Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?
Hmm, 100€ mag wirklich etwas hochgegriffen gewesen sein, aber mWn gehen die auch gerne in 90€+ egionen. Zugegeben allerdings eher neuere und gut taktbare.
WIe oben schon genannt würde ich gerne meine beiden PC´s verkaufen wolte nur mal einen rat einholen von euch was ich dafür noch so verlangen könnte.....
PC 1
AMD phenom 2 x4 940
asus m4a79 deluxe
2x2gb adata ram 1066mhz
HD4890
640gb samsung
mugen 2 kühler
140mm xigmatek lüfter
3x120mm xigmatek lüfter
avira tv karte analog
sata DVD laufwerk
CM strom scout
CM m620 NT mit KM
PC 2
AMD athlonx2 5200+
ecs a780gm-a
2x1gb GeiL ram 800mhz
HD3850
320gb samsung
himuro hDD kühler
xigmatek kühler
2x120mm xigmatek lüfter
1x lüfter steuerung für 4 lüfter
UBS - karte
IDE DVD laufwerk
xigmatek asgard
sharkoon m400 mit KM
insgesamt in einzelteilen bei ebay würd ich mal max 700€ schätzen..
warum verkaufst du direkt deine beiden pc systeme?
kannst die ja hier im marktplatz reinstellen (brauchst mind 50 posts)
ja ich werde psten und dann in den markt stellen und ich wollte die auch nicht so komplett verkaufen wenn dan einzeln wollte nur mal wissen was es noch so an geld bringt
beide sind nicht älter als ein jahr und ihc habe mal bezahlt
Der athlon packt 2499 Mhz danach kackt er ab,ABER diese ganzen teilen sind von einem OEM-Rechner (acer) ich konnte keine Spannungerhöung vorbringen.Kann auch sein das dass OEM Board FSB Limitiert war ich denke da ist viel Luft nach oben.
Zum Ram ich weiß nicht ob er defekt ist es kann gut möglich sein aber auch nicht.Da mein Pc immer hängen geblieben ist tauschte ich die Rams aus (Corsair DDR1 400) da blieb er immer noch Hängen.Timings etc könnte ich nicht ändern OEM Board! Bios=Beschnitten.
Zur Radeon x1300 HM (Hypermemory) sie taktet standard mit 450Mhz aber natürlich hab ich sie auch übertaktet.Bei 580Mhz kamen die ersten bildfehler etc.Mit 560Mhz lief er stabil weiß aber nicht ob zu 100%.Hat leider kein Temp Sensor und die Graka hat nen kleinen Lüfter.Sie hat DVI und S-video eingänge.
Der athlon packt 2499 Mhz danach kackt er ab,ABER diese ganzen teilen sind von einem OEM-Rechner (acer) ich konnte keine Spannungerhöung vorbringen.Kann auch sein das dass OEM Board FSB Limitiert war ich denke da ist viel Luft nach oben.
Zum Ram ich weiß nicht ob er defekt ist es kann gut möglich sein aber auch nicht.Da mein Pc immer hängen geblieben ist tauschte ich die Rams aus (Corsair DDR1 400) da blieb er immer noch Hängen.Timings etc könnte ich nicht ändern OEM Board! Bios=Beschnitten.
Zur Radeon x1300 HM (Hypermemory) sie taktet standard mit 450Mhz aber natürlich hab ich sie auch übertaktet.Bei 580Mhz kamen die ersten bildfehler etc.Mit 560Mhz lief er stabil weiß aber nicht ob zu 100%.Hat leider kein Temp Sensor und die Graka hat nen kleinen Lüfter.Sie hat DVI und S-video eingänge.
Beim Athlon wäre wichtig, welcher Sockel, 754 oder 939. Im ersten Fall wäre er deutlich mehr Wert. So.754 ~ 20-25, So.939 ~ 10
2x 512MB DDR PC3200 ~ 15
Bei der X1300 HM habe ich keine Erfahrung, vielleicht ~ 10
PS: Die Athlons ließen sich auch nicht so gut übertakten, es sei denn man hat den Multi freigeschaltet.
Es hatte eine kalte Lötstelle und ging nach 1,5 Jahren Nutzung an den Hersteller. Dieser tauschte Mainboard und Prozessor aus. Jetzt würde ich es verkaufen.
Daten sehen so aus:
15,4" Glare Display mit 1440x900 Pixel
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 Ultra ZM82 2,2 Ghz
Grafik: Hybrid aus Onboard 780G also Radeon HD3200 und Radeon HD3650
RAM: 4 GB
Festplatte: 320GB
Anschlüsse:
1 x Express card
1 x Microphone-in jack
1 x Headphone-out jack (S/PDIF)
1 x VGA port/Mini D-sub 15-pin for external monitor
4 x USB 2.0 ports
1 x IEEE 1394 port
1 x RJ11 Modem jack for phone line
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
1 x HDMI
1 x WLAN On/Off Switch
1 x E-SATA
Was kann man dafür verlangen?
Danke schon mal im Voraus!
Ich weiß, das es dafür einen Sammelthread gibt, der gild aber anscheinend nicht für Notebooks!
Gute Nacht ^^
Was wuerde ich fuer dieses Notebook (HP CompaQ Presario CQ62) bekommen?
AMD V 120 2,2 GHZ
4 GB DDR3 Ram
DVD Laufwerk (liest auch Duble Layers)
ATi Mobility Radeon HD 4250 256 MB (+Shared Memory)
15,6 Zoll LED Display mit 1366x768 Pixeln
250 GB Western Digital Caviar Blue 5400 RPM
3x USB 2
Windows 7 Home Premium 64 BIT
Und den PC?
AMD Phenom II X4 955
EKL Alpenfoehn Brocken mit Cooler Master Led-Luefter (Blau) und Arctic Cooling MX-2 WLP
6 GB DDR3 Bufallo 1333 MHZ
XFX Radeon HD 4890 Black Edition
Cooler Master Elite 330 mit 2 Lueftern
2 DVD Laufwerke
2x500 GB (Hitachi und WD Caviar Black)
MSI 790GX-G65
Arctic-Cooling Fusion 550R 500 Watt