Kennt jemand dieses Netzteil? Corsair

Jacek1884

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
Hallo. Ich habe einen gebrauchten pc bekommen und dieses Netzteil ist verbaut. Kann jemand anhand der Bilder sagen um welches Modell es sich hier handelt? Vor allem interessiert mich die Watt Anzahl. Leider ist kein Typenschild oder irgendetwas anderes am Netzteil dran.
 

Anhänge

  • IMG_5017.jpeg
    IMG_5017.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 3.109
  • IMG_5018.jpeg
    IMG_5018.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_5016.jpeg
    IMG_5016.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_5020.jpeg
    IMG_5020.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Wie viele PCIe 6+2 Pin Anschlüsse hat es den? Aber so kann man da bestenfalls raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
ist auf gar keiner Seite ein Typenschild ? Wir sehen halt nur 3 von 4 möglichen Seiten

weil sonst ists nur Raten

@cvzone naja Bild 3 Zeigt 1*CPU4+4 Pin und 1* PCIe 6+2 Pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und azereus
könnte ganz gut hinkommen anhand der geringen steckeranzahl
1701329427305.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, AMD-Flo und xxMuahdibxx
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ich würde ein cs450M vermuten aber wissen, kann man es nicht. ABer mehr als 550W auf keinen Fall.
 
Hey. Wow soviele Nachrichten. Vielen Dank das ihr euch das angeschaut habt. 550 w ist schonmal eine Hausnummer.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
ist auf gar keiner Seite ein Typenschild ? Wir sehen halt nur 3 von 4 möglichen Seiten

weil sonst ists nur Raten

@cvzone naja Bild 3 Zeigt 1*CPU4+4 Pin und 1* PCIe 6+2 Pin
Nein leider nichts mehr dran.
 
Die Wattzahl alleine sagt allzu nicht viel aus. Ich habe hier ein 550W Netzteil, das ich nicht einmal verschenken würde. Dieses hier scheint aber ganz vernünftig zu sein. Was hast du denn damit vor?
 
Hast du die modularen Kabel dazu auch? Ist das 6+2 PCIe Kabel als Y Kabel mit 2 Ausgängen ausgeführt?
Wenn nicht, dann würde ich eher auf 450W oder weniger tippen.
 
ja genau. 6+2 gehen in meine 1080ti.
Ergänzung ()

AMD-Flo schrieb:
Die Wattzahl alleine sagt allzu nicht viel aus. Ich habe hier ein 550W Netzteil, das ich nicht einmal verschenken würde. Dieses hier scheint aber ganz vernünftig zu sein. Was hast du denn damit vor?

Mein neues System:
Msi b550 + Ryzen 5800x
32 gb ddr 4
1080ti von zotac
2 x m2 ssd
 
Also ich persönlich würde wohl nen neues Netzteil kaufen, wenn ich nicht mal weiß, was ich da habe.

Wenn es ein 6+2 Y Kabel als modulares Kabel hat, dann spricht das eher für 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich sehe das eher entspannt. Das Netzteil ist ziemlich sicher das verlinkte mit 550W. Es liefert 516W auf 12V, das ist mehr als ausreichend für die genannte Hardware. Es wäre sogar noch innerhalb der Garantiezeit.
 
Könnte nicht auch ein CX600M passen? Wenn ich das richtig sehe, sieht zumindest ähnlich aus, beim CX650M sind es schon 5 Anschlüsse.
 
Jacek1884 schrieb:
Das ist aber nicht nachhaltig
Naja und wenn das gebrauchte Teil ne Macke hat und deinen PC zur "thermischen Entsorgung" drängt, war es das mit der Nachhaltigkeit. ;) Nicht das sowas jetzt passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und lazsniper
Eigentlich bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, zum einen in den sauren Apfel beißen und ein neues Netzteil besorgen oder es zumindest mit einem Netzteiltester (günstig zu bekommen) prüfen, ob die Spannungen noch in Ordnung sind, danach kann man ja weitersehen oder es einfach ausprobieren, ob es passt. ;)
 
@Jacek1884 Lass dich nicht verunsichern. Das Netzteil ist in Ordnung und verfügt über entsprechende Schutzschaltungen. Da passiert nichts.
 
Zurück
Oben