Samsung 215TW vs LG L227WT-PF - was meint ihr?

ciao

Lt. Commander
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 22 Zoller, 24 Zoller sind mir zu teuer weil ichnur maximal 300€ ausgeben wollte und nach langen Recherchen werde ich mich wohl für diesen entscheiden:

http://web.hoh.de/hoh/(S(l4pynhji4bl0t245woknsu55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40027&CT=3401
Nun bin ich aber noch über den hier gestolpert:

http://web.hoh.de/hoh/(S(nmpcbg55sjb5wtj1dwzqds45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11242&CT=2020

Normalerweise sind S-PVA Panels ja endsteuer und der hat noch nen paar nützliche Anschlüsse. Meine Frage ist ob das S-PVA Panel wirklich so viel ausmacht, das ich 65€ Aufpreis für ein Zoll weniger zahle?

Hat jemand Erfahrungen mit dem letzteren oder noch besser beiden Monitoren?

Was ist den dein Einsatzgebiet für den Monitor? Wenn du speziell nur Spielst würde ich eher zum LG greifen, solltest du aber vermehrt Videos schauen oder Photos bearbeiten wirste mit dem Samsung viel glücklicher!

Eigendlich alles, wobei ich jetzt nicht allzu viel zogge außer UT. Macht das so viel aus, die Reaktionszeit ?

Die Reaktionsgeschwindigkeit halte ich in dem Bereich für vernachlässigbar.
Ich selbst habe einen 17-Zoll mit 16ms, selbst da, muss ich genau hinschauen.

Technisch gesehen, ist der Samsung natürlich besser (S-PVA Panel)...
Optisch gefällt mir der LG besser und er hat sehr gute Interpolationsmöglichkeiten, was nicht zu vernachlässigen ist, wenn man nicht immer die native Auflösung einsetzen kann.
Damit Spiele nicht ins Stottern geraten, muss die GraKa schon im gehobenen Mittelsegment liegen.

Ich hab den 215TW jetzt schon seit 1,5 Jahren und hab die (damals noch) 549,- nicht ein einziges Mal bereut. Bin damals von einem 19" CRT umgestiegen, dem noch ein 15" TFT im Dual-Monitor-Betrieb beistand.
Zum Spielen reicht der Samsung allemal. Allerdings sollte man wissen, daß er eine Verzögerung von 3 Bildern hat. Bin zwar kein Hardcorezocker, aber mich hat diese Verzögerung nie gestört, auch bei Onlineshootern nicht (gespielt hab ich damit u.a. BF2 (Full), BF2142 (Demo), ET:Quakewars (Beta/Demo) usw.). Es gab aber Leute die das gestört hat (hab vor dem Kauf viel im Inet gestöbert und Test- und Erfahrungsberichte gelesen z.B. findest Du was bei www.prad.de).

Zum LG kann ich nichts sagen.

Mechkilla

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben