[Sammelthread] Mac-News

Y

Yamazaki

Gast
Da folgender Text alles Wesentliche enthält, erspar ich mir große Erklärungen. Einfach die "Software-Aktualisierung" anwerfen um das Update zu installieren.

Das 10.4.3 Update verbessert allgemein die Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Mac OS X Version 10.4. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren.

Es enthält Verbesserungen für folgende Bereiche:

- AFP, SMB/CIFS, NFS und FTP Netzwerk-Dateidienste
- Drahtloser Zugriff über AirPort and Bluetooth
- Core Graphics, Core Audio, Core Image und RAW Kameraunterstützung
- Aufnehmen, während Medien erstellt und gebrannt werden
- .Mac Synchronisierungsdienste
- Spotlight Indexerstellung und Suche
- Dashboard Widgets: Übersetzung, Flight Tracker, Notizzettel und Umrechnen
- Adressbuch, AppleScript, Automator, Dictionary, Schriftsammlung, iCal, iSync, Mail und Safari
- Festplatten-Dienstprogramm, Schlüsselbund, Migrations-Assistent, and Software-Aktualisierung
- Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
- Vorherige Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n301984-de

Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de
Quelle: Apple

AW: Mac OS X 10.4.3 erschienen

Mit! Läuft bis jetzt wunderbar. Wenn ich Fenster mit der Maus bewege fühlt sich das bei mir jetzt irgendwie geschmeidiger an.

AW: Mac OS X 10.4.3 erschienen

ich hab nur festgestellt dass die shapeshifter effekte zumindest subjektiv schneller aufgebaut sind.
PS: acid2 test bestanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Mac OS X 10.4.5 erschienen

Ab sofort ist das Update auf Mac OS 10.4.5 verfügbar, zu beziehen über die Software-Aktualisierung.

Informationstext:

Wir empfehlen allen Benutzern, das 10.4.5 Update zu installieren. Es umfasst allgemeine Problembehebungen zum Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

- iChat Videokonferenzen
- Anpassen von Web-Seiten für Safari
- Benutzerfreundlichkeit von Dashboard und Widgets
- Anzeigen von QuickTime Streams bei aktivierter Firewall
- Unterstützung für bestimmte Epson Druckermodelle
- Synchronisieren mit iDisk und Portable Home Directory
- Zeitzonen und Sommer-/Winterzeit für 2006 und 2007
- VPN-Verbindungen zu Cisco-Servern über NAT
- Integration der vorherigen Security-Updates
Das Update ist für Macs mit Intel- und PowerPC-Prozessor verfügbar und ist 6,4 MB groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist OS X 10.4.6 rausgekommen:

Beschreibungstext:

Es wird allen Benutzern empfohlen, das 10.4.6 Update zu installieren. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

- Anmeldung und Identifizierung in verschiedenen Netzwerkumgebungen
- Dateizugriff und Byte Range Locking mit AFP File-Sharing
- Netzwerkzugriff beim Verwenden von automatischen Konfigurationsdateien des Proxy-Servers
- Verbinden mit Cisco VPN-Servern über IP/Sec
- Verwenden von drahtlosen Bluetooth Geräten
- Suchen nach iWork ’06 und Microsoft Office Dokumenten mit Spotlight
- Automatisches Sichern von Word Dokumenten beim Verwenden eines benutzereigenen Ordners im Netzwerk
- Erstellen von Automator Arbeitsabläufen für iPhoto 6
- Synchronisieren von Kontakten und Kalendern mit .Mac und Mobiltelefonen
- Aktivieren und Deaktivieren von iDisk Volumes
- Integration der vorherigen Security-Updates

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303411-de

Ist über die Software-Aktualisierung bzw. als Combo-Update über die Apple-Webseite zu beziehen.

P.S.: Habe den Titel mal angepasst, so kann man wenigstens auch mal andere News hier posten (analog zum Linux-Sammelthread).

Habs mein OS soeben aktualisiert, Safari läuft - wie bei jedem Update - deutlich flüssiger (Insider-Gag). ;)

Zurück
Oben