Sammlung diverser Fragen zu diverser Software

MitchMi

Lieutenant
Registriert
Juni 2020
Beiträge
567
Hallo in die Runde,

Ich habe mal so im Laufe der Zeit ein paar Fragen gesammelt bezüglich einiger Komponenten und Software an meinem Rechner.

- RGB Programm das alles abdeckt?
Ich halte Ausschau nach einem Programm, mit dem ich quasi alles abdecken kann, was Beleuchtung angeht.
Sprich: Beleuchtung des Mainboards (MSI MAG B550 Tomahawk), des RAM (Crucial Ballistix RGB).

Im selben Atemzug kommt mir dann noch meine Logitech G403 Maus und die Logitech G815 Tastatur in den Sinn.
Mit der alten Logitech Software lief alles soweit problemlos und ich konnte auch ein Beleuchtungssetup auf der Maus speichern.
Auf der Tastatur bekomm ichs irgendwie nicht hin, dass meine Beleuchtung so bleibt wie ich es möchte, auch ohne diese do**e Software.

Gibts da ein eurer Meinung nach ordentliches Programm das quasi alles abdeckt?

Achja, dann noch eine vllt dumme Frage:
Bei meiner Power Color 6900XTU Red Devil ist so ein kleines RGB Kabel mitgeliefert worden.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo am Mainboard ich das anschließen soll. Lt. Bedienungsanleitung hat das Board mehrere RGB und Rainbow RGB Anschlüsse. Möchte da aber auch nichts falsch machen und einen Kurzschluss o.ä. riskieren.

Und: Braucht man das eigentlich? Die Karte leuchtet (zumindest zur Hälfte) auch ohne das Kabel.

Schonmal vielen Dank im Voraus :)

LG Mitch
 
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das Kabel der Red Devil ein 3-Pin-Kabel, sollte also an den 3-Pin "Rainbow" Anschluss.

Wenn du das Kabel anschließt müsstest du (theoretisch) die Beleuchtung der Karte übers Mainbaord steuern können.

Ein Programm das alle RGB Varianten steuern kann ist wohl immer noch der feuchte Traum aller RGB-Junkies... Glaube es gab mal ein Open Source-Projekt das sowas versucht hat...
 
Zurück
Oben