Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung 305T
- Ersteller hulahula
- Erstellt am
30" ist ein ganz schöner Trümmer, sage ich dir ^^
Ja, er ist bedingt spieletauglich, sowohl was die Ausleuchtung (die ist eher mittelmässig bis schlecht), als auch seine Reaktionszeit (welche tatsächlich im erträglichen Bereich liegt) angeht.
Die Farben des 305T empfinde ich persönlich übrigens als sehr satt und lebendig. Gerade für fetzige und nicht allzu düstere Spiele eine tolle Sache.
Cya, Mäxl
Ja, er ist bedingt spieletauglich, sowohl was die Ausleuchtung (die ist eher mittelmässig bis schlecht), als auch seine Reaktionszeit (welche tatsächlich im erträglichen Bereich liegt) angeht.
Die Farben des 305T empfinde ich persönlich übrigens als sehr satt und lebendig. Gerade für fetzige und nicht allzu düstere Spiele eine tolle Sache.
Cya, Mäxl
Spatha ROG G752
Banned
Ist das Richtig das man da nichts einstellen kann.
Kontrast usw.
Habe auch vor mir ihn zu Kaufen.
Müsste von der Reaktionzeit doch genauso schnell sein wie der Samsung 244t,
der hat auch 6ms.
Kontrast usw.
Habe auch vor mir ihn zu Kaufen.
Müsste von der Reaktionzeit doch genauso schnell sein wie der Samsung 244t,
der hat auch 6ms.
Falke
Commander
@hulahula
Wenn du mal vergleichen möchtest ob der nicht besser kommt: HP LP3065 hat als Paneltyp: S-IPS
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-lp3065.html
http://www.prad.de/guide/screen3291.html
Gruss Harry
Wenn du mal vergleichen möchtest ob der nicht besser kommt: HP LP3065 hat als Paneltyp: S-IPS
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-lp3065.html
http://www.prad.de/guide/screen3291.html
Gruss Harry
Brimbamborum
Lt. Commander
Zumindest in seiner Preislage. Der Eizo SX3031W ist in der Bildqualität besser, kostet aber 600,-€ mehr und dabei deutlich schlechter ausgestattet. Der NEC LCD3090WQXi scheint im Bild sogar an den Eizo heranreichen zu können, ich habe ihn mir jedoch bisher nicht unter kontrollierten Bedingungen ansehen können. Das wird aber interessant, sobald er Anfang Mai in Europa lieferbar wird.
Spatha ROG G752
Banned
Aber Die Grau zu Grau ist nur 8ms beim Dell
Der HP hat 3 DVI Anschlüsse, auch nicht Schlecht.
Hate der 30 Zoll HP auch diese Glare Panel ?
Die anderen habe 6ms
Der HP hat 3 DVI Anschlüsse, auch nicht Schlecht.
Hate der 30 Zoll HP auch diese Glare Panel ?
Die anderen habe 6ms
Brimbamborum
Lt. Commander
Vergiss die GTG-Messwerte, da ist mehr Marketing als Technik hinter. Der Dell ist spieletauglich. Es ist mehr ein Problem, passende Hardware zu bekommen, die auf der Auflösung noch genug Leistung zur Verfügung stellt. Und die Austattung beim 3008 ist z.Z. nicht zu toppen: 1 x D-Sub, 2 x DVI-D, 1 x HDMI, 1 x DisplayPort, 1 x Component-Video (Y/Pb/Pr), 1 x S-Video und 1 x Composite-Video, dazu der gut gelungene Scaler und der Card Reader. Er macht auch keine Probleme mit älteren Spielekonsolen, die noch nicht HD-fähig sind, das war bei den Vorgängern nicht so. Weder Dell noch HP haben ein glänzendes Panel, beide verfügen über eine Entspiegelung.
Dodo Bello
Lieutenant
Ob der Dell 3008 den Preisunterschied lohnt, wage ich zu bezweifeln. Der Samsung 305T ist schon deutlich billiger. Und viel schlechter als der Dell wird er auch nicht sein. Kenne den 305T zwar nicht, aber auch am Dell ist noch einiges Verbesserungspotential bei der Ausleuchtung in den Ecken.
@hulahula:
Stört dich die grobe Körnung der NonClear-Oberfläche des Panels nicht? Ich finde es sieht aus als würde das Bild grieselig sein.
Bzgl. grieselig: Kann es sein, dass es an meinem billigen 5m Dual-DVI Kabel liegt? Eigentlich sollte das bei Digital aber doch egal sein.
@hulahula:
Stört dich die grobe Körnung der NonClear-Oberfläche des Panels nicht? Ich finde es sieht aus als würde das Bild grieselig sein.
Bzgl. grieselig: Kann es sein, dass es an meinem billigen 5m Dual-DVI Kabel liegt? Eigentlich sollte das bei Digital aber doch egal sein.
Brimbamborum
Lt. Commander
Die Vorteile des Dell sind schon immens durch Merkmale wie den sehr gut arbeitenden Scaler. Spätestens, wenn du versuchst, ein HDCP-geschütztes Video abzuspielen, wirst du dieses Feature schätzen lernen. Die Modelle, die ich bisher gesehen habe, waren auch in der Ausleuchtung nicht schlecht. Klar, so sattes Schwarz wie bei PVA darf man nicht erwarten, aber Bleeding hatte bisher keines der Displays.
Dodo Bello
Lieutenant
Meins hat sichtbares Bleeding (helle Ecken). Besonders wenn man zu tief in den Stuhl rutscht und das Kinn auf Tischkantenhöhe hat. Halt die Standardposition beim Zocken. 
Also von hellen Ecken hab ich nichts bemerken. Es stimmt zwar das die Ausleuchtung am Rand, vor allem links, nicht ganz so gut ist wie in der Mitte, aber hell ist das bei weitem nicht.
Von einer groben Körnung hab ich auch gar nix bemerkt.
Und wie schon Brimbamborum sagte. Alles was NICHT Nativ ist, schaut halt auch einfach gut aus
Also kannst ruhig auch mal auf 1600x1200 zocken ohne eine gravierenden Unterschied zu merken (so wie ich das bei anderen Monitoren gesehen hab).
Von einer groben Körnung hab ich auch gar nix bemerkt.
Und wie schon Brimbamborum sagte. Alles was NICHT Nativ ist, schaut halt auch einfach gut aus