Samsung ssd 830 serie beim nach systemfehler nicht mehr erkannt und dann doch wieder

PeterHeinrich

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
30
Hallo.

Vorhin hatte ich plötzlich einen fehler beim youtube video gucken. es ging gar nichts mehr und man konnte keine taste mehr drücken. dann habe ich den rechner neu gestartet und auf einmal kam nur noch schwarzes bild nach dem BIOS ladebildschirm. da stand irgentwas wie

"Bootfähiges laufwerk aussuchen und beliebige taste drücken"

der rechner hatte die festplatte aber gar nicht mehr aufgelistet beim BIOS. es stand nur noch die andere platte da (wo aber kein windows drauf ist...)

dann habe ich beide platten ausgebaut und anschliessend die Samsung 830 SSD wieder eingebaut und dann funktionierte der start. aber nicht so schnell wie normal sondern etwas langsamer, kein richtiger ssd speed mehr... nach kurzer ladezeit am desktop geht alles wieder wie vorher.

auch jetzt nach mehrmaligen neustarten funktioniert alles wieder.

meine frage: hat meine platte einen weg? kann ich das irgentwie überprüfen? was könnte das problem gewesen sein?

System :
Windows 7 prof
Samsung ssd 830 128gb (2012)
intel i53570
as rock z77pro 3
16 ddr3 ram
 

PeterHeinrich

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
30
edit: habe mir gerade samsung magican besorgt und das programm sagt dass mein ssd zustand = gut ist und es wurden insgesamt erst 2.5 TB geschrieben während der laufzeit...

die neueste firmware habe ich auch drauf....

keine anhnung was da los war

danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Top