samsung 204B oder 215TW?

psychoboy

Lieutenant
hallo, möchte mir einen tft anschaffen wäre mein erster und schwanke nun zwischen den beiden geräten von samsung dem syncmaster 204B(20") oder den syncmaster 215TW(21"). nutze den monitor überwiegend fürs internet und zum spielen. habe auch schon in testberichte reingelesen wo beide modelle recht gut abschneiden.wollte nun ganz gern eure meinungen bzw erfahrungen hören macht das panel des 215TW so viel aus oder der unterschied bei den reaktionszeiten 8ms bzw 5ms.
danke für eure unterstützung...

moin moin.
Ich habe vor den syncmaster 215Tw zu bestellen für 545 euro.

meine einzige frage ist ob die 8 ms reaction reichen für spiele wie BF2
auserdehm müchte ich meine X-box 360 an den monitor anschliesen, das müste ja über den componenteneingang möglich sein.

Wen jemand den monitor kent kan er ja gern bestätigen ob die X360 auch wirklich darauf leuft(und wen du weist auch mit wieviel pixel) und ob die 8 ms reichen
daten des panels:

21" Wide TFT Display im 16:10 Format und S-PVA Panel

Technische Daten:

Panel:

LCD Technologie: a-siTFT/S-PVA
Bildschirmdiagonale: 21 Zoll Wide (54cm)
Pixelabstand: 0,27 mm
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast (max.): 1000:1
Reaktionszeit: 8 ms (G/G)
Betrachtungswinkel: 178°/178°

Frequenzen:

Horizontal: 30 - 81 kHz
Vertikal: 56 - 75 Hz

Auflösung

Nativ: 1680 x 1050

Anzahl der Farben: 16,7 Mio.

Signal

Eingang: Analog RGB, DVI Digital
Anschlüsse: 15pin D-sub, DVI-D, CVBS, S-Video, Komponenten

Plug & Play

DDC: DDC 2B

Power

Netzteil: intern

Strombedarf

Nominal: 75 W
Stand-By: < 2 W
Energiemanagement: EnergyStar/EPA/Nutec

Ich hab den 215TW und möcht ihn nimmer hergeben. Er ist von der Größe einfach genial (bin von nem 19" CRT umgestiegen). Ich hab keine X-Box 360, aber in einem der Threads, die mir stark bei der Kaufentscheidung geholfen haben, gab es etliche positive Kommentare dazu. Ich bin mir net sicher, aber ich glaube die konnten sogar bis auf 1080i gehen, mind. aber 720p. Kannst ja selber mal nachlesen:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1007446

Spiele hab ich bisher kaum auf ihm getestet, weil mein Unterbau einfach zu schwach ist, um Spiele im nativen Modus laufen zu lassen. Ich hab bisher nur mal kurz DarkStar One und die Demo von Prey ausprobiert. Allerdings nur in 800x600. Aber die Interpolation war gut und die Verzerrung nicht störend. Irgendwelche Störeffekte konnte ich nicht ausmachen. Soweit man das mit diesen Auflösungen beurteilen kann. In den nächsten Tagen hab ich die nötigen Teile für ein ausreichend starkes System, dann weiß ich mehr. In den ganzen Threads wurde dem Monitor aber eine sehr gute Spieletauglichkeit beschert (wird auch BF2 darunter sein).

Mechkilla

P.S.: Den Thread im prad.de Forum hast Du schon gelesen?

Zurück
Oben