Samsung 37B650 oder LG 37LH4000 ?

log11

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.786
Hallo Leute,

ich will meine 55cm Röhre in den Ruhstand schicken. Folgende Voraussetzungen sind gegeben.
2,5m Sitzabstand
Fenster von der Seite
TV über vorhandenen HD S2 receiver (also SAT Digital)
80% normale TV Sendungen, 15% Blue Ray Player, 5% Bilder und ähnliches im Nutzungsverhalten.

Nun kann ich mich partu nicht zwischen dem Samsung 37B650 oder LG 37LH4000 entscheiden.
Der LG hat das deutlich schnellere Panel, dafür nicht so viele Spielerreien wie der Samsnung (LAN,WAN etc)

Welches Gerät wäre für meine Nutzungsgewohnheiten besser geeignet?
Gibt es noch andere überlegenswerte Alternativen? Preisgrenze ca 700€

Danke für Eure Tipps!
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429

log11

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.786
Was spricht denn für den Samsung? WLAN Tauglichkeit, LAN und das wars doch auch schon, oder? OK 1 HDMI Anschluß hat er noch mehr.
Ist halt die Frage ob man das braucht.Und nen schnelles Panel bringt bei sehr schnellen Szenen schon ein klareres Bild.*meine Meinung*
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
der beste schwarzwert, denn man derzeit bei lcds bekommen kann (schlägt sogar ne menge plasmas). eines der besten postprocessing chips (in tvs) zur skalierung und verbeserung schlechter eingabequellen. und auch sonst hat er ein hammer bild, was derzeit die obere spitze der lcds (und mit unter auchd er plasmas) ausmacht. es gibt noch andere mit ähnlich gutem bild, aber nicht annähernd zu dem preis und ohne die ganzen extras.

edit: ach ja, und ich glaube der einzige mit einem benutzerdefinierten 100Hz modus, aber z.m. kenn ich keinen anderen lcd mit so einem custom modus. man kann da judder und blur reduction unabhängig nach geschmack justieren statt presets um zu schalten.

ansosnten findest du mehr infos zum b650 in den vielen vielen threads auf dieser und der nöchsten seite. bissle lesen vor dem posten hätte dir geholfen.

edit2: zu dem schnelleren panel: keine ahnugn wo du das her hast, aber das klarere bild bekommst du nicht, in dem die reaktionszieiten schneller sind als bei dem samsung. das nützt genau NIX in dem zusammenhang. die sind mehr als ausreichend!. aber die 100Hz des samsungs. der lg soll wohl auhc 100hz haben, aber keine ahnung wie gut diese implementiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

log11

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.786
Bei dem LG kann man die 100Hz auch auf hoch, niedrig oder aus stellen.
Ob es bei dem Samsung feiner justierbar ist weiß ich nicht.
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
hey Dese, auf welchen der beidne bezieht sich denn jetzt dein Post konkret? ist leider nicht ersichtlich :-/
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
auf den samsung. bei so ziemlichen allen 100hz geräten kann man sowas wie leicht, mittel hoch für 100Hz einstellen. aber beim B650 kann man die beiden effekte blur reducktion und judder reduction separat einstellen.
 
Top