• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spiele für Net- und Subnotebooks

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin,
da ich seit Freitag stolzer Besitzer eines Samsung N510-anyNet bin und ich glaub ich nicht der einzige bin der ab und an mal was auf seinem kleinen Begleiter spielen will,
wollt ich mal nen Sammelthread für Spiele mit geringen Anforderungen starten. Mir ist klar das es dort einige Titel geht,
aber ich bin auf der Suche nach einigermaßen aktuellen Actionspielen die maximal 5 Jahre alt sind. Zielgruppe für die Spiele sollten folgende Hardwares sein:

- Intel Atom und ULV Cpu's mit ~1,4GHz sowie AMD-Pendanten
- Intel GMA 950 und X4500, Nvidia 9300/9400 sowie AMD/Ati-Pendanten
- 1-2 GB Ram

Am besten wäre es, wenn man Infos zu Spielbarkeit, Auflösung und Details geben kann.

Anno 1404, low-mittel auf N510,
Gothic 2 ruckelt wie üblich :D
Gothic 3 geht nicht....
Need for Speed Undercover läuft nicht...
Ut3 geht nicht,
Half life 2/Portal/Tf2 laufen nicht
CS1.6 geht :D

GTA Vice City
Flatout 2

gehen beide

Trackmania, TrackMania Nations...wobei TrackMania Nations Forever Hard am Limit ist ca. 25FPS

@ DaDare also das anno 1404 läuft kann ich bestätigen. aber leider wenn man mehr gebaut hat sprich auch die ki gegner dann ist das game selbst auf ultra low nicht zu spielen. hab das auf nem ion itx board getestet mit atom 330 und der ist ja noch etwas fixer. denke das liegt am mega kleinen cache des atoms. sonst laufen ja nicht grade viel games bei dir etwas seltsam hl2 läuft bei mir perfekt.

was mich interessieren würde wie anno auf ner hd3200 läuft wegen amd congo, evtl hat von euch ja jemand so eine onboard

1404 läuft hier auf dem htpc mit hd3200 und 2,4ghz x2 bei 720p und niedrigen details durchgehend flüssig.

Wobei ich vermute das es eher an der cpu liegt. Ich meine, der Atom bringt vielleicht 1/4 der Leistung(wobei das schon hoch gegriffen ist)

Empfehlungen :

- civilization 3/4
- diablo 2
- morrowind/oblivion (mit oldblivion durchaus spielbar)
- rome : total war
- trackmania

sind zumindest titel die ich auf meinem letzten subnotebook hatte. das war zwar schneller aber die genannten sollten auch auf dem atom noch laufen.

@ Realsmasher ja es läuft flüssig auf nen 330 atom bis eben mehr los ist. liegt denke ich wie gesagt echt am kleinen cache. hast auf deinem htpc auch grosse städte sprich ist wirklich was los? kommst evtl auch etwas mehr an mittel heran? ging bei meiner 9400 jedenfalls und die hd3200 ist ja eig noch etwas fixer teilweise

habs nicht probiert über low, nur standardmäßig AF auf 4x weil sonst alles Matsch ist.

Grund : ich spiel das lieber durchgehend flüssig als eine detailstufe höher. Und durchgehend flüssig ist es. Städtegröße weiß ich nicht mehr genau, größste insel war jedenfalls fast vollständig bebaut auf einer 2t größten Karte.

Die ganz großen spiele ich nicht, da sind die Ladezeiten irgentwie trotz 4gb ram unmenschlich lange.

achso ich habs ohne af und aa gespielt

Zurück
Oben