[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du es JETZT verkaufst ca. 200 Euro plus den Restwert des Gehäuses plus ggf. DVD-RW oder -ROM und HDD/SSD.
Wenn man einmal Hardware gekauft hat, dann wird der Wert fallen und auch nicht mehr aufhören zu fallen. D.h. in drei Monaten wird die Mühle schon wieder weniger wert sein.

Ich hab hier ein knapp 3,5 Jahre altes ASUS C90S Notebook mit einem C2D E6600 2x2,4GHz, einer Nvidia 8600m GT mit 512mb VRam, 2GB DDR2 Ram, 160GB Festplatte, 15,4" (1680x1050) und Win Vista Home Premium 32bit. Was kann ich dafür noch verlangen?

hey
würd gern meine alte kiste loswerden,weil ich mir demnächst einen neuen pc holen wollte.

folgende daten:
amd phenom 9950 4x2,6 ghz
gainward hd 4870 1024mb
4gb ddr2 ram
750 gb samsung festplatte
DvD laufwerk
550 watt netzteil

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@trakakabubu: ca. 200 Euro, vorsichtig geschätzt.
@ATIundAMD: ca. 145 Euro plus ggf. optische Laufwerke, Netzteil und Gehäuse, sofern vorhanden.

Hey, was schätzt ihr bekomme ich noch für meinen PC

http://gh.de/eu/?cat=WL-159958

alles zusammengebaut und auf CPU, Mainboard und Netzteil noch einen guten Monat Garantie, RAM kaufe ich erst noch (will meinen alten für die neue Intel Plattform behalten) und der Lüfter ist von letzter Woche

Danke

Hallo,
irgendwie wurde mein System wohl übersehen ;)
Kann vielleicht mal eben wer einen Blick darauf werfen?

Danke und Gruß,
David

dave_it schrieb:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3Ghz, nie übertaktet
CPU-Kühler: Xigmatek HDT S1283
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS4
RAM: 2GB 800Mhz von OCZ (genaue Bezeichnung nicht bekannt)
Grafikkarte: MSI Radeon HD4870
Festplatte: Samsung HD501LJ (500GB)
Netzteil: Corsair 550Watt
Gehäuse: Thermaltake Mambo
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner (nichts besonderes, läuft aber problemlos ;) )

Außerdem dabei:
Logitech G15 (blau)
Logitech MX1000 Lasermaus
Logitech X-540 5.1 Soundsystem

Was denkt ihr, kann man für dieses Set noch bekommen?

Jap, 200 Euro ist realistisch. Dazu vielleicht noch ca. 60 Euro für die Peripherieteile, je nach Zustand.

Hallo Leute!

Ich habe daheim noch ein Thinkpad T60 mit folgenden Daten:

2x1.83GHz Centrino, 2GB RAM (DDR2), ATI X1300 Grafik (also, RtCW läuft flüssig ;)), 500GB HDD, 14,1" Display (matt) ohne Flecken/Fehler mit 1400*1050. Zwei neue "noname" Akkus dabei (3-4h Laufzeit im Schnitt, war aber zu 99% am Netzkabel). CD-Brenner/DVD-ROM und zwei PCMCIA Steckplätze - oder wie auch immer die heissen... Ist mit schwedischem Tastaturlayout, aber packe dann gern Aufkleber dabei (die Tasten stören nicht :))

Was könnte ich für dieses recht gut erhaltene Gerät noch bekommen? Ich liebe mein Thinkpad, aber ich brauche es kaum noch, da mir ich zudem ein Netbook und ein Tablet besitze.

Hallo,
was denkt ihr wie viel noch folgender Fujitsu-PC wert ist:

CPU: AMD Athlon XP 2200+ @1,8GHz (Standard-takt)
MB: scheint eine Eigenkreation zu sein, vom Cipsatz, Aufbau und laut CPU-Z mit MSI KT4V gleich
Graka: ATi Radeon 9000 Pro 64MB, passiv gekühlt
RAM: 2x256 MB
HDD: 1x80 GB Maxtor
Laufwerke:
-1xDVD-Brenner (IDE)
-1xCD-Brenner(IDE)
-1xFloppy
dann noch ein 300W Netzteil und 'n Standard SCALEO 600 Gehäuse von Fujitsu

achja, ne Win XP Home Lizenz wär noch dabei (wahrscheinlich sogar das teuerste an dem Kram ^^)

stan2008 schrieb:
achja, ne Win XP Home Lizenz wär noch dabei (wahrscheinlich sogar das teuerste an dem Kram ^^)

Korrekt ;) Mit ach und krach bekommst Du den Rechner als Goodie bei der Lizenz mit verkauft :D Hmm, maximal 30-40€ alles zusammen... Wenn Du Glück hast, bekommste ihn als Rentner-PC verkauft für 50€...

@0815*Sir Tom: ~150 Euro

@stan2008: ~20 Euro der Rechner und nen 5er für die Lizenz

Wenn die HDD noch neu ist, dann ist das Ganze natürlich etwas mehr wert.
Meine Erfahrung mit Notebooks ist aber nicht so ganz ausgeprägt wir bei Desktopkomponenten, daher ist das eine vorsichtige Schätzung, die sich aus den Neupreisen vergleichbarer Notebooks und dem was ich für das gebrauchte zahlen würde ergibt.
Vielleicht findest du auch jemanden, der dafür 200 Euro zahlt. Das kann man natürlich nie ausschliessen.

Jetzt mal ein ganz altes Teil:

CPU: Intel Pentium M 760
GPU: Intel 915GM Express Chipset (128MBytes)
Ram: 1GB Ram DDR2
Win XP mit Original CD

Liebe Grüsse

Da musst du schon mit mehr Infos rüberkommen.
Hersteller, Modell, Display, Festplatte, Akkus, usw.

Dell Latitude D610 (Notebook)
Bildschirm 1024x768
Festplatte 60GB
Aku ist Theoretisch noch da aber der ist tot = Lässt sich nicht mehr aufladen...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben