riDDi
Admiral
mir gefällt der trend derzeit garnicht: mein nf7-s bekam ich damals für deutlich unter 100 eu und das war absolutes highend - dementsprechend mit features gespickt, vor allem in sachen overclocking.
heutzutags scheinen oc-features ne menge geld zu kosten, obwohls die doch vor wenigen jahren fast umsonst gab.
was zudem oft fehlt: undervolten.
overvolten schön und gut, macht ja vielleicht mal spaß, das maximum auszuloten, aber an einem möglichst sparsamen betrieb scheint derzeit kaum ein boardhersteller zu denken - und das in zeiten, in denen sogar intel sich performance per watt groß auf die fahnen schreibt.
also mein aufruf an euch:
gesucht sind günstige boards für core2 (am besten <100 eu, max 110), die übertaktungsfunktionen (fsb pflicht, multi und timings optional) und freie spannungswahl für die cpu bieten.
Liste:
aufsteigend sortiert nach Preis
heutzutags scheinen oc-features ne menge geld zu kosten, obwohls die doch vor wenigen jahren fast umsonst gab.
was zudem oft fehlt: undervolten.
overvolten schön und gut, macht ja vielleicht mal spaß, das maximum auszuloten, aber an einem möglichst sparsamen betrieb scheint derzeit kaum ein boardhersteller zu denken - und das in zeiten, in denen sogar intel sich performance per watt groß auf die fahnen schreibt.
also mein aufruf an euch:
gesucht sind günstige boards für core2 (am besten <100 eu, max 110), die übertaktungsfunktionen (fsb pflicht, multi und timings optional) und freie spannungswahl für die cpu bieten.
Liste:
aufsteigend sortiert nach Preis
- Gigabyte GA-965P-DS3 0,5-2V ab 85 eu
- ASUS P5B 1,2-1,7V ab 86 eu
- ASUS P5N-E SLI 0,8-1,7V ab 95 eu
- Gigabyte GA-G33M-DS2R 0,5-1,8V ab 105 eu
Zuletzt bearbeitet: