Samsung 226BW gegen Syncmaster 245 plus tauschen?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

wie oben schon beschrieben, würde ich gerne meinen aktuellen 226BW gegen einen Syncmaster 245 plus austauschen.
Ich denke, dass ich für den 226BW noch um die 200 Euro bei ebay bekomme, dann müsste ich noch ca. nen Hunni für den 245 plus drauflegen.
Wäre dass eurer Meinung nach von Vorteil, diesen Tausch zu machen?
Oder sollte ich lieber den 226BW behalten?
Was meint ihr?

Gruß

Der 226BW kostet neu bei Mindfactory um €210 samt kostenlosem Versand. Ich würde nicht unbedingt mit €200 rechnen...

Also wenn ichs mir aussuchen könnte und auch das Geld hätte, dann würde ich den 24er nehmen.
Du musst dir aber die Frage stellen, ob du das Mehr an Auflösung und die zwei extra Zoll auch wirklich brauchst.
Bedenke auch, dass du eine sehr potente Grafikkarte brauchst um Spiele in der nativen Bildschirmauflösung von 1920x1200 zu spielen.
Denn ein interpoliertes Bild sieht nicht wirklich gescheit aus auf nem LCD. Bei dem 22er mit 1680x1050 ist die Grafikkarte schon weniger angestrengt.

packt das deine graka denn auch ?

Nun ja...ich hab die 8800 GTS G92. Also ich denke, dass ich damit die volle Auflösung von 1920 x 1200 spielen kann.
Ich schau grad bei laufenden ebay-Auktionen, was ein gebrauchter 226BW so bringt.
Wie ist das eigentlich mit der Reaktionszeit der beiden?
Meiner hat 2ms, der 245 plus 5ms. Sieht man das beim zocken oder anderswo?

Hi

Ein Kumpel hat den 245b und zwei 8800GTS G92. Er ist sehr zufrieden. Falls Du die Möglichkeit hast, noch eine zweite 88GTS einzubauen, dann würde ich das an Deiner Stelle machen. Falls nicht, dann behalte lieber den 22 Zöller.

Gruß DerSauerländer

Ich habe den 245B und bemerke keine Schlieren oder ähnlich.
Gespielt wird mit einer 8800GT 1024 Golden Sample und die reicht eigentlich ganz gut für 1920X1200.
Also sollte es mit einer GTS G92 auch funktionieren.

Man muss sich halt darauf einstellen, wenn man künftig die neuesten Spiele zocken möchte (in nativer Auflösung), die Grafikkarte aufrüsten muss. So ala hd 4870 mit 1GB

Zurzeit reicht mir für 24" auch noch meine 88gt, außer mal wieder Crysis muss man fast interpolieren, aber das sch*** spiel ist jetzt auch schon lange durch und interessiert nicht mehr wirklich, zumindest mich nicht.

Und was für einen 24er würdest du empfehlen?

ich habe den Dell 2408WFP Revision A01 ins auge gefasst. warte allerdings noch auf ein prad review. wenn man das non-plus-ultra eines S-PVA panels will, muss man schon etwas tiefer in die tasche greifen, z.b. für den Eizo HD2441. Aktuell warte ich auch noch auf erste reviews zu dem neuen Eizo HD2442, der ja die Spieleperformance auf einem S-PVA panel revolutionieren soll...

allerdings spielen S-PVA panels halt in einer ganz anderen preisklasse als TN panels. Aber ich denke mir, so einen TFT hat man zwischen 5 und 10 jahre (beim eizo gibts u.a. 5 jahre vor-ort-service incl), von daher bin ich durchaus bereit, für sehr gute qualität mehr auszugeben.

auch wenn einem das nicht so bewusst ist, der bildschirm ist nun mal eine der wichtigsten komponenten. mit dem arbeitest du jeden tag einige stunden. und wenn du jeden tag in ne kiste schaust bei der die farben nicht gut aussehen, kontrast schlecht ist, helligkeit unterschiedlich verteilt ist, dann stößt einem das schon negativ auf sobald man das ding einschaltet...

von daher wirds bei mir wohl der 2408WFP A01 (abhängig vom test) oder der eizo 2441

Ich kann dir den Hyundai W241D empfehlen (S-PVA)
Vorteile zum Dell:
kein merklicher Inputlag
gut zum zocken
günstiger, gleiches Panel etc.

Aber ich finde das Thema mit den Blickwinkeln, Ausleuchtung, Farben wird überbewertet. Ich hab einen TN 19" LG daneben und außer etwas schöneren, echter wirkenden Farben beim Hyundai sehe ich keinen großen Unterschied wenn ich davor sitze.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 24" und TN plötzlich sooo schrecklich sein soll. Es gibt doch genug User mit 24" TNs die super zufrieden sind.
Es kommt eben immer darauf an was man mit dem TFT vor hat und gewohnt ist. Ich hab mir schon überlegt ob es nicht doch einen günstigeren TN getan hätte, aber da ich damit auch TV schaue vom Sofa aus, hab ich den Hyundai behalten (wenn man von unten schaut sind TNs echt mies).

Ich würde sagen, wenn du bis jetzt zufrieden mit TN warst, kannst du es auch mit einem guten 24" versuchen.
Die Frage ist nur, ob es sich bei dir lohnt, wegen 2"? Musst du wissen...

Noch was, bei 24" ist die Auflösung recht klein, für mich zu klein also musste ich dpi erhöhen

edit: achja, so nen Eizo ist doch mal völlig übertrieben wenn man damit keine Bildbearbeitung vorhat und beim Dell noch 3Jahre lang drauf hoffen, dass sie mal den Inputlag in den Griff bekommen ist doch auch keine Lösung. Der TFT sieht zwar gut aus, aber ich würde mich aufjedenfall nach alternativen umsehen aufgrund der "Macken".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben