News Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design

Gute Reaktionszeit für ein PVA-Panel. Die 250cd/m² gehen schon in Ordnung. Ich hab eines mit 300, aber das musste ich auf 50% Helligkeit stellen, weils einfach zu hell ist.
Übel finde ich allerdings das Spaltmaß unten am Gelenk. Das geht gar nicht.
 
Der Monitor setzt dabei auf einen DVI-I-Eingang, welcher sowohl analoge als auch digitale Signale verarbeiten kann. Das Anschließen von zwei Monitoren
Wohl eher 2 Computer? ich habe noch nie einen zweiten Monitor an einen Monitor angeschlossen :)

edit: danke für die schnelle Behebung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anschließen von zwei Monitoren ist dadurch jedoch nur mit einem speziellen Adapter möglich,
Wie ist das denn gemeint? Warum brauch ich einen speziellen Adapter, wenn ich 2 Displays anschliessen will?
Die stöpsel ich doch beide einfach an dem PC an, wo ist da das Problem.

Oder sollte das statt "Das Anschließen von zwei Monitoren ..." eher "Das Anschließen von zwei PC ..." heissen.

Edit: Man fasst es nicht, schon bin ich zu langsam, nächstes mal überprüf ich mein Geschriebenes erst nach dem Posten auf Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld hätte
würde der in die engere
Wahl kommen. :freak:

1280x1024 finde ich zwar
mittlerweile etwas wenig,
zu gegebener Zeit könnte
er aber als 2. Monitor seinen
Dienst verrichten. :D
 
@derchris und Lichterer: Ja, natürlich, muss zwei PCs heißen. Ist korrigiert. Danke!
 
Nice !
Aber zu teuer min. 350€ !
Die Auflösung, ist zu niedrig.
Der Kontrast ist schön hoch, aber die Helligkeit ist wiederrum zu niedrig.
 
Eine Helligkeit von Helligkeit: 250 cd/m² ist grundsätzlich ausreichend. Ihr schaut immer auf hohe Zahlen und seid da nicht besser als die N00bs im Aldi.

Mein TFT ist mir z.B. abends/nachts viel zu grell und der hat auch nur 250/cd/m². Wenn man nicht gerade in einen lichtdurchfluteten Raum sitzt, dann kann einem die Helligkeit recht egal sein.

Ich finde eine dynamische Helligkeitsanpassung mittels Sensor (Umgebung) sollte eigentlch zum Basisprogramm gehören. Das schont auf jeden Fall die Augen, besonders wenns dunkel wird.
 
NV-AMD-Fan schrieb:
Nice !
Aber zu teuer min. 350€ !
Die Auflösung, ist zu niedrig.
Der Kontrast ist schön hoch, aber die Helligkeit ist wiederrum zu niedrig.

Was schreibst du für ein Müll? Die Auflösung ist normal, für einen 19" TFT. Das ist die herkömmliche Auflösungen. Es gab mal 19" TFT die eine höhere Auflösungen als 1280 x 1024 haben, aber die haben sich gan einfach nicht durchgesetzt und waren auch recht teuer.
 
Von den technischen Daten ist das Gerät top!!! Vom Design eher eine Missgeburt.........einfach nur abartig hässlich
 
Abartig hässlich findest du? Naja, vielleicht, aber man kann ihn schön zusammenklappen, sicher gut für ne LAN-Party (einfacher Transport)...
Ich find er schaut schön aus, aber nur in Schwarz!

MfG, thomas
 
Abwechslung ist ja bekanntlich immer gut, aber das?! Trifft weder farblich noch design-technisch meinen Geschmack. :rolleyes:
 
@ 27-28
hehe löl.
was du wollen von mir ?
Hey 250 cd/m² sind mir zu wenig ENDE !
Die Auflösung, ja wie schon gesagt zu niedrig, denn die neuen Grafikkarten wollen auch was zu tun haben und die Augen wollen was zu sehen haben ;D
.... So jetzt bin ich ja gespannt, was jetzt kommt :D:D
 
NV-AMD-Fan schrieb:
@ 27-28
hehe löl.
was du wollen von mir ?
Hey 250 cd/m² sind mir zu wenig ENDE !
Die Auflösung, ja wie schon gesagt zu niedrig, denn die neuen Grafikkarten wollen auch was zu tun haben und die Augen wollen was zu sehen haben ;D
.... So jetzt bin ich ja gespannt, was jetzt kommt :D:D

Nein, sie ist nich zu gering. Es kommt auf die Lichtverhältnisse in der Umgebung an. Tagsüber kann es in seltenen Fällen problematisch werden, aber dann muss auch wirklich die Sonne ins Zimmer knallen.

Wenn es dunkel wird, dann stelle ich meinen TFT (250 cd/m²) auf Economy, wo die Helligkeit dann extrem reduziet wird. Sonst tun mir echt die Augen weh. Davon mal abgesehen, sollte man eh eine Lichtquelle haben, sonst ist der Kontrast für die Augen zu stark.

Und zur der Auflösung. Du weißt schon, dass die Standardauflösung 1280x1024 bei 19" TFTs ist?

Alles andere ist interpoliert. Daher ist die Auflösung ganz normal. Es ist hier falsch zu behaupten, dass die Auflösung zu gering ist, denn dieser Thread bezieht sich eben auf diesen TFT.

Du möchtest eine höhere Auflösung? Dagegen ist nicht einzuwenden, dann musst du aber ein 20" TFT kaufen. Diese haben nämlich 1680 x 1280.

Was natürlich zum Problem wird, wenn deine Grafikkarte diese in Spielen nicht bewältigen kann, mittels mangelder Leistung.

Was passiert? Du musst die Auflösung z.B. auf 1280 x 1024 interpolieren und das sieht dann sehr unschön aus.

Gute Interpolierung kostet richtig Geld! 500 € sind mindestens fällig, für einen guten 20" TFT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 34
Das war klar das du wieder kommst :D
Ich war nur wegem dem hier: ..... Ihr schaut immer auf hohe Zahlen und seid da nicht besser als die N00bs im Aldi.
Etwas angegriefen ...
Naja Waffenstillstand? ;D

Ich sehe, aber dadurch das du dich sehr gut mit TFs auskennst, wenn ich mir mal einen laufen sollte, dann komme ich mal auf dich zu .... okay ?
 
ich find das ding schick, für mich wärs was. der lack würde bestimmt zu schnell zerkratzen aber die form gefällt mir persönlich
 
Sry aber ich finds hässlich, mir tun die Augen nur von hinsehen schon weh =(
 
@Kimble

Nur mal so von wegen N00bs, dann kauf dir einfach deine 250 cd/m² (Aldi) Monitore und fühl dich Glücklich, wenn du in drei Jahren dann
einen 500 Watt Strahler brauchst weil deine Lichtröhre im Monitor nix mehr im Ar*** hat sitze ich da mit der Sonnenbrille und kann meinen
getrost aufdrehen auf seine 500 cd/m².

Mal objektiv betrachtet, was ist daran falsch die möglichkeit zu haben auf 500 cd/m² aufzudrehen aber nur 20 % davon zu nutzen ? Ich lasse
mit lieber nach oben alle Wege offen.

Und deine Grafikkarte macht bei 1680 x 1280 schon dicht ?? Mein Notebook hat bei 1920 x 1200 und in dieser Auflösung Power satt, ich
empfehle mal einfach das Geld nicht für überteuerte Samsung Monitore auszugeben und sich ne gute Graka kaufen.
 
Höhenverstellbar lass ich mir ja noch einreden - aber neig- und schwenkbar? Hatte noch nie das Bedürfniss meinen TFT zu schwenken...

Hat von euch jemand eine Idee für was das gut sein soll? Etwa um eine A4-Seite hochkant (quasi "nativ") darzustellen?
 
Zurück
Oben