• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Mods

Rüsan Gür

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
350
Sehr geehrte Community des CB Forums

da ich leider ein Präfix nutzen muss nehme ich GTA 5

Ich werde für euch ein Sammelthread für paar GTA Reihen erstellen
Wenn ihr Mods fehlen schreibt hier rein und füge es nachher ein

Meine Frage an die Admins hier ist es so in Ordnung ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
 
Zuletzt bearbeitet: (2 Mods hinzugefügt)
Hi,

ich hatte mal Mods für ein paar coole Fahrzeuge.
Musste damals das gesamte Game kopieren (viel Platz benötigt auf der SSD)

Also mal abgesehen davon das es eben Fahrzeuge waren die man auch kannte,
hatte man auch eine viel bessere Fahrphysik

Seitdem meine SSD abgeraucht ist - finde ich diesen Mod einfach nicht mehr ...
so macht GTA5 einfach keinen Spaß ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
@RaptorTP ich check mal meinst du das Realistic Driving V das ist mir bekannt

Voll unterstützte GTA V-Versionen: 1.36, 1.38, 1.39, 1.41, 1.43
Aufwärtskompatibel mit: 1.44, 1.45, 1.46 (Mod wirkt sich jedoch nicht auf die neuesten DLC-Fahrzeuge aus)

Dieser Mod ändert die Fahrphysik in GTA V, um so realistisch wie möglich zu sein. Physikdefinitionen für jedes einzelne Fahrzeug wurden von Grund auf unter Verwendung jedes einzelnen verfügbaren Parameters erstellt. Die Entwicklung begann am 13. Mai 2015 und dauerte 3 Jahre, 1600+ Stunden. Für jedes der 357 Fahrzeuge wurde eine eigene Fahrphysik entwickelt, die durchschnittlich 3,5 Stunden pro Fahrzeug benötigt. Jede einzelne Änderung, die von diesem Mod vorgenommen wurde, wurde IM SPIEL GEMESSEN und BESTÄTIGT, dass sie wie vorgesehen funktioniert. Daher die lange Entwicklungsphase. Keine theoretischen Überlegungen, keine Annahmen. Dieser Mod basiert nur auf harten Fakten.
Die auffälligsten Merkmale dieses Mods:
  • Realistische Fahrphysik (richtiger Reifengriff auf verschiedenen Untergründen, Traktionskurve, Schräglaufwinkel)
  • Alle befahrbaren Oberflächen haben überarbeitete Eigenschaften
  • Realistisches Fahren im Gelände (RIESIGE Offroad-Bereiche in GTA V zu einem Zweck machen, bergauf, unbefestigt)
  • Die Leistung jedes einzelnen Fahrzeugs entspricht perfekt der des realen Fahrzeugs (Beschleunigungskurve, Höchstgeschwindigkeit, Bremsen, Grip, Fahreigenschaften, Durchdrehen der Räder).
  • Riesige Verbesserungen an Motorrädern
  • Verbesserungen an anderer Physik (z. B. Ermöglichen des Rammens von Polizeifahrzeugen, etwas realistischeres PIT-Manöver)
  • Automatisierte Bremsen wurden für jedes einzelne Fahrzeug deaktiviert
  • Polizeiautos fahren nicht mehr wie auf Schienen, realistischere Physik wird auf ihre Fahrzeuge angewendet
  • Alternative "Scaled Topspeed" -Version dieses Mods mit Drehzahlregler und Bremsassistent
  • Option für erhöhte Fahrzeugverformung
 
Hi,

habe gestern NaturalVision Remastered installiert und bin begeistert. Das Spiel sieht nun um Welten besser aus.
Nutzt jemand Grafik Mods im Multiplayer und hat damit schon negative Erfahrungen gemacht?

Eigentlich habe ich mir die Mod installiert, um mal wieder den Singleplayer durchzuspielen. Aber in Zukunft packt mich der MP vielleicht doch mal wieder.
 
Ja klar! Die Mod unterscheidet nicht zwischen Online und Story. Bin mir halt nur nicht sicher, ob es online Probleme geben könnte (Sperre o.ä.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bermont
@Follath danke für die Antwort. Was ich jetzt noch gelesen habe, das der Rockstar Launcher Probleme bei Mods macht und man das über Steam machen muss. Nur wie bekomme ich das Spiel dann über Steam außer es dort kaufen zu müssen? Siehe hier zb. Redux RageMP
 
Hi.

Ein Sammelthread mit sieben Beiträgen in sechs Monaten? ;) Ich versuch's trotzdem mal:

Regelmäßige kommentarlose Spielabstürze nach 5 bis 45 Minuten gibt es hier im GTA 5-Storymodus. Dies ist die Ereignisanzeige nach einem Game Crash:

Ereignis.jpg

Vermuteter Grund: Zu viele Mods und AddOns. Diese sind:

mods1.jpg mods2.jpg

Außerdem noch ENB, aus den NVR optionals "Brighter Emergency Lights (LSPDFR)" und "Disable Wet Roads Effect" sowie der Fix "no umbrellas" aus WoV. Spezielle Fahrzeug-Mods nutze ich nicht, außer denen, die mit den Mods oben kommen.

"Open All Interiors" und "Better Quick Save" sind aktuell nicht mal installiert; nur dadurch kann ich derzeit ohne drohenden Absturz spielen. Schon wenn ich nur ein paar Scenarios aus "Forests of San Andreas" nachinstallieren will, kommt der nächste Crash. Ich bin hier also an einer Grenze.

Abhilfe schaffen sollte eigentlich HeapAdjuster. In dessen .ini kann ich einen Maximalwert von 1999 eintragen. Alles darüber lässt das Spiel nicht starten, mit folgender Fehlermeldung:

Heap-Fehler.jpg

Alle von den Moddern empfohlene Maßnahmen für die Stabilität sind durchgeführt:
  • angepasste gameconfig.xml (aus WoV)
  • CScenarioPoint-Patch
  • CWeaponInfoBlob Adjuster
  • PackfileLimitAdjuster

Ich bräuchte vermutlich mehr "Heap", also dynamischen Speicher im Spiel. Einige Spieler berichten davon, einen Wert von 2500 oder 3000 eintragen zu können. Hier geht das nicht.

Meine 16 GB System-RAM sind beim Spielen zu maximal 50% ausgelastet. Experimente mit der pagefile.sys haben erwartungsgemäß nichts gebracht. VRAM (8 GB auf der Graka) liegt in den Grafik-Einstellungen bei 4500 MB, Afterburner zeigt ca. 5500 an.

Eine Idee, jemand?

Edit: Ich musste jetzt sogar die Lite-Version von "Forests ..." installieren. Waren wohl ein paar Redwoods zu viel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gelöst, indem ich von vorn anfing und einige Mods wegließ, um den "Heap" nicht überzustrapazieren. Seitdem keine Abstürze mehr.
 
Zurück
Oben