• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [SammelThread] S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost Shadow of Chernobyl?

Was für einen Titel sollte S.T.A.L.K.E.R. haben?

• Ich fand den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost besser

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich finde den Namen: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl besser

Stimmen: 98 38,6%
  • Ist mir eigentlich egal

Stimmen: 76 29,9%
  • Ich hätte den ... genommen (Vorschlag im Thread geben)

Stimmen: 4 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    254

Shadow86

Rear Admiral
Weisst jemand eigentlich warum die den Titel von S.T.A.L.K.E.R. umbenannt haben? :confused_alt:

Es hiess doch immer S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost --> S.T.A.L.K.E.R.: Vergessenheit verloren

Nun heisst es S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl --> S.T.A.L.K.E.R.: Schatten von Tschnernobyl

Würde nur gern wissen wieso und warum, fande den ersten Titel besser, obwohl sich S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl eher an mir anlehnt! ^^ :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Re: S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost --> S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl?

Eine öffentliche Stellungnahme seitens der Entwickler gab es noch nicht; wir vermuten jedoch, dass die Titeländerung der Thematik des Spiels näher kommen soll.

Quelle: www.ghome.de ...

Die News is aber schon uralt...einen richtigen Grund hatte das wohl nicht, außer, wie in der News steht, das es wahrscheinlich an der Thematik des Games lag. ;)

Na Shadow Langeweile ??

Mir ist es so ziemlich egal wie der Titel heist. Einfach STALKER wäre auch OK :) Hauptsache das Game kommt rechzeitig raus und es muß einfach nur gut werden oder besser LOL

na ich weis net ich finde den zweiten titel spannender.

Re: [S.T.A.L.K.E.R.] Oblivion Lost -> Shadow of Chernobyl?

Hallo,
Eigentlich ist mir der Name ziemlich egal, da ich mich sowieso ncht für das SPiel interessiere. :rolleyes:
Aber ich finde 'Shadow of Chernobyl' hört sich doch besser an!!

ced2

Ich finde Shadows of Chernobyl auch ganz ok. Aber mir ist der Titel egal. Mich interessiert nur das Spiel selber. Und wenn es auch nur die Hälfte der Versprechungen erfüllt -> Wahnsinn

Ich fand den ersten Titel besser
Aber ich freu mich schon auf das Game mehr als auf HL2 :cool_alt:

blutrichter schrieb:
Das ist mir sche**egal. ;) Von mir aus können sie es "Oma Frieda ketzt Aliens" nennen, solange es rockt, wenn es kommt :D
Ich find beide Titel in Ordnung. Im neuen ist der Schauplatz enthalten... ist ok.

AAH! LOOL!! "Oma Frieda ketzt Aliens"!! :D :D :D
Sorry für diesen sinnlosen Beitrag, aber das musste sein ... *lach*

Mir ist es auch vollkommen egal ob das OL oder Shadow of Chernobyl heißt. Was macht das für einen Unterschied ?

@blutrichter: Ich glaube kaum dass sich S.T.A.L.K.E.R. - Oma Frieda ketzt Aliens so gut verkaufen würde :D :D :D
OBwohl ich das Game auch dann noch kaufen würde.

blutrichter schrieb:
Aber ich halte Stalker für DEN Hit der kommenden Zeit.

Erstmal abwarten ob der Shooter hällt was er verspricht. Alleine dadurch dass die den Namen ändern wird der Shooter bestimmt nciht besser.
:o

ich finds nur geil das in letzter zeit auch mal andere Länder in der Markt einsteigen!! derzeit liegt der Marktwachstum für PC-Spiele bei 80-90%... erst deutschland mit einem hammer (geschmackssache) Farcry und jetzt die Kiever mit STALKER! konkurrenz ist immer gut für den endverbraucher! ;)

The 9th of May, 6:50 AM by Kiev time. Group of our guys is going to E3 that takes place in the sunny LA. Aim of the travel - to present progress made on the “S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl” and “Cossacks 2: Napoleonic Wars”. Also, there will be a new project presented. Information on this absolutely secret before, superb in all categories game will be available in the third decade of May. Make your bets, what it gonna be this time!

...und STALKER ist noch nich einmal alles!!! *yipeee* ich will nicht wissen was sie nicht 'new projekt' meinen!

@Thema: isch mir auch schnurtz! ich würde es auch unter 'Oma Frieda ketzt Aliens ' kaufen :p

Zuletzt bearbeitet:

Yeah Stalker Rulez scheiss auf den Namen das wird der beste Shooter der je da war zumindest wenn die Entwickler sich nicht von Rafgierigen Publishern bedrängen lassen sonst wirds ein Buggy Game, naja Doom 3 wird sicher auch noch Klasse obwohl es mich nicht so Interessiert weil ich nicht so gerne in engen Räumen spiele. Naja und HL2 wird sicher auch nicht so gut wie alle sagen. :(

GameStar durfe auf der E3 die DX9 Version anschaun und sie sagen, es ist gleichauf mit Doom3 in Innenräumen, Außenräume werden erst angepasst.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17635

Da freu ich mich schon drauf :)

[STALKER] Release 2005?

In der aktuellen PC-Games steht folgendes:
STALKER:
SHADOW OF CHERNOBYL
(GSC GAme World / Mitte 2005)
Stalker wagt sich als einziger Ego-Shooter an eine Verquickung von Rollenspiel- und Action-Elementen: während sie als Artefakt-Jäger durchs realistische 3D-Areal wandern, führen die Monster und Söldner ein Eigenleben, das abhängig von der Tageszeit ist. Die Entwickler stehen vor einem Berg von Arbeit, was sich auch auf den Erscheinungtermin auswirkte, der sich auf "irgendwann nächstes Jahr" verschob.

Ob da was dran ist?

Re: Stalker doch erst 2005? PC-Games meint ja!

Bei OkaySoft steht Septemder 2004, harren wir einfach der dinge die da kommen. ;)
Ich sag nur Half Life² :D

Zurück
Oben