Sammsung HD501LJ 7200rpm 500GB ist EXTREM laut beim arbeiten

TheChlousinator

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab ne Frage und dazu nichts passendes gefunden:

Mein oben erwähnte Harddisk ist beim arbeiten sehr, sehr laut. Es ist eine Art "Klacken" oder "Ticken", also das gleiche Gräusch das mein alte HDD auch gemacht hat, nur viel lauter. Sie übertönt die restlichen Komponenten bei weitem und stöhrt sehr, vorallem im Idle.

Ist das normal oder hab ich eine defekte Harddisk? Ich habe sie heute gekauft und in ein brand neues System verbaut. :mad:

Danke im voraus

Hallo,

Hast du schon mal was von dem so genanten S.M.A.R.T. (Self Monitoring, Analysis, and Reporting Technology) gehört, dass ist eine Fähigkeit einer Festplatte die den Gesundheitsstatus dieser Überwacht. Es gibt diverse Tools die diesen auslesen, und auswerten können z.B.: Speed Fan, HDD Health oder HD Tune. Mit diesen Tools kann man feststellen ob die Platte einen weg hat oder ob sie noch ganz normal ist. Am Einfachsten ist HDD Health da das ganz einfach da steht siehe Bild im Anhang, Eine sehr gute sofort online Überprüfung, die aber leider in englisch ist, biete Speed Fan, bei dem HD Tune braucht man einpaar mehr Kenntnisse darüber, damit kann man die Platte aber auch Testen.

Viel spaß beim Testen

:n8:

Mathi DeLuxe

PS: Einfach Schreiben falls irgendwas unklar oder suspekt dir vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben