Meine Samsung SSD 830 Series bootet nicht.

Arrayz

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, aus dem nichts bootet meine Samung SSD 830 Series nicht mehr. Sie wird jedoch im BIOS erkannt und ist als Boot-Option #1 ausgewählt. Sobald ich dies abspeicher und meinen PC neustarte kommt diese Meldung: Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected boot device and press a key.

Gestern hat alles ordentlich funktioniert, jedoch vorhin wo ich meinen PC eingeschaltet habe, ging es nicht mehr. Hab andere HDDs probiert starten normal haben jedoch Windows Vista und 7 drauf…

Eventuell kann mir jemand helfen, hoffe es ist nur eine Umstellung im BIOS und nichts großartiges kaputt. (Auf der SSD ist Windows nur drauf.)

Danke euch und Schönes Wochenende.
 
Wenn du in ein anderes System booten kannst, kannst du ja mal versuchen die Smart Werte auszulesen mit CrystalDiskInfo
 
Eine Samsung 830...die muss ja langsam locker 10 Jahre auf dem Buckel haben!? An deiner Stelle würde ich mir definitiv eine neue SSD anschaffen. Zu deinem Problem: Hast du ein Sicherheits Backup?
 
Arrayz schrieb:

Arrayz schrieb:
hoffe es ist nur eine Umstellung im BIOS

Wer oder was soll denn die BIOS- Einstellungen geändert haben!? Deine SSD wird wohl defekt sein oder es wurde durch eine Schadsoftware oder eigenes Fehlverhalten die Startpartition auf deiner Systemplatte gelöscht.

Hast du zufällig auch einen Windows Boot Manager beim Booten zu Auswahl? Wenn ja, dann setze diesen mal auf #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben