[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Lolly-Weitergabe!

Kannst gleich den Lolly für die Nüsse an Weazel weiterreichen, Teddy! Nix für ungut! :lol:
 
@ Teddy
Besorg dir mal ne andere Quelle für deine Fagen, oder steckst du mit Hamlet unter einer Decke und das ganze ist ne abgekartete Lolly-Schieberei ;)
 
Jetzt mal was schweres(hoffe ich *g*):

Die falsche Kugel

Zwischen 9 echten Goldkugeln liegt eine unechte Kugel, welche sich von den anderen nur durch ihr minimal geringeres Gewicht unterscheidet.
Mit Hilfe einer Balkenwaage soll diese Kugel gefunden werden,
jedoch darf man die Balkenwaage nur zweimal nutzen!

Wie muß gewogen werden?

Als Belohnung gibts nen *grossen* Lolly!
 
@ Weazel:

DaT is Wissen, mein Kleener! Bloss kein Neid aufkommen lassen! :evillol: *g*

P.S. Kannst ja den *grossen* Lolly gewinnen, nur die Frage oben drüber beantworten!
 
Original erstellt von weazel
@ Teddy
Besorg dir mal ne andere Quelle für deine Fagen, oder steckst du mit Hamlet unter einer Decke und das ganze ist ne abgekartete Lolly-Schieberei ;)
moin moin Weazel,

Ick habe verschiedene Quellen, Bücher, Internet und alte Sachen aus *meiner Jugend* :) aber Hamlet muss wohl GooGL Fan sein ;)...auf jeden Fall hat er 'ne Prima Suchfunktion ;) ;) ,)

Seine LOLLY's bekommt er aber...ick habe bei uns im KrämerLaden schon *PfennigLutscher* bestellt...h e h e... 100 Stk 9,99 DEM :evillol:
 
Lolly............

So schlecht bin ich in Mathe nun auch wieder nicht :)

Ich schmeiss auf jede Seite der Waage 3 Kugeln und wiege diese.
Nun weiss ich in welcher meiner 3 3er Gruppen die falsche Kugel ist.
Als nächstes schnapp ich mir die 3er Gruppe in der die Mogel-Kugel ist und wiege 2 Kugeln dieser Gruppe.
Das Ergebis ist die getürkte Kugel.
 
Original erstellt von TeddyBiker
aber Hamlet muss wohl GooGL Fan sein ;)...auf jeden Fall hat er 'ne Prima Suchfunktion ;) ;) ,)

Ne Teddy, du bist ausgerechnet auf einen der begeistersten Rätselfans dieser Erde gestoßen! Wenn du willste schicke ich dir mal ein paar Links zu einschlägigen Websites, aber Vorsicht, die Rätsel um an die Lösungsseiten zu kommen sind oft schwieriger als die Rätsel von denen man die Lösung nicht selbst rausbekommt!
P.S. Das einzige Rätsel, dass ich hier noch nicht kannte war das mit den Eiern , dafür musste ich den chinesischen Restkladden-Satz aus meinem Studium reaktivieren! P.S. es gibt da übrigens unendlich viele Lösungen!
 
Wat is nu mit dem Mega-Lolly?
 
moin moin Hamlet,

Hut ab...finde ich echt kewl!!

Wenigstens haben wir Dich mit 1 Rätsel *gefordert* ;)

Trotzdem weiterhin viel Spass hier bei uns im FunStuff- Forum.

BTW: Lass die anderen ooch mal rankommen...und...Du bekommst selbstverständlich *richtige LOLLY'S*... :daumen:
 
@ Weazel: RESPEKT! Schnelle Lösung, ein Pfennig-Lolly an dich! :lol:

@ Teddy, wenn ich mich nicht täusche hatte mir doch da jemand Tabasco-Lollys versprochen, oder was?
P.S. Ich verleg mich jetzt wie du aufs Rätsel stellen!

Einen hab ich noch:

Rekonstruiere die Divisionsaufgabe,
bei der alle Ziffern - bis auf zwei- in den unendlichen Weiten des Internets verschwunden sind:
x x x x x x x : x x = x x 8 x x
x x x
-----x x
-----x x
-------x x x
-------x x x
-----------1

Die Striche vernachlässigen, lies sich nicht anders darstellen, na dann mal viel Spass beim Rechnen!
P.S. die Lösung ist eigentlich ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das es 3 Lösungen gibt? Als Teiler 10, 11 und 12?
 
Er nähert sich der Kinderschreck, weiter so!

Nein es gibt nur eine, aber du kommst der Sache mit den Teilern(einer ist richtig) schon recht nahe, die markanten Nullstellen, fallen ja auch ins Auge!
 
Moinsen, ich misch mich einfach mal ein, hab die site heut erst entdeckt, und da rätsel mien hobby sind........................

Ich hab ein nettes für euch

Zwei Väter und Zwei Söhne gehen Jagen,
alle bringen 2 Geschossene Hasen mit nach Hause.
Als sie die Beute auszählen sind genau 6 Hasen auf dem Tisch.
Wie ist das möglich?!?
 
Opa-Vadder-Enkel!
 
Die Karawane

Der kleine Ali zieht das erste Mal mit einer Karawane durch die Wüste. Jeder der Nomaden hat einen Teil des Gepäcks zu tragen. Das einzige Zugeständnis des Karawanenführers ist, dass sich jeder selbst aussuchen darf, welches Bündel er tragen wird. Ali greift sofort nach dem Proviantsack, der besonders schwer ist, denn schließlich eird die Karawane ja zehn Tage unterwegs sein. Alle lachen ihn aus. Doch schon am zweiten Tag lacht niemand mehr, ganz im Gegenteil: Alle bewundern Ali.

Warum?
 
Weil der Proviant immer weniger wird, je länger die Reise dauert.
Ich hol mir meinen Lolly morgen ab!
 
Ne, da fehlt nix, auch kein "x"!

Nein Kinderschreck, da fehlt kein X! Nein und jetzt weiter viel Spass beim Rechnen!
 
Mist, anscheinend bin ich auf die richtig harten Rätselprofis gestosen.


Hier noch eins.............................

Was ist der Unterschied zwischen einem Abgrund?!?

P.s.: Die Lösung ist einfacher als ihr denkt.........
 
EIN Abgrund :D
 
Bisschen Abwechslung in der Mathematik:

Die Buchstaben durch Zahlen ersetzen:

S E N D + M O R E = M O N E Y

Immerhin gibt's hier keine x ;)
 
Zurück
Oben