[Sammelthread] Volt-Mod Grafikkarten ATi / nVidia

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo.

Ich hab heute von einen Voltmod erfahren für die 79xx Reihe.

Dabei hat man es geschafft die Karte stabil mit folgenden Werten laufen zu lassen:

z.B. 7900GT
600/1800 (Standard: ca. 450/1300)

Mod1 *klick*
Mod2 *klick*

Ich überlege derzeit mir eine 7900GT zuzulegen und gerade diese zu modden.

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal eine kleine Zusammenstellung:

Voltagemod - nVidia

- GF4 Ti 4200 *klick*
- FX5900 XT *klick*
- 6600GT *klick*
- 6800 Ultra *klick*
- 7600 GS *klick*
- 7800 GT *klick*
- 7800 GTX *klick*
- 7900 GT *klick*
- 7900 GTX *klick*

Voltagemod - ATi

- X800 Non-Pro / X800 XL / X850 *klick*
- X800 Pro/ XT / XT PE *klick*
- X1300 *klick*
- X800 GTO und GTO² zu X850 XT *klick*
- X1900 XTX *klick*


Bitte achtet darauf: Alles auf eigene Gefahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier schon mal so ein toller thread da ist kann mir sicher doch einer erklären wie ein vmod bei meiner Asus 6600GT für PCi-E geht. Habe leider im internet nichts gefunden :(
Danke im Voraus
 
Danke für diese links nur habe ich PCi-E und nicht Agp deswegen wird er nicht funktionieren oder? Um es einfach so zu probieren ist mir das zu gefährlich.

Aber ich habe mal gelesen man kann per Biosmod was machen. Kann mir jemand erkllären wie so ein Mod geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau Dich mal in dem von mir oben (erster Beitrag) verlinkten Forum um! wenn Du da nix findest einfach dort mal fragen ;)
 
Es gibt eine vielzahl von Biosmods für diverse Karten.

Einmal dass man Piplines (speziell bei ATI) freischalten kann und einmal dass Standardtakt (GPU/RAM) per ModBios angehoben wird.

Dabei muss man einfach nur das modfizierte Bios auf die Grafikkarte flashen.
Anleitungen gibts genug im Netz, einfach mal googeln ;)

Wichtig ist nur dass man vorher per SW-Tool testet was die Karte an übertaktung verträgt.

Ausserdem gibts Tools, indem man das Bios so umschreiben kann, dass man zumindest die GPU spannung erhöhen kann für einen stabileren Betrieb ...
 
Zurück
Oben