[Sammelthread] Kleine Denksportaufgabe

Ich kenn ein Haus, gar wohl erbaut,
das klingt und tönet hell und laut,
du hörst von fern sein Rauschen.
Viel Gäste spielen drin umher,
von diesen wirst du nimmermehr
nur einen Ton erlauschen.
Es wandelt stets von Ort zu Ort,
die Gäste wandeln mit ihm fort -
dies Haus sollst du mir nennen​

Schrödingers Katze ist selbstverständlich tot!

Ob Schrödingers Katze lebt oder tot ist, ist irellevant.

wenn du nachschaust ist sie natürlich tot

aber wenn du es läßt könnte sie vielleicht leben - oder tot sein

wirklich merken wirst du es, wenn sie nach mehreren Tagen anfängt zu riechen :kotz:

Re: Re: Schnelle Personen

Original erstellt von hapelo
@TeddyBiker
Ein Ozean ?hapelo
moin moin Hapelo, wandelt der Ozean denn von Ort zu Ort???

Das Schrödingers Katze tot ist, ist nicht selbstverständlich.
Bombwurzel darf sich einen Lolli abholen.
Schrödingers Katze ist 50 % tot und 50 % lebendig. Wenn du jedoch nachschaust ob das Viech lebt veränderst du die Situation. Die Katze ist lebendig. Genauso lebendig wie sie tot ist. Jaja, so ist das. :D

Hey, was ist mit:

bunt
k

Re: Re: Re: Schnelle Personen

Original erstellt von TeddyBiker

ist alles Standpunktsache

stell dir vor, die Fische sind an ihren Positionen fest fixiert

dann wandert der Ozean um die Fische rum :D
und es sieht so aus als würden sie schwimmen ;)

is nur ne Theorie - denk mal drüber nach :D:lol::D

Ein beliebter Zeitreise-Film Fehler.

Ein typischer Fehler bei Zeitreise-Filmen (Zurück in die Zukunft usw.) ist ja, dass die Leute an den gleichen Ort, zu einer anderen Zeit reisen. Jedoch bewegt sich die Erde. Also sollten die jungs oft Probleme bekommen, wenn sie durch die Zeit reisen und auf der anderen Seite der Sonne rauskommen.

Und noch was:
Was ist, wenn Zeit linear verläuft und man schafft es in der Zeit zurück zu Reisen. Hier hindert man sich selber daran, durch die Zeit zu Reisen, in dem man ein wichtiges Teil der Zeitmaschine kaputtmacht. Nun kann man ja nicht mehr durch die Zeit reisen. Also kann man sich auch nicht daran hindern, womit man doch durch die Zeit reist und sich dran hindert. :freak:

Ich liebe Paradoxe.

-Timbo

Ozean

Original erstellt von Bombwurzel ist alles Standpunktsache, stell dir vor, die Fische sind an ihren Positionen fest fixiert, dann wandert der Ozean um die Fische rum und es sieht so aus als würden sie schwimmen, is nur ne Theorie - denk mal drüber nach
, nöö, Bombwurzel, ick denk nich drüber nach, is zu warm Heute, jedenfalls ist *Ozean* nicht die Lösung.

Re: Re: Re: Schnelle Personen

Original erstellt von TeddyBiker
Hi TeddyBiker, ich dachte halt an Ebbe und Flut, im Watt ist das eine beträchtliche Entfernung, bei den Bewohnern fielen mir Fische ein, die ja auch recht lautlos sind und das Rauschen des Ozeans/Meeres kennt auch jeder.
Aber war wohl nicht.

Wasser??

Original erstellt von hapelo
Hi TeddyBiker, ich dachte halt an Ebbe und Flut, im Watt ist das eine beträchtliche Entfernung, bei den Bewohnern fielen mir Fische ein, die ja auch recht lautlos sind und das Rauschen des Ozeans/Meeres kennt auch jeder.
Aber war wohl nicht.
moin moin HaPeLo, der Gedanke als solches ist ja auch gar nicht so falsch, es ist halt nur nicht der Ozean ;)

Das Treibhaus.:D

Hab da auch einen

Die Reichen stecken es ein, die Armen werfen es weg.

---
"Die Reichen stecken es ein, die Armen werfen es weg."
---

Da gibt es mehrere Lösungen:

1. Angebote von Immobilienmaklern :D
2. Prospekte vom Ferrari-Händler :hammer_alt:
3. Beratungsunterlagen von Finanzdienstleistern :freak:
4. Medikamente zur Reduktion des Übergewichts :p

-Timbo :lol:

moin moin Loide,

weder Treibhaus noch Flugzeug. (endlich mal wieder ein Rätsel, was nicht sofort geknackt wurde.) :)....Richtung Ozean war schon richtig :daumen:

Wolke tät auch passen, wobei die Gäste dann wohl in Form von Regentropfen auftreten.
Das ist wohl das erste Rätsel, das Hamlet nicht in 4 Sekunden geknackt hat.:evillol:

Warum glaubst du das ich die Lösung nicht weiss?! Ich hab mit Teddy nen Abkommen über Lollys getroffen!

Original erstellt von Hamlet
Warum glaubst du das ich die Lösung nicht weiss?! Ich hab mit Teddy nen Abkommen über Lollys getroffen!
moin moin Loide,
nur mal kurz zur Info...Da Hamlet ja unser *absoluter Rätselkönig* :king:..ist, habe ich Ihn gebeten, sich ein wenig zurückzuhalten, da es sonst ein wenig eintönig wird. In Cooperation mit den Admins hat Hamlet dann als *Gegenleistung* etwas anderes als Leckerli bekommen.

Zurück
Oben