Samsung 226BW Problem mit DVI-Betrieb

vAro

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
494
Hallo zusammen,
ich hab mir heute einen 22" Samsung 226BW zugelegt und bin damit auch zufrieden.
Einzig allein: Der DVI-Betrieb macht noch so gewisse Zicken.

Der Analoge Betrieb funktioniert sofort,
doch verbinde ich den Monitor mit meiner Grafikkarte über das DVI-Kabel erhalte ich sofort kein Signal mehr.

Hab schon eine Weile im Internet geschaut, hab dazu leider noch nichts gefunden.
Es ist fast so, als ob man der Grafikkarte erst noch mitteilen muss, dass sie jetzt digital angesteuert wird.

Teilt jemand das Problem mit mir, oder weiß sogar jemand dazu auch eine Lösung?

Danke im voraus,
vAro
 
Ich hatte bei meinem 226BW ebenfalls Probleme mit DVI. Der DVI-Anschluss wurde nur als analog erkannt und ich musste alle Nase lang das Bild neu justieren.

Angerufen, eMail erhalten, Blatt ausgefüllt und fertig. Innerhalb von 2(!) Tagen hatte ich den Monitor funktionierend zurück!
 
oh mann,
das wäre ja echt die Krönung, dass ich einen neuen Monitor gleich einschicken müsste.
aber danke trotzdem!

werd mich noch mal ne Weile schlau machen.
 
Damit du den DVI eingang nutzen kannst , braucht du oft einen Neustart.
Haste daran gedacht ?.
Wenn es noch immer nicht geht, an den Support wenden :]
 
achja.. ich liebe es Panik zu verbreiten :D
ein Neustart und alles war in Ordnung,
Danke ;)
 
Ist das dickere oft weiße Kabel, der Stecker ist auch deutlich dicker als beim Analogen.
Bei guten TFT´s steht es oben in einer Ecke beim booten worüber sie angeschlossen sind.

@vAro, freut mich, das ich dir so einfach helfen konnte :)
 
habe mich da falsch ausgedrückt sorry. Klar weiss ich was ein DVI Kabel ist und es ist auch angeschlossen.
Mir ging es drum fest zu stellen ob er auch DVI liefert.

Nun viel mir auf deinen Tip was ein. man braucht nicht unbedingt booten. Monitor im laufenden Betrieb einfach ausdrücken und wieder an machen. Links oben müsste digital stehen.

Danke für die Gedankenstütze.
 
@ wolli:
Ruf mal das Monitormenü auf und dann checkst du den letzten Menüpunkt "Information", der zeigt dir dann an, ob dein Monitor im analogen oder digitalen Betrieb läuft.
 
Ach ja, noch was.
Im Digitalen Modus sind natürlich die Einstellungen für das Analoge Zeugs nicht mehr verwendbar.
Und die mitgelieferte Software hat so ihre Macken, finde ich.
Das dynamik Zeug auschalten und die anderne "Bildverbesserungen" am besten auch weglassen.
Verfälschen nur die Darstellung finde ich.
 
Thanks euch allen. Bin Digital unterwegs :D

@Rasemann
Ich nehme grundsätzlich nie die mitgelieferte Software, sondern ziehe mir alles nötige von der HP. Sind meistens neuer.
Was ist die richtige Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben