News Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.888
Mit dem neuen 19-Zoll-TFT SyncMaster 971P stellt Samsung ein Display vor, welches auf ein asymmetrisches Design setzt. Der asymmetrische Fuß ist – wie der ganze Monitor – im Hochglanzlook gehalten und ermöglicht Drehungen des Panels um 180 Grad oder das Kippen um bis zu 135 Grad nach hinten.

Zur News: Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.438
Sieht nobel aus. Fast einen Kauf wert, wenn es nicht deutlich über 300 EUR kosten wird.
 
M

Motzki!

Gast
Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich finde das Design misslungen. Was kommt als nächstes? Trapezförmige Panels?
 
R

ray-kay

Gast
Cool. Sieht doch richtig nice aus. Mal was anderes mit dem Fuß und zudem Höhenverstellbar dadurch. Find ich richtig schön das Ding.

Wird wohl langsam zum Trend alles in Schwarzer oder Weißer Farbe anzubieten ala Apple ^^

Werte des Gerätes sind auch nicht schlecht. Nur wird sich Samsung das Teil sicherlich wieder gut bezahlen lassen.

EDIT: Der Powerknopf ist auch nicht schlecht versteckt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunehund

Gast
Also das Ding sieht ja mal richtig geil aus!
Für mich der wirklich schönste TFT, welchen ich je gesehen habe!
Großes Lob an die Designer!:)
 

Syntexer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.038
bah, trifft absolut nicht meinen geschmack.. naja wems gefällt
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.260
Helligkeit: 250 cd/m²? Ist das nicht etwas wenig?
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.268
Naja, da bin ich von Samsung bisschen enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht die bringen mal nen richtig edles TFT raus. Träume aus magnesium
Gehäuse oder Carbon Optik mit nem stylischem aussehen. Aber der verbogene plastikfuß ist mal richtig der Griff in die Tonne. Was kommt als
nächstes ? Ein Dreieckiges TFT ?

@7

250 ist die Low Budget Grenze, wenn du nen richtig geiles TFT willst dann können die
sogar bis 500 Helligkeit kommen. Echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.048
Also ich finde in auch absolut Top!
Wenn der Preis stimmt und die ersten Test positiv ausfallen, werde ich mir den holen! Und 6 ms reichen ja bekanntlich zum zocken sehr gut aus. Und der Kontrast ist ja auch einfach nur der Hammer!
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.360
hihi... ist schon echt spannend, wie die meinungen auseinander gehen. 50:50 würd ich sagen...

mich persönlich erinnert das ding an die designer des Ipod. dieses weiße aussehen hat mir noch nie gefallen. wenn das ding in einer anthrazit oder schwarzen farbe erhältlich wäre, würd ich mir eine anschaffung vielleicht auch überlegen. so sieht das ding jedoch potthässlich aus.

so long and greetz

p.s.: seh gerade: in weiß ODER schwarz erhältlich... gut!
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.438
in weiß werden es wohl auch nur apple freakz haben wollen :D
 
L

Lord Nemesis

Gast
ich find der Fuß sieht wenig vertrauenserweckend aus!
Für die Schnittstellengeschichte gehört das Entwicklerteam aber wirklich geschlagen!
Ein 2ter Eingang wäre doch echt kein Problem gewesen!
Dass man so nen spezielles Kabel benötigt ist echt ne Sauerei!
 

sZone

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.048
Den wird es bestimmt auch noch in schwarz geben. Da hat Samsung ja einige Modelle! Mal abwarten. Unabhängig von dem Design finde ich die technischen Daten aber recht ansehnlich!
 

Dodo Bello

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
598
Ich denke, dass die Auflösung eines Displays auch heutzutage noch ein Detail ist, das es wert ist erwähnt zu werden. Ich nehme einfach mal an: Wie immer leider nur 1280 bei 19 Zoll.
EDIT: Entweder war ich blind, oder die Auflösung kam dazu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.777
Naja, so gefallen tuts mir eigentlich nicht. Diese Plastik finde ich etw. billig.
Wieso sollte ich das Ding kaufen, wenn ich mir wieder zusätlich einen Adapter kaufen muss?
€dit: Habs jetzt nochmal genauer gelesen, achso wenn ich zwei Monis anschließen will. :) Diese Hitze.. :D
 
S

Sunehund

Gast
Ob das Ding wohl auch zur Wandmontage geeignet ist?
Ich meine es sieht so aus als ob man das zusammen klappen kann.
Dann würde es sichs doch anbieten wenn unten drunter Befestigungsmöglichkeiten seien.

Viele Grüße
Sunki
 

//differentRob

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
603
wollen wir hoffen, das Samsung das Scharnier-Problem des 970p (Vorgänger) hinbekommen hat. weil sonst wirds nervig mit dem Teil.

Da ich solch asynchrones nicht so mag, würde ich den 970p vorziehen - wenn ein gewisses etwas nicht wäre ;-)
 

4lex

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
546
und? widescreen?nein. 20" oder größer? nein. hohe Auflösung? nein. Design? eher nicht. Preis? kA -> nichts für mich
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.803
Die Farbe gefällt mir,
aber sonst sieht der sehr verunstaltet aus !

frankkl
 
Top