[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil / Querfrage

Hallo, ich habe nach langem googlen folgenden Beitrag gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-pc-startet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Ich wollte eigentlich dort meine Frage stellen,jedoch ist dieser Beitrag geschlossen worden somit stelle ich nun meine Frage hier.

Die dort beschriebenen Symptome (hochdrehende GPU Lüfter | kein Post | Energie auf CD LED) sind mehr oder weniger deckungsleich mit meinen Fehlern, jedoch habe ich ein Levicom Netzteil.
Wobei ich zusätzlich noch festgestellt habe das bei meinem Netzteil der Lüfter sehr stark schwankt, jedoch nur wenn mann den lüfter über den sich am netzteil verbauten poti runterregelt, kann aber auch sein das man die Schwankungen bei hoher Drehzahl einfach nicht wahrnimmt.
Sind solche Fehler hier jemandem von Levicom Netzteilen bekannt?
Bezeichnung des Netzteils ist VP 450BL.BL
Sollte dies von nöten sein kann ich gerne noch weitere Deteails meines Systems posten.

Hoffe das Ganze ist nicht allzu "off-topic":D, aber jener Beitrag war der aufschlussreichste den ich finden konnte und ausserdem sehr übersichtlich gehalten.

Ich habe das Netzeil auch mal sporadisch ausgemessen.
Konnte aber keine Schwankungen feststellen die ausserhalb der Toleranz lagen.
Habe mich an folgenden werten orientiert:

Anhänge

• netzteil_grenzwerte.JPG
    netzteil_grenzwerte.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 558
Hallo

Da es sich bei dir nicht um eines unserer Produkte handelt, kann ich dir leider nicht wirklich helfen...

Zurück
Oben