Samsung 1TB Raid0 Schneller als WD74 ??

T

Tm2095

Gast
Also abe heute meine WD Raptor 74GB gekriegt und auch gleich eingebaut, und HDTune drüber laufen lassen und muss sagen habe mehr erwartet, da sind meine Samsung Spinpoint F1 im Raid 0 um einiges Schneller oder Täuscht das nur ?? *siehe Screens*
 

Anhänge

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.174
Das ist ja auch die alte Raptor. Kein Wunder also.
 

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.520
selbst meine Cavier blue ist schneller, ich lass mal kurz hdtune laufen und mach n screen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Edronax

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
821
das einzig gute an den raptor platten ist die zugriffszeit :D
 

swz.alucard

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
705
Wo ist da jetzt die Neuigkeit? Die Raptoren sind nun schon etwas aus der Mode und die F1 eben sehr schnell, und auch ohne RAID0 schon so schnell (schneller?) als die Raptoren bei der reinen Datenübertragung! Das einzige wo die Raptoren noch punkten können ist die Zugriffszeit, und das könnte sich beim Laden vieler kleiner Dateien dann auch positiv bemerkbar machen.

Aber meiner Meinung nach sind Raptoren nur noch Spielzeug, entweder man holt sich eine "normale" Festplatte wie die F1 oder gleich eine SSD.
 
D

DevindeR

Gast
Wie schon gesagt die ms machen es ;) deswegen wird sie oft als Systemplatte eingesetzt so wir bei mir. Sonst hat man keine Vorteile mehr.
 

Dee Kay

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
35
aber wieso raid 0 bei 1TB platten raid 1 ist da doch angebracht
bei so großen datenmengen ist es echt scheiße wenn dir da eine abraucht
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
ich hab noch zwei alte 150 GB raptoren im RAID0 laufen
bin bis heute sehr zufrieden

bei ziemlich genau 8 ms zugriffszeit und 130 MB/s random read und write bin ich zufrieden
sequentiel schaffen sie sogar knapp 170 MB/s
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.174
Die Raptor GD ist älter und langsamer als die neueren ADFD-Modelle. Ganz zu schweigen von den Velocity-Raptors.
 
T

Tm2095

Gast
Omg ^^ dachte da gibt es nur DIE Raptor also alle mit 10000 sind gleich schnell, da sind ja meine beiden 40GB Platen Schneller...

Werde se Vll als System Plate laufen lassen wenn des nen bissel was bringt..
 
D

DevindeR

Gast
So schlimm ist es nun auch nicht ;) Wie du siehst :) Kaum ein Vorteil hab mal eben HDTune laufen lassen.
 
T

Tm2095

Gast
Hast recht so gravierend ist das net, und du hast nen neueres Model ??
 
D

DevindeR

Gast
Jap hab das ADFD-Modell. Hab halt 16MB Cache. Dein GD Modell 8MB.
 
Top