Samsumg SSD 830 series konfigureren?

Janis00

Ensign
Hey leute heute ist meine neue SSD gekommen samsumg ssd series 830.
Im moment habe ich win 7 drauf werrd ihn aber heute oder morgen platt machen und win 8 installieren.
Meine frage ist muss ich noch irgend was anderes einstellen dass sie besser läuft oder is das alles soweit ok?
Sie wird noch nicht unter Datenträger angezeigt werd aber mal schauen was das englische handbuch sagt....

Guck hauptsächlich daß AHCI im Bios aktiviert ist, BEVOR Du Windows installierst.

Ansonsten kannst Du dann noch Superfetch und die Windows Suche deaktivieren, wenn Windows 8 dann drauf ist.

also, schau mal noch bei Samsung nach, obs n aktuelles Firmwareupdate gibt. Ansonsten sollte es eigentlich alles laufen.

AHCI sollte aktiviert sein, da gebe ich meinem Dan316 recht. Die beiden anderen Punkte würde ich sein lassen. Sowohl das deaktivieren von Superfetch als auch von Windows Search sorgen für einen spürbaren Performanceverlust.

Ansonsten einfach Windows DVD rein und draufschmeißen.

wie bereits gesagt, im bios ahci einstellen, falls noch nich passiert. unter windows selbst brauchst eig. nichts einstellen. kannst defrag. deak., systemwiederherstellung deak. und die auslagerungsdatei fix auf zb. 4gb stellen.

gibt doch gefühlte 1 million threads zu genauuuu diesem thema hier im forum und fantastillionen im gesamten netz.

Windows stellt automatisch ein auf SSD. Brauchst also nur wie schon oft hier vor mir gesagt AHCI im Bios einstellen. Alles andere würde ich abraten.

@Towatai: einige Leute wollen die Antwort persönlich von ihren Lieblingen hören (denen sie trauen)... von dem her fühlen wir uns doch geschmeichelt, wenn man uns fragt und wir antworten können :)
Und wer nicht antworten will, wird ja nicht gezwungen :)
(nicht böse gemeint)

@Janis00: hast du nochmal nach ner aktuellen Firmware für die SSD geschaut? Hab da was im Hinterkopf, dass einige Hersteller da für Windoof 8 einige "Optimierungen" vorgenommen haben sollen.

Die Software SSD Magician von Samsung stellt dir alles passend ein nach der Installation, einfach auf OS Optimization klicken. Auf AHCI must du vor der Installation allerdings selber umschalten, sonst wird u.a. TRIM nicht aktiviert.

Schöner Phelsuma @ [EH]Keeper.. Deiner?

Zurück
Oben