Samsung 40D5000 am PC? Kennt jemand den TV?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich möchte mir sehr gerne den Samsung 40D5000 kaufen und den PC daran betreiben.

Ich weiß, dass es kein TFT ist und das Bild niemals so toll sein wird. Selbst auf einem 100€ TFT wird das Bild vermutlich schärfer sein und besser wirken. Also, ich bin mir dessen schon bewusst...

Aber ich betreibe den PC Hauptsächlich als HTPC, schaue also viele Filme, HD-Material, Surfe mal im Inet oder spiele auch ein Spielchen.

Ist der genannte TV dafür geeignet? Ich hatte zuletzt einen 40C530 und einen 40D550. Bei beiden vernahm man massig Schlieren! Nach langem forschen stellte sich heraus, dass es wohl an den schlechten panels lag, die Samsung unter anderem verbaut.

Da ich aber im Grunde überzeugt bin von Samsung, möchte ich jetzt nochmal einen Versuch starten.

Deshalb: Hat oder kennt jemand das Gerät? Kann jemand etwas dazu sagen, wie das Bild am PC ist? Gibts Schlieren etc?


Viele Grüße
 
Ich hab den Fernseher und kann über die Qualität nicht meckern.
Da ich noch keinen miniHDMI auf HDMI Adapter habe, hab ich ihn noch nicht an den PC angeschlossen.
Filme und xBox-Spiele gefallen mir aber äußerst gut.
Schlieren oder ein schlechtes Bild sind mir noch nicht aufgefallen.
 
hm ich weiß nicht was das problem ist. ich betreibe meinen pc auch an einen c530 via HDMI. 0% overscan und am besten IMMER vsync anmachen. das eliminiert das tearing.
(musste das anfangs bei meinem beamer feststelltn (am TV auch) und danach wars weg)
 
Ich habe ALLES versucht .... Kam sogar ein Techniker raus. Er sah es und sagte dass es am panel liegen müsste. Es wurden udpates gemacht, verschiedene Kabel getestet, verschiedene PCs angeschlossen. Alle möglichen Modi durchgetestet....

Das ist ja aber nun auch Vergangenheit. Ich möchte nur wissen wie der 40D5000 so ist :) Würde den nämlich gerne noch heute kaufen wenn der gut ist
 
Wenn die letzten TV's auch in so einer hau-ruck Aktion gekauft wurden, brauchst du dich nicht wundern, warum die nicht sonderlich gut waren :rolleyes:

Man nimmt sich für so eine Investition auch ein paar tage Zeit. Mach dich ab in den nächsten Media-Markt und lass dir ein Notebook oder sowas an den D5000 anschließen und sieh selbst.
Allerdings kann der TV, den du dann bekommst wieder ein Montagsmodel sein und alle "bildverschlechternden Features unterstützen" ;)

EDIT:
p.S.: Du verweist doch selber noch auf die Amazon Seite...da kennen 42 Leute den TV und haben sogar was dazu geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@StoneJ: Du gibst die Antwort doch schon selbst.... es war keine Hauruck-Aktion, ganz im Gegenteil. Man kann immer Pech haben. Wenn ich jetzt in einen MMarkt fahre und mir einen TV vorführen lasse... ihn dann im Internet bestelle (aufgrund des besseren preises), kann da doch auch ein schlechteres panel verbaut sein. Serienstreuung...

Ein gewisses Risiko hat man immer. Nur waren die TVs davor "besser" (übrigens auch Samsung). Und austesten kann man einen TV wohl erst daheim... mit seinem Material, mit seinen Spielen.

Ich denke, ich werde den mal bestellen und hoffe dass alles OK sein wird damit
 
ja dein tv ist für deine anforderungen geeigent. ich habe selbst den ue40d6200, also fast das selbe modell, und bei mir funktioniert es wunderbar, den pc anzuschließen, hd filme zu gucken oder games zu zocken (momentan la noire, sieht sehr nice aus auf dem tv)....

als bild option würde ich "film" auswählen, dann sieht das bild auch beim desktop betrieb scharf aus....

...einen gaming modus habe ich noch nicht gefunden, hat der glaub ich auch nicht
 
hm jetzt wo dus erwähnst fällt mir auch wieder ein, dass die c530 serie glaube von 3 verschiedenen herstellern die panels haben. wies aussieht hatte ich wohl glück und hab nen samsung eigenes erwischt ;)
 
@czuncz:

"Gaming-Modus" gibt es beim D6200. Heißt halt -> "PC-Modus".

@TE:
Wenn du heute ein Thema erstellst und darin schreibst: "Ich will den nämlich heute noch kaufen", dann ist das für mich kurzfristig ;)
D5000 anschauen, vorher Preisvergleich ausdrucken und dem netten MM/Saturn hinhalten: entweder ihr kommt in die Gegend, oder ich kauf den da.
 
Ok, ich werd den 5000 dann mal testen ... :)

@Stone: Ich möchte ihn heute kaufen. Aber schließt ja nicht aus, dass ich mich in den letzten Wochen nicht damit auseinandergesetzt habe. Und ich wollte speziell nochmal im PC-Forum nachfragen wegen der PC-Sache :) MM udn Saturn sind mir sowas von unsymphatisch (nichts gegen die Läden an sich, liegt sicher an den Mitarbeitern in unserer Stadt). Da unterstütze ich lieber andere Läden ^^
 
StoneJ schrieb:
@czuncz:

"Gaming-Modus" gibt es beim D6200. Heißt halt -> "PC-Modus".

wie ich sehe hast du den selben tv wie ich. aslo wenn ich mien pc mit hdmi an den tv anschließe, habe ich bei bildoptionen nur film, standart , dynamisch und natürlich zum auswählen. hab auch hscon mal das menu durchsucht, konnte aber sowas in der art nicht finden.

also wo genau muss ich dass einstellen? (und bringt es wirklich verbesserung?), vielen dank:)
 
Ich denke für den PC-Modus musst du den PC mit dem HDMI-DVI Anschluss am TV verbinden.

Wenn du den "Spiele-Modus" meinst: Der ist ziemlich versteckt, auf jeden Fall nicht da wo man vermuten würde. Ich habe selber einen D6500, müsste ja vom Menü her gleich sein. Ich werde nacher mal nachsehen wie man den Spiele-Modus einstellen konnte.


Um auf den ersten Post einzugehen, warum sollte ein LCD schlechter sein als ein normaler TFT ? Vom Bild her müsste der TV weit besser sein, lediglich ist er nicht so scharf, da er ja größere Pixel hat... Dran arbeiten (Excel, Word, PowerPoint, oder ähnliches) wirst du ja eh nicht wollen, nehme ich an.

Zum TV: Der D5000 ist sicherlich eine sehr gute Wahl im Preissegment bis 500€
 
habs gefunden, es war unter system->algemein->spielemodus versteckt ;)
 
Ich habe hier gerade mal ein Video entdeckt..... so ähnlich war es auch bei meinen Samsung TV's. Und zwar in ALLEN erdenklichen Einstellungen. Natürlich hatte ich den TV, über den HDMI/DVI-Anschluß, richtig angeschlossen.... Es ist ganz gut zu erkennen. Vor allem mal auf das Werkzeug achten beim Schwenken und auf das Fass. Ab 2:20 sieht mans doch recht gut bei dem Fass..... Aber klickt euch mal durch. Sind viele Stellen an denen es deutlich wird. Es sind solche Schlieren. Ich hatte das immer bei dunklen Objekten auf weißem Hintergrund. Also auch extrem bei normaler Schrift.

Im Video ist es wohl sogar der D5000

Schaut mal KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben