Samsung 223BW oder 226BW?!

Sieh dir mal den hier an LG Flatron L227WT-PF der soll auch nicht schlecht sein.
 
Lossless schrieb:
Fast alle Leute, sind mit dem Samsung 226BW zufrieden, warum sollte es bei dir nicht auch so sein ?

Du beantwortest die Frage ja selber. "Fast" alle Leute.^^

Noch eine Zwischenfrage: Hat der 226BW nicht auch ein Input-lag? Ansonsten würde ich den 223BW nehmen, denn:
1. Hat ein Samsung-Panel
2. Ein gutes Stück günstiger

Ob 2 oder 5 ms wird man glaube ich nicht so stark merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 226BW und bin voll zufrieden damit!
 
Kann man so sagen. Bei den neuen 226BWs gibt es aber keine Möglichkeit das Panel herauszubekommen. Nimm einfach den 223BW und fertig.
 
Werde jetz einfach mal beide bestellen und testen, wer mir am besten gefällt den werde ich behalten und den anderen zurückschicken:D des is wol die beste lösung ;)
 
Wie gesagt, das mit der Bezeichnung auf der Rückseite war mal... Wurde abgeschafft.
Wahrscheinlich weil deren Warenrücksendezentrum aufeinmal mit "A"-TFTs vollstand :D

dene_mudda schrieb:
Noch eine Zwischenfrage: Hat der 226BW nicht auch ein Input-lag?

Ja, 1 Bild.
 
Zum 226BW: der Panel-Typ steht bei den neuen nicht mehr auf der Rückseite, auch im "geheimen Service-Menü" ist dieser Eintrag (zumindest bei meinem Exmplar) nicht mehr zu finden.

Ich denke aber, dass die aktuellen Modelle wegen vieler Rückläufe keine schlechten Panels mehr haben sollten und wenn doch, steht das Fernabsatzgesetz hinter dir und du kannst das Teil kostenlos umtauschen. Dieser Thread dürfte für die Samsung-interessierten noch interessant sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-226bw-summt-piept.371917/
Ich weiß allerdings nicht, inwiefern diese Problematik auch andere Typen betrifft.
Ich persönlich bin abgesehen von der Geräuschkulisse mit meinem 226BW collkommen zufrieden.
 
Also ich hab langsam echt kein bock mehr ich weis wirklich nich mehr weiter welchen monitor von samsung ich jetz nehmen soll in einem anderen forum hab ich gelesen dass angeblich in dem 223 auch andere panell eingbaut wurden ich will nich jedes mal warten bis ich nen neuen zu geschikt bekomme falls der 223 oder 226 einen schlechten panell hat :mad: ich werd trotdem mal einen testen
 
Ich habe seit heute den 226Bw.Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil.Keine Pixelfehler.Sieht geil aus,extrem scharfes Bild und sehr schöne Farben.Was ich für ein Panel habe weiss ich nicht -aber Everest sagt mir "Herstellungsdatum Woche 2 / 2008.Viellciht hilft das weiter.Also bisher kann ich nur meine empfehlung ausprechen.Aber ich denke das du we3der mit dem 223BW noch mit dem 226BW einen Fehlkauf tätigst.
 
Wo hast du den deinen gekauft;)
 
ich habe auch den 226bw und bin absolut zufrieden damit. kann den nur weiterempfehlen
 
Bei Amazon.de für 262 Euro.Hbe auch kein Piepen oder Summen welches manche user schon beschrieben haben.

Top Gerät.Habe heute UT 3,Half Life 2,BF 2, Bf2142. Counter Strike Source getestet.Keine Schlieren oder ghostings.Alles Top.

Sind optisch auch hammer aus.Also kauf dir den und du wirst zufrieden sein.
 
Um keinen neuen Fred aufzumachen.
Ich will mir auch gerne den 226bw zulegen.
Aber so ein paar Sachen verstehe ich zum Erbrechen nicht.Ich hoffe ihr könnt mir das sagen:
1.Kann ich damit HD_Videos schaun(ist dafür vielleicht dieses HDCP?)
2.Kann ich damit Blue-Ray Videos schaun
3.Gibt der Monitor denn in irgendeiner Art dis HD wieder oder bleibt es wie bei ner normalen DVD??

Danke und Grüße
 
Falls Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist hier meine Erfahrungen:

Hab vor kurzem den 223 von Amazon geliefert bekommen. In der nativen Auflösung ist das Bild brilliant (wobei ich ihn vor allem fürs Arbeiten und nicht fürs spielen verwende). Acuh aus nächster Nähe kann ich mir kaum vorstellen das Buchstaben noch klarer dargestellt werden können. Video schauen geht ebenfalls problemlos. Die Ausleuchtung ist nicht perfekt aber absolut akzeptabel.

Allerdings mit den Einschränkungen das der Blickwinkel tatsächlich so empfindlich ist, dass nur der Blick von der Mitte nach Außen reicht, um Farbunterschiede festzustellen (allerdings mit erträglichem Effekt). Bei einem Abstand ab ca. 60 cm hebt sich das Problem jedoch auf. Für Video oder Gamen sicher nicht allzu relevant, da es eher verinzeln bei hellen und schwachen Farben auffällt.

Der stets sichtbar ausleuchtete Schwarzbereiche des Panels lässt sich kaum vernünftig runteregeln um etwas abzudunkeln (wenigstens bei schwacher Raumbeleuchtung ist das Schwarz im "beleuchtet"). Große Weißflächen empfinde ich als sehr grell. Helligkeit hab ich auf 7, Kontrast auf 35. Klar, LCD halt, aber warum geht das mit meinem alten Videoseven 17 LM wesentlich besser? Bei diesem kann man auch zwischen mehreren Auflösungen wählen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Niedrigere Auflösungen kommen für manche sicher nicht in Frage, fürs arbeiten können große Schriften durchaus angenehmer sein.

Ansonsten absolut schick das Teil (obwohl ich anfangs kein Klavierlack haben wollte), kein Summen oder ähnliches.
 
hat schon jemand den benq x2200w und kann was zu den bewegungsunschärfen sagen ?
 
Zurück
Oben