Samsung 226CW oder HP w2207?

nap0r

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
7
hallo erstmal,
ich möchte mir einen neuen 22" Widescreen-Monitor zulegen.. schwanke aber zwischen dem Samsung 226CW und dem HP w2207.. ich spiele CSS auf professioneller Ebene, somit sollte er vorallem spieletauglich sein! Welcher dieser Beiden ist der bessere? Und: Spielt jemand mit einem w2407? Verliert man die Übersicht beim Gamen? Und: Könnte man schlimmstenfalls schwarze Balken einschalten, damit ich auf meine alte 4:3 Auflösung (ohne verzerrtes Bild) zurückgreifen könnte?

Danke für die Hilfe
Gruss nap0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich wirklich nur zwischen den beiden TFTs entscheiden möchtest, dann den HP w2207! Mit dem Samsung 226CW gab es schon so manch Probleme.
 
@nap0r

Deine Fragestellung verstehe ich nicht ganz!?
Wenn Du Dich etwas kundig gemacht hast, weißt Du, daß CSS die Auflösung 1680x1050 unterstützt.
Ich spiele selber im (semi-) professionellen Bereich COD2 und COD4 (Clan-War's - ESL schenke ich mir mitlerweile) und wollte einfach wegen "just for fun" auch mal einen Widescreen (wider besseren Wissens der Vorteile eines CRT beim Zocken^^).

Habe mich (trotz der "Märchen" über Glossy-Displays - weiter möchte ich mich hier nicht darüber auslassen) für den w2207(h) entschieden.
Für mich persönlich kommt z. B. diese "Hilfskrücke" Overdrive auf keinen Fall in Frage (egal wie weit hier inzwischen die Technik ist). Ein TFT hat es in Sachen Reaktionszeit gegenüber eines CRT so schon schwer genug. Aber da sind mir "echte" 5ms lieber als dieses "rumdoktern".

Die Hardware-Interpolation des w2207 ist genial. Über den Blickwinkel des TN-Panels im Allgemeinen brauchen wir nicht diskutieren (so schlecht ^^).
Wenn Du den Umstieg von einem CRT planst: die Bewegungsunschärfe ist anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig (aber machbar - hätte ich nicht geglaubt).

Fazit: der w2207 war für mich eine mehr als akzeptable Alternative zum CRT
 
schon klar dass dieses 16:10 format unterstützt wird. aber das umstellen auf eine andere auflösung ist gewöhnungsbedürftig und vielleicht komm ich nicht an meine bisherige leistung ran und will dann wieder mit 4:3 spielen... spiele bereits mit einem lcd monitor deshalb sollte die bewegungsunschärfe nicht unbedingt ein grosses problem darstellen.
danke für den bericht thallus
 
Kein Thema naPor.

Auch ich hatte bzgl. der Ansicht so meine Bedenken.
Aber glaube mir - dbzgl. ist es eher ein Segen als ein Fluch. Hatte überhaupt keine Probleme.
Nur die Bewegungsunschärfe - die sich aber nach ca. einer Woche relativiert hat und ich nun mit dem gleichen Gefühl (und Trefferquote ^^) wie zuvor spiele.
 
nap0r schrieb:
s vielleicht komm ich nicht an meine bisherige leistung ran und will dann wieder mit 4:3 spielen...

Kannst Du auf Wunsch doch auch, eben dann mit Balken rechts und links. Manche sehen Probleme wo gar keine sind. :)
 
gibts sonst noch eine gute alternative zum hp? 226BW gilt auch als sehr gut...
 
Zurück
Oben