[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Re: Kurzer Zwischenbericht

Original erstellt von Stewi
Moin zusammen,
wollte nur mal kurz laut geben. Ich war am Wochenende bei Teddy und habe mir die Lollies abgeholt. Hat sich echt gelohnt, kann ich nur empfehlen. :p Gab auch noch nen kleinen Bonus dazu ;) Also, ich bin soweit glatt davor mit Teddy, Zeit wieder ein paar einzuspielen, hehe.
moin moin Loide,

uff die Dauer wird mir dette zu teuer, da ich die LOLLY's ja persönlich spende, für den Tabasco- Lolly hab ick 4,85 bezahlt...;) grmpf.

Da der Prince of Penmark ja nun alles hat, was er wollte, ist er vorerst nur eingeschränkt berechtigt...;)

Also...Prince...LOLLY is nich...Stewi hat mir *die Haare vom Kopp *****

moin moin Loide,

dett Rätsel von Mr. Robin scheint wohl zu schwierig gewesen sein, also, Mr. dann poste mal ein paar Tips durch, denn Deine Deadline ist ja vorbei.
Anbei wieder ein einfaches Rätsel:

Unter allen Schlangen ist eine,
auf Erden nicht gezeugt,
mit der an Schnelle keine,
an Wut keine sich vergleicht.
Sie stürzt mit furchtbarer Stimme
auf ihren Raub sich los,
vertilgt in einem Grimme
den Reiter und sein Roß.
Sie liebt die schönsten Spitzen;
nicht Schloß, nicht Riegel kann
vor ihrem Anfall schützen;
der Harnisch - lockt sie an.
Sie bricht wie dünne Halmen
den stärksten Baum entzwei;
sie kann das Erz zermalmen,
wie dicht und fest es sei.
Und dieses Ungeheuer
hat zweimal nie gedroht -
es stirbt im eig'nen Feuer:
wie's tötet, ist es tot.​

444,4444444444444periode
Ist doch richtig??? Ich meine des Rätel mit der Gurke!!!!!

Oh gar gross scheint des Dichter-Fürsten Strahlenkranz! Herzlichen Glückwunsch zur Entdeckung der deutschen Literatur! ;)

Hey, ich schick dir ne PM mit der Lösung, dann kann der Rest weiterraetseln!

Nunja, der Versicherungsvertreter rechnet nach der Angabe *die multiplikation aller ergibt 36* erstmal alle angaben durch, so wie Tommy.
Dann streicht man alle doppelten Ergebnisse.
Es bleiben
1-1-36
1-2-18
1-3-12
1-4-9
1-6-6
2-2-9
3-3-4
zu *wenn man sie addiert ergibt es unsere hausnummer*
er schaut nach, addiert alle ergebnisse, und findet eraus, das es zwei gleiche ergebnisse gibt
1+6+6=13
2+2+9=13
so, nun schaut man nur noch, welches der ergebnisse logischer zu dem klavier spielen passt
net ärgern :pcangry: man kann net alles lösen (ich habs beim ersten mal auch net geschafft).
Cya und grüße aus dem fernen kleinen Aukrug

Ordnung!

Meine Güte, das sind ja mal wirklich interessante Rätsel. Doch irgendwie scheinen noch ein paar Antworten unklar oder gar nicht hier aufzutauchen. Z.B.:
"Loch an Loch und hält doch"
Eine Kette scheints ja nicht gewesen zu sein. Leerdammer ist auch eher unwahrscheinlich.

Oder
"Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht. Welche Frage werde ich dir stellen?"
"Schläfst du?" Oder "Bist du tot?" fallen ja raus, Und "Lautet deine Antwort nein?" wurde ja auch nicht als richtige Antwort markiert. Watt isses nu?
Und bei dem Versicherungsonkel scheinen doch wirklich ein paar Angaben zu fehlen...

Ich denke neue Fragen sollten erst nach erfolgreichem Lösen gestellt werden.

-Timbo :p

Die Schlange

Biem Durchlesen des Rätsels dirchzuckte mich ein Geistesblitz :D

Re: Ordnung!

Original erstellt von Timbo
Eine Kette scheints ja nicht gewesen zu sein. Leerdammer ist auch eher unwahrscheinlich.
Schweizer Käse ? ;)

Re: Ordnung!

Original erstellt von Timbo
Und "Lautet deine Antwort nein?" wurde ja auch nicht als richtige Antwort markiert. Watt isses nu?
Und bei dem Versicherungsonkel scheinen doch wirklich ein paar Angaben zu fehlen...
Ich denke neue Fragen sollten erst nach erfolgreichem Lösen gestellt werden.-Timbo :p
moin moin Timbo,

Recht Du hast, ick hatte versäumt, auf Dieses Rätsel:

Ich werde dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht. Welche Frage werde ich dir stellen?

die Antwort zu bestätigen, die richtige Lösung war:

"Lautet deine Antwort nein?"

Der Versicherungsonkel von Mr. Robin scheint geklärt zu sein.

Und dett letzte Rätsel ist soeben von Weazel gelöst worden:

Es ist der Blitz; richtig Weazel, Lolly für Dich!

Versicherungsonkel

Wo ist das denn gelöst worden? Da gab's doch nur vage Vermutungen. :confused_alt:

-timbo

@ Timbo

Hier:

Original erstellt von Mr.Robin
Nunja, der Versicherungsvertreter rechnet nach der Angabe *die multiplikation aller ergibt 36* erstmal alle angaben durch, so wie Tommy.
Dann streicht man alle doppelten Ergebnisse.
Es bleiben
1-1-36
1-2-18
1-3-12
1-4-9
1-6-6
2-2-9
3-3-4
zu *wenn man sie addiert ergibt es unsere hausnummer*
er schaut nach, addiert alle ergebnisse, und findet eraus, das es zwei gleiche ergebnisse gibt
1+6+6=13
2+2+9=13
so, nun schaut man nur noch, welches der ergebnisse logischer zu dem klavier spielen passt
net ärgern :pcangry: man kann net alles lösen (ich habs beim ersten mal auch net geschafft).
Cya und grüße aus dem fernen kleinen Aukrug

Verhüllend und verhüllt gebäre
ich ohne Schmerzen manche Zähre.
Ich steige durch und weissag oft Gefahr,
ich dringe himmelan und bin verlorn.
Die Mutter, welche mich gebar,
wird gar nicht ohne mich geborn​

Noch eins für die Mathefritzen unter uns.

Von zwei um 80 km voneinander entfernten Orten brechen gleichzeitig - einander entgegen wandernd - zwei Personen auf.
Der eine legt stündlich 9 km zurück.
Die Zahl der von der zweiten Person stündlich zurückgelegten Kilometer ist um 2 grösser als die Zahl der Stunden, die sie unterwegs sind, bis sie sich treffen.
Wie schnell läuft die Zweite Person ?

Original erstellt von hapelo
Hi TeddyBiker,
wie wär's mit Qualm ?
moin moin Hapelo,

so ganz korrekt isset nich, aber ick lass dett ma durchgehen...es ist der Rauch!!

Lolly für Dich....bei der nächsten MopedTour bekommst Du ihn persönlich...;)

Original erstellt von TeddyBiker
so ganz korrekt isset nich, aber ick lass dett ma durchgehen...es ist der Rauch
Kleine Info am Rand:
Laut Duden: Qualm = Rauch

Zurück
Oben