Samsung 42" Will Updaten / Kann es aber nicht

K

Klonky

Gast
Hey,

Ich weiß nun nicht genau, was für ein Fernseher das ist, aber ist ein 2 Jahre alter 42" Samsung LED Fernseher. Spielt auch keine so große Rolle denke ich. Zumindst habe ich das Problem, das er jeden Tag mehrmals versucht, sich Updates zu ziehen.

Wenn ich ihn per Lan an mein Netz anschließe, zieht er sich aber keine IP Adresse und kann dadurch keine Updates ziehen. Gleichzeitig finde ich keine Möglichkeit ihm eine Statische zu geben. DHCP gibt es auch nicht. Bin mir nicht sicher, wie das funktionieren soll. Mich nervt es nur tierisch, weil dieser Fernseher nachts um 4 Anspringt und da nen Fensterrumspring, das "SUCHE NACH UPDATES 0%" betitelt.

Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht der Ton vom Programm kurz mitanspringen würde. Weckt mich manchmal auf...

Jemand so was ähnliches gesehen und kann mir da helfen?

vielleicht kannst du das update via usb-stick machen?

Hi,

das Modell spielt schon eine Rolle weil so könntest du bei Samsung eine Gebrauchsanweisung laden und dir die Einstellungen anschauen bzw. dir das Update laden und per USB Stick aufspielen. Zudem gibt es auch die Möglichkeit das automatische Update abzuschalten ( ich gehe da jetzt von meinem Samsung TV aus ).

Hab das befüchtet. Müsste ich mal suchen, bin gerade nicht Zuhause. Mir ist das nur wieder eingefallen, weil ich heute wieder schön geweckt wurde von Kill Bill um 4 Uhr.

Das mit dem USB könnte ich versuchen. Weiß nur nicht ob es überhaupt eine aktuelle Version gibt vom meinem Fernseher. Das Ding ist, ich hab damals das Gerät als Auslaufmodel gekauft.

Hatte eben nen Expert Gutschein und das Gerät passte perfekt auf meine Anforderungen (Tripple Tuner, nicht zu teuer und 42" LED mit guten Bild). Lag irgendwie beim Expert in ner Ecke rum, wurde scheinbar gerade aussortiert.

Ich kann euch heute abend die Modelnummer sagen. Die Gesichte hab ich erzählt, da ich da keine Anleitung dabei hatte... War ziemlich zerranzte Verpackung und halb Komplett. Hab aber nur 500 Euro vor 2 Jahren dafür gezahlt. Total das Schnäppchen :)

ich würde die Modellnummer suchen und mir selber die Anleitung als pdf speichen, anschauen und automatische Updates deaktivieren wenn der TV problemlos läuft

Zurück
Oben