser. Waren halt bessere Hochstgeschwindigkeiten. Aber Onboardaufnahmen von Rennen sind halt goil. nen Tick spektakulärer sind manche Ralley onboards.

Mal davon abgesehen, dass einem fast die Ohren wegbrennen bei dem gepfeife. Ein Wunder, dass ich noch rechtzeitig die Kopfhörer ausgekriegt hab. Sonst hätte ich jetzt von 10tacle ein neues gekriegt :evillol:

wHiTeCaP schrieb:
Mal davon abgesehen, dass einem fast die Ohren wegbrennen bei dem gepfeife. Ein Wunder, dass ich noch rechtzeitig die Kopfhörer ausgekriegt hab. Sonst hätte ich jetzt von 10tacle ein neues gekriegt :evillol:

ein neues .. ohr? :)

das Getriiiiiiiiiiiiiiiiiie*krkrkr*be ist so laut, weil die Zahnräder nicht wie bei üblichen Serien-KfZs schrägverzahnt (aus Gründen der Geräuschentwicklung - wie man im Video gut nachvollziehen kann) sind, sondern geradverzahnt. Dabei geht meines Wissen weniger Drehmoment verloren oder aber es läßt sich mehr Kraft übertragen.
Find dieses Kreischen auch geil, aber bei dem Moped da ist das ja schon arg extrem. So kenn ich das aus SuperTourenWagen-Zeiten nicht...

Die Geradeverzahnung dürfte wohl auch wegen der nicht besonders DAU-freundlichen Hydraulik-Schaltung gewählt worden sein, oder täusche ich mich?

kA, so genau weiß ich es auch nicht. Aber das dürfte durchaus denkbar sein! ;) Immerhin sind die meißten Getriebe mit dieser sequentiellen Schaltung gradverzahnt...

Übrigens cooles Zitat in der Signatur, selten so gelacht. Shadow86 hat auch immer solche Brüller-Signaturen... :D

Zuletzt bearbeitet: (:D ergänzt aus Langeweile)
Zurück
Oben