Vergleich: Asus PA238Q vs. HP w2207

Easyfreezy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
139
Hi Leute,

ich habe mir vor vielen Jahren zu meinem alten PC den HP w2207 gekauft. Da mir dieser PC vor kurzem jedoch abgeschmiert ist, habe ich mir einen neuen gegönnt:

- i5 2500k
- 580 GTX

nun sollte in nächster zeit auch ein neuer monitor her. Ich wollte etwas neueres und größeres haben und bin aufgrund von prad.de auf den Asus PA238Q gestoßen. Habe mir Teile des Berichts durchgelesen und für gut empfunden :)
Nun habe ich aus Spaß einfach mal den HP bei prad gesucht. Der Test damals hat den monitor in Sachen Gaming (darauf kommt es mir an) als Referenz-Produkt hingestellt. Auch scheinen die Latenzen extrem gut zu sein, es gibt zudem kein ghosting etc.
Jetzt frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, nur für einen größeren Monitor das Risiko einzugehen, einen Monitor zu erhalten, der beim Gaming einige Probleme aufweist. Ehrlich gesagt, bin ich nur den HP gewohnt, weiß also nicht, wie ghosting oder schlieren wirklich aussehen - weiß demnach nicht, ob es mich stören könnte. Vielleicht war man damals aber einfach noch nicht so kritisch in dieser Hinsicht, wie man es heute ist?

Vielleicht hat ja jemand einen anderen Monitor, den er mir empfehlen kann!?

Lg EasY
 
Okay danke.... ich denke ich hab es gesehen :)

Vielleicht kann mir jemand etwas zu den Monitor-Tests allgemein sagen. Kann ich den HP von damals mit dem neuen Asus überhaupt vergleichen? Wenn ja, wieso werden die monitore dann schlechter bzw. warum baut man sie nicht immer so weiter?!

Lg
 
mhmm naja wenn man Prad glauben mag (wird hier im Forum ja als DIE Test-Seite schlecht-hin angepriesen), ist weder der 2410t noch der 2420t schneller in sachen spielen, als der asus.....
 
mag sein, aber die 2 Benq sind auch nicht geraede langsam und es liegt nur im Messbaren Bereich, davon wirst du nichts merken mit dem Auge. seit dem ve248h lege ich einfach erstmal eine Pause ein was den kauf von Monitoren von Asus angeht, da viele Aktuelle Modelle mit Overdrive dieses Problem haben (wenn ich Overdrive mit einem "trick" deaktiviere ist auch das Ghosting weg, nur wird das deaktivieren nciht gespeichert, sobald der Display mal Aus war oder im Standby durch windows ist Overdrive wieder an und somit auch das Ghosting
 
Zurück
Oben