Samsung 245B mit Digital Receiver

sergiebreak

Newbie
Hallo,
ich habe der Samsung 245B Monitor und habe mir den digital Receiver Comag CI100 zugelegt. Das passende Kabel habe ich auch gekauft. Nur beim Einschalten des Gerätes (Receiver) kommt immer die Meldung "falsche Auflösung bitte auf 1080i?" und das Bild verschwindet dann. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Kann mir jmd helfen?

Danke!

Sergiebreak

hmm vllt ma gucken ob du bei google ein tool/treiber für den pc findest von dem teil, sonst ma graka treiber oder unter einstellungen die richtige auflösung wählen -> 1920x1080(i)

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass der Monitor dabei nicht mit dem PC verbunden ist! Er hat selber eine Auflösung von 1900x1600

Sergiebreak

Kannst du den Receiver über einen anderen Anschluss mal an ein Fernsehgerät hängen und dort die Einstellungen des HDMI überprüfen? Vielleicht kann man da etwas umstellen, so dass es dann funktioniert.

das problem müsste am bildschirm liegen und dass er nicht die gewünschte einstellung kann, da der nur bis 1900x1600 geht 1080i ist aber 1920x1080i

an nem hdtv würde es gehen, da die dann interpolieren.

Ja das hab ich gemacht... Nichts... ;-(
Ich konnte zwischen 576p, 720i, 720p, 1080i, 1080p als Ausgabeformat umschalten. Trotzdem nichts. Es gibt keine Möglichkeit einen Anschluß gezielt auszuwählen, sodass man hdmi bzw. scart auswählen kann.

Sergiebreak

Zurück
Oben