Samsung 205BW bitte hilfe bei der Einstellung.

Ingmann

Lieutenant
Hallo!
Habe eben den Samsung Syncmaster 205 BW bekommen und über DVI meiner 7900Gto/Gtx angeklemmt.
Jetzt läuft er mit der Auflösung 1024x768 was ja Blödsinn ist.
Ich hab jetzt ein bissel rumgespielt aber immer wenn ich die Auflösung gut finde sind die Icons und Schriften so klein das ich nichts mehr lesen kann,nein das liegt nicht am Alter:evillol:
Also dachte ich ich erkundige mich mal hier was Ihr den so eingestellt habt.
Bin für jeden Tip dankbar da das Gerät auf jeden Fall hier bleiben soll;)

Die native Auflösung des 205BW beträgt ja 1680*1050. Du findest, dass in dieser Auflösung alles zu "klein" aussieht?

also unter vista gehts einfach, hab den auch hier stehen ;) weinfach aufm dektop strg drücken, und wärenddessen am mausrad rumscrollen, dann wir die schrift usw. größer, icons auch. ;)

Hab auch ne frage zum 205bw ;) wie bekomm ich ihn dazu ne höhre auflösung als 1680x1050 dazustellen, oder lässt er sich net überreden?

Genau geht ziemlich auf die augen.
Ich hab zwar schon in den Einstellungen die Dpi erhöht aber z.B die Icons in der Taskleiste sind etwas klein.

Zonte_Von_Mott schrieb:
also unter vista gehts einfach, hab den auch hier stehen ;) weinfach aufm dektop strg drücken, und wärenddessen am mausrad rumscrollen, dann wir die schrift usw. größer, icons auch. ;)

Hab auch ne frage zum 205bw ;) wie bekomm ich ihn dazu ne höhre auflösung als 1680x1050 dazustellen, oder lässt er sich net überreden?

ne höhere auflösung geht net, könnte der monitor sonst ja gar net darstellen ;)

Was habt ihr bloß für augen? ich find das is gut groß noch alles. oke, mein vater kriegt auch nen schock, wenn ich 1280*1024 bei ihm einstell ;) Andernfalls, mit Tuneup 2007, warscheins mit 2k6 auchnoch kann man die icongröße und die Schriftgröße unter windows ändern

Schick den Monitor zurück und hol dir den gleichen in 22 Zoll - dann ist dein Problem gelöst. Natürlich hättest du dir eher überlegen können, das eine Auflösung (1680x1050) auf der Größe (20 Zoll) kleine Symbole mit sich bringt...

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, suessi22, das du mich (zonte_von_mott) und Ingmann verwechselst?

E: Shit, der 205bw an und für sich ist gut, geiles bild usw. aber die Halterung ist der letzte scheiß, is mir demletzt kaputt gegangen, nu hängt er er schräg nach vorne, mal schauen, werde das ding wohl zurückschicken, is ja erst nen halbes jahr alt *kotz* Aber muss ja irgendwo herkommen, das der so günstig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
So,mit viel spielerei hab ich alles so wie ich es möchte.Nur die Schrift hier beim Texteingeben ist zu klein.Im Gothic Forum ist sie angenehm groß.
Müßte ich sowtwas vieleicht in den Forumeinstellungen ändern.

Ach ja, und gibt es vieleicht ein Kalibierungsprogramm oder sind die eh Schrott?
Bei meiner Röhre konnten die mir nicht gerade weiterhelfen.

Mit einem Kalibrierungsprogramm allein kommt man nicht weit, da für eine Kalibrierung Referenzwerte notwendig sind. Dazu nimmt man einen Kolorimeter, der Farbintensität und -temperatur an den Referenzpunkten ermittelt und an die Software übermittelt, die die notwendigen Einstellungen vornimmt.
Bei einem TN-Panel ist das aber eh für die Katz, ein derartiger Aufwand lohnt sich erst bei Displays der oberen Preisklasse und auch nur dann, wenn man kalibrierte Geräte benötigt.

greetings, Keita

Hey
also ich find die symbole nich so kleine bei meinem 205 BW

Hey ich ha bnoch ne frage ob mir einer weiterhelfen kann!!
Bei meinem samsung 205 Bw geht seit neusetem der DVI prot nichtmehr

er kreigt zwar ein signal aba es kommt keine bild
weder im bios noch im windows

Kann mir vlll einer weiterhelfen !!

Zurück
Oben