Samsung 2233RZ - Bild geht nach 2 Sekunden einfach aus

gunmarine

Commander
Mein Monitor scheint den Geist aufgegeben zu haben....

Plötzlich war im Windows das Bild weg (schwarz)...also ausgeschaltet, eingeschaltet, bild kommt und ist nach 1-2 Sekunden sofort wieder weg.....

Zieh ich das Kabel ab kommt ja normalerweise das Fenster mit "no sync" usw was dann minutenlang durchs Bild springt...auch das verschwindet nach 1-2 Sekunden wieder wodurch ich Kabel/PC erstmal ausschließen kann und der Defekt offensichtlich im Monitor zu suchen ist.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Mausbewegungen usw gingen noch nur ist das Bild halt sofort wieder schwarz.

Hab auch ein paar mal gegen den Monitor geklopft in der Hoffnung, dass irgendwo nen Wackelkontakt ist aber brachte auch nichts :/

Mein Tipp: geplatzter elko im Monitor bzw dessen Netzteil. Wenn du firm darin bist: aufschrauben, prüfen, ggf austauschen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, aber mit einem anderem Samsung der gleichen Serie.
Ich tippe mal darauf, das der Inverter hinüber ist. Wenn du löten kannst, ist es kein Problem diesen auszutauschen.

Suche mal nach deinem Moni mit dem Zusatz TM-09180 INVERTER / TRANSFORMER TM09180.
Die TM Nummer kann bei dir anders sein. Ist die von meinem Moni.
Um zu sehen, welchen Inverter du hast, muss du den Moni aufschrauben.

Mich hat der Inverter mit Versandt 12 € gekostet. Gab es bei einem eBay Händler aus der UK.

Gruß
BuddyStK

Danke euch zweien erstmal für die guten Rückmeldungen, ich hatte allerdings bis jetzt nicht die Zeit gehabt mich mal drum zu kümmern und der Asus ROG Swift stand ja eh auf meiner Wunschliste, nur jetzt halt 2 Monate früher und noch zum ekelpreis :(

Beim 2233RZ ist es wohl der TM-0915. Andere Quellen im Internet geben an, dass mein Problem durch das Verlöten des Inverters gelöst wurde. Es gibt einen deutschen Händler und bei dem hab ich das gute Ersatzteil nun bestellt und werd ihn nächste Woche verlöten und dann nochmal Rückmeldung geben.

Zurück
Oben