Samsung 225BW als Ablösung für Eizo S1910

GTISport

Cadet 4th Year
Habe seit einem Jahr einen Eizo FlexScan S1910 in schwarz mit dem ArcSwing Standfuss. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, nur möchte ich mir nun einen größeren Widscreen zulegen.

Zusagen würde mir der Samsung 225BW. Preislich gesehen auch sehr günstig. Nur habe ich meine Zweifel ob er mit dem Eizo "mithalten" kann und so meinen Ansprüchen genügt.
Eine Alternative wäre der Eizo Widscreen in 21", der kostet aber ca. 300€ mehr als der Samsung.
Leider kann ich mir den Samsung auch nirgends vorher anschauen, habe ihn bisher in keinem laden gefunden (MediaMarkt, Saturn usw. in Stuttgart)

Was meint Ihr? Konnte schonmal jemand die zwei TFTs direkt miteinander vergleichen?

Wenn ich mir die Werte so anschaue, würde ich dir raten, einfach bei deinem jetzigen Motitor zu bleiben.

wieso, wenn du dir die werte so anschaust? was ist denn mit dem so schlecht?
ich hab auch daran gedacht diesen monitor zu kaufen, aber dachte das das mit der schärfe auf nem 22er nicht so doll wird, hab mich aber geirrt, hab einen diese wochenende getestet, super!!!! der schrim hat ja auch hdcp also ich würds mir nochmal überlegen, aber ich glaube es wäre eine gute wahl, forallem wenn du vielleicht ein eizo nicht mehr brauchst und ihn noch für nen guten preis loswerden kannst.

sonst schau dir mal den asus MW221U an.

beim smasung hab ich mal was von backlight bleeding gehört, welches aber auch nicht mehr so schlimm bei den neueren moddelen ist.

ICh finde einfach, das der Kontrast für ein Gerät in dieser Größe einfach zu gering ist. Der Helligkeitswert geht noch meiner Meinung nach.

Ich hatte bisher 3 Samsung TFT´s und war auch damit zufrieden (ich kannte keine anderen TFT´s). Dann holte ich mir ein Sony Display, was schon eine Entscheidende Steigerung war und danach LG, welche von den Darstellungen bisher das beste Bild hatten (und das unter 300 € für 20"). Wenn du einmal die Möglichkeit, stell beide Monitore nebeneinander und vergleiche Sie.

hab nem review auf schwedisch gefunden hehe. dort sagen sie, das er ziemlich okey ist nur das backlightbleeding ist ein problem, und dann bei der reaktionszeit beim runterscrollen von texten, beim spielen hingeg sei er sehr gut, und das er auch etwas hell ist, man sich aber daran gewöhnt, ebenso wie beim backlightbleeding.

Hab den 225BW hier stehen. Bin sehr zufrieden damit! Alles top, Raktionszeit, Farben.
Aber die Ausleuchtung ist in der Bildmitte am oberen und unteren Rand nicht gleich, stört aber nicht bei Games, aber man sieht es halt.
Dazu muss ich sagen, das Teil ist echt RIESIG. Ich habe einen echten Unterschied zum 205BW gemerkt. Wenn du noch weitere Fragen hast, oder Bilder vom 225BW haben möchstest, PM.

Ich werde mir jetzt mal den Samsung 225BW bestellen und mir selbst anschauen. Wenn er nicht meinen Erwartungen entspricht, tausche ich ihn um und hole mir den Eizo S2110W.

Andres geht es nicht. War gestern nochmal in einigen Geschäften, nirgends kann man diese TFTs anschauen. Es stehen immer nur die gleichen Modelle da.

Eizo baut doch gute Monitore und wenn dir schon n 19er zu klein ist, wäre es dann nicht sinnvoller auf 24" umzusteigen ?
Kostet natürlich mehr, aber zumindest wirst du nicht wegen der Grösse später wechseln müssen. Eizo S2410W bittet die beste Bildquallität unter 24" TFTs, ist gross genug und kosten tut er auch nicht mehr als andere 24"

ps: die 24" Monis haben 1920X1080, also volle HD Auflösung im Vergleich zu den 20-22" TFTs

Klar der 24" Eizo wäre das Optimum, aber der kostet auch 1000€. Das ist mir für einen TFT einfach zuviel.

Ist klar, 1000€ findet man nicht auf der Strasse. Aber zuvor war der Preis als Einwand gegen Eizos Monitoren. Mittlerweile kostet er aber "nur" 1000€.
Monitor ist warscheinlich das einzigste Komponent in dem PC was man als dauerhaft einsetzbar bezeichnen könnte.
1000€ auf 7 Jahre gerechnet ist doch nicht wirklich viel, genauso wie es bei Vista 300€ als Betriebssystem für weitere 5 jahre.

bestell ihn dir ruhig, ich denke aber du wirst ihne wieder zurückschicken...
Auch wenn die neueren Modelle des Samsung mittlerweile besser sein sollen, wirst du nicht an die Quali eine Eizo PVAs kommen..

gidra schrieb:
1000€ auf 7 Jahre gerechnet ist doch nicht wirklich viel, genauso wie es bei Vista 300€ als Betriebssystem für weitere 5 jahre.

Denke nicht das ich einen TFT 7 Jahre behalten werde. Den Eizo S1910 hatte ich jetzt knapp ein Jahr. Der Wertverlust war aber nicht sehr hoch, weil die Modelle immer sehr gefragt sind.

Finde auch dass du ohne Bedenken zugreifen kannst.

ja, würde ich auch sagen.

@ptrk

wie sit es so mit dem filme schauen, geht das gut, kein problem wegen der auflösung?

GTISport schrieb:
Denke nicht das ich einen TFT 7 Jahre behalten werde. Den Eizo S1910 hatte ich jetzt knapp ein Jahr. Der Wertverlust war aber nicht sehr hoch, weil die Modelle immer sehr gefragt sind.

Weil im Normalfall ein noch grösserer Monitor nicht mehr in Frage kommt. Ich sitze vielleicht 80cm vom Bildschirm entfernt und da kann ich wohl kaum mit einem 30" Moni zocken, arbeiten oder lesen.
Und genau deshalb wirds nach einem 24" eine lange Zeit nichts mehr neues gebraucht.

Der Eizo S2410W hat doch als Eingang Dual-DVI. Braucht man dafür nicht eine spezielle Grafikkarte? Oder sind das zwei unabhängige Eingänge?

hmmmmmmmmm, ja sollte man villeicht AUF NEN BILLIGEREN 24ER WARTEN ODER?
IST JA NICHT VIEL GRÖSSER, WAR IM LADEN UND HAB FAST KEINEN UNTERSCHIED GESEHEN, jedenfalls in der grösse fast nicht, nur die auflösung ist halt besser.

Hab mir gestern mal Ice Age 2 reingezogen und es war echt klasse. Klar unterstüzen 22" kein Full-HD aber das was ich gesehen habe machte echt fun.

Ptrk schrieb:
Hab mir gestern mal Ice Age 2 reingezogen und es war echt klasse. Klar unterstüzen 22" kein Full-HD aber das was ich gesehen habe machte echt fun.
Das tut es auch mit einem 17"-19". Die Frage ist wer mit was sich zufrieden gibt

ps: 19" ist wesentlich billiger in der Anschaffung und es wird deutlich weniger Grafikleistung gebraucht. Weshalb also umsteigen :freaky:

ja es ist halt die grösse die so sehr angenehm ist. jedoch full hd oder nicht ist ja egal, denn bis hdtv durch ist kauf ich mir nen eigenen tv und bin schau auf dem filme, bis dann bin ich über, und wenn man so nah an dem monitor sitzt, dann macht das gar nicht so ein unterschied was ich gehört habe, bzw. man nützt hd-tv nicht richtig aus, oder was sagts du ptrk?

Zurück
Oben