Samsung 204B oder doch eher 205BW?!

DaRool

Banned
Hallo!

Welchen empfiehlt ihr? eigentlich ist mir die bildquali "am wichtigsten" und danach erst spieleeigenschaften...

der 205bw hat ein kontrasverhältnis von 600:1 was beim 204b bei 800:1 liegt... ansonsten sind die anderen werte fast identisch.. außer jetzt das format selbst ;)

also was empfiehlt ihr?

danke!

- - -
MfG
- - -

ps: meine graka "noch" schaft die verlangte auflösung des 205bw?
http://www.ati.com/products/radeon9700/radeon9700pro/specs.html
der monitor ist halt das 1. was gekauft wird, danach folgt der rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Bildqualität am wichtigsten ist, dann ist ein TN Display eigentlich nicht die 1. Wahl.

hehe.. auch schon gelesen.. deshalb steht der 215TW vor meiner nase :cool_alt:

- - -
MfG
- - -

Ich steh auch vor der entscheidung!

Was ist den die bessere Wahl?

4:3 find ich eigentlich schöner. Dann hat man auch keine PRobleme wenn ein Spiel kein WS unterstützt. und mehr bild als mit nem 19"er (1280x1024) hat man ja eh.

Nur der Preis steht für den 205BW.

Sag mal einer was dazu :D

Ich habe seit zwei Wochen den 205BW zu hause stehen! Er ist einmalig spitze und wärmstens zu empfehlen!

Habe mir jetzt den 204B gekauft. Bin absolut zu frieden und bin froh das ich nicht den 205BW genommen habe, weil der ein ausreichend breites Bild hat (4:3). Hatte ja vorher nen 19" (5:4) und im Gegensatz dazu ist der schon richtig breit. Ich finde die Höhe auch sehr wichtig, da ich diese Pivot-Funktion eh nicht nutze, da das erstens mit den Kabel blöd ist, die ja unten am Panel und nicht am Standfuss sind und zweitens muss man das Panel erst kippen und ganz hoch stellen, sonst lässt es sich nicht drehen weil es am Fuss hängt.
Da das Bild in 1280x960 nicht so scharf ist, empfehle ich eine starke Graka, damit man in 1600x1200 nativ zocken kann. *geht mit der x1900xt wunderbar*
Die Reaktionszeit ist auch sehr gut, keine Probleme wenn ich im Ego-Shooter mal mit der Maus wedel.
Fazit: Kann den Samsung 204B nur empfehlen.

Naja würde mal sagen kommt in erster linie darauf an ob es unbedingt nen samsung sein muss, sonst gibt es auch andere in den Dimensionen für weniger Geld.

Weiß ja auch nicht wie eilig du es mit dem neuen Monitor hast, kann mir gut vorstellen das der 205BW billiger werden wird. Sobald der 225BW draußen ist.

Ich werde mir auf jeden fall den 225BW holen wenn er denn mal lieferbar ist.:(

Muss eigentlich nicht unbedingt nen samsung sein.
wann kommt dnen dieser neue 225bw?
ich wollte nicht viel mehr als max. 300 ausgeben.

Er ist schon da, kostet aber noch über 420€. Siehe Geizhals

also ich bin in meinen 204B verliebt :D
Is zwar mein erstes Panel, dies aber auch aus gutem Grund.
War bisher immer CRT Vertiediger und habe mich lange zurück gehalten.
Doch bei der Auflösung 1600x1200 mit nem ordentlichem System macht das Zocken um einiges mehr Spaß als vorher.
Bin absolut überzeugt und kann ebenfalls uneingeschränkte Empfehlung für den 204B ausprechen.

Die Bildqualität ist ok. Die Ausleuchtung ist sehr gut und 8ms grey to grey sind bei Shootern schlierenfrei.
Außerdem is das Panel echt riesig. Hatte zuvor nen 19"Crt und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur nicht bereit, 400 für nen Monitor auszugeben. Gibts keinen vergleichbaren für weniger?
Was ist denn z.B. mit dem Samsung Syncmaster 203B für 299?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher nicht, kannst ja schlecht nen 300 € tft mit nem 400 € dingens vergleichen.
erst recht nicht, wenn er von der selben firma ist. Kann aber sein, das es lediglich die Größe und somit eine 1280 Auflösung ist.

kA, schau doch nach :) sry, aber ein wenig selbstinitiative ist pflicht! :king:

Das war ne rethorische Frage ;) Natürlich sind beides 20Zoller und der ndiedrigere PReis liegt daher nicht an der Größe.

Naja, aber der 205BW kostet ja auch nur noch knapp über 300. Also vielleicht werd ich dann doch den nehmen.

Erwarte morgen meinen 205BW. Werde dann mal berichten ob sich das fiepen fortsetzt oder nicht.

@ Ptrk - hast du ihn denn jetzt endlich bekommen und kannst mal ein kleines resumé schreiben? oder hast du jetzt seit er gekommen ist kein bild mehr und dir ist es nicht möglich was zu schreiben?

habe auch vor mir einen zuzulegen und bin halt noch etwas skeptisch, zumal der kontrast ja nur bei 600:1 und die helligkeit bei 300cd/qm...

würde mich über nen kleines feedback sehr freuen

Hi,
ja ich habe ihn bereits letzten Samstag bekommen. Zuerstmal ist bei mir das piepen vorhanden, was nicht weiter schlimm ist denn es fängt erstaunlicher weise erst ab 50% Helligkeit an. Ich habe den monitor sowieso immer auf 100%, von daher ist ein umtausch nicht notwendig in meinen augen. Kann leider noch nicht mehr sagen, da sich mein Board verabschiedet hat nach ca. 1std im Betrieb. Nächsten Samstag werd ich dann wohl alles zusammenhaben um einen ausführlichen Bericht zu verfassen.

Zurück
Oben