Samsung 43" oder Grundig 49" (Angebot MM Singles's Day)

StarAce

Lt. Commander
Moin Moin,

MediaMarkt hat als Single's Day-Angebote folgende beiden TVs für je 399 Euro im Angebot:

Den Samsung UE43MU6199U und den Grundig 49 GUB 8782 (hier im Vergleich).

Hab aktuell 32", Sitzabstand zum Sofa ca. 3,10/3,20 Meter, geschaut werden DVDs, normales TV (SD) und Amazon Video. TV geschaut wird über SAT, Kathrein UFS 913 mit TwinTuner ist vorhanden, daher wird auch kein USB-Recording benötigt und die Umschaltzeiten vom TVB sind relativ wurscht.

Was würdet ihr empfehlen? :)

Gruß,
StarAce

Zuletzt bearbeitet:
Den UE43MU6199U gibt es bei Amazon aktuell auch für den Preis.

Würde lieber einen Samsung als einen Grundig holen ;) Samsung ist meist eine relativ solide Wahl.

Hallo

Bedenke beim kauf von Samsung, wenn der TV am Internet angeschlossen ist,
das immer mehr Werbung auf dem Bildschirm erscheint.

MfG

diamdomi schrieb:
Den UE43MU6199U gibt es bei Amazon aktuell auch für den Preis.

Cool, dann haben sie angepasst ;)

Aktuell hab ich nen Samsung, dann wirds wohl der Samsung werden. Hatte ursprünglich nen Hisense im Auge, die liegen ja eh in dieser Preisregion aber Samsung für den Preis ist ein klares Schnäppchen! :)

Und was die Werbung angeht, so schlimm wirds ja nicht sein ;)

Ich würde den Grundig nehmen, da er einen Twin Tuner hat für TV Aufnahmen (USB Recording) und gleichzeitiges Umschalten.
Der Samsung hat noch nicht einmal USB Recording...

Auch hat der Grundig mehr HDMI Anschlüsse und bessere Lautsprecher. Sowie Bluetooth und USB 3.0.
Außerdem ist er größer :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Größenunterschied nicht wichtiger ist würde ich in dem Fall eher zum Samsung tendieren.
Der Grundig hat nur (H.264), der Samsung schon HEVC (H.265)

zu beachten:
Wichtig ist HEVC und H.265 in Zusammenhang mit dem neuen DVB T2 HD.
DVB T2 im Datenblatt, heißt das nicht, dass auch das aktuell notwendige DVB T2 HD unterstützt wird.
Hierzu ist das Codec H.265 nötig, d.h. unbedingt auf die Kombination DVB T2+H.265 achten bzw. allgemein bewusst machen, dass es einen Unterschied zwischen DVB T2 und DVB T2 HD gibt!

https://fernseher-kaufberatung.com/was-ist-hevc-h265

Zuletzt bearbeitet:
Bloss das Grundig mal super Marke war . Und nun nur der Name überlebt hat ,und in der Türkei denke ich produziert wird .Vor Jahren stand ich auch vor der Wahl Samsunerr Gru dig . Der Verkäufer riet mir deswegen zum Samsung. U d im Media Markt habe ich einen Gru dig 55 Zoll für 555 gesehen . Leider Bezeichnung keien Ahnung mehr.

Hatte ich vergessen, Twin Tuner wird nicht benötigt, USB-Recording auch nicht. Hab SAT und nen Kathrein UFS 913 mit Twin Tuner dran hängen. Insofern sind mir auch die Umschaltzeiten relativ wurscht ;)

Das einzig relevante wäre die Größe - wobei ich da schauen muss, dass die Standfüße vom Grundig auf mein TV Board passen würden, das hat nur 95 cm ;)

antreiber schrieb:
Hallo

Bedenke beim kauf von Samsung, wenn der TV am Internet angeschlossen ist,
das immer mehr Werbung auf dem Bildschirm erscheint.

MfG

Ist das bei einem Grundig der ans Internet angeschlossen wird anders ? Gibt es bei Grundig dann keine Werbung ?

kolege schrieb:
Der Grundig hat nur (H.264), der Samsung schon HEVC (H.265)

Die Angabe mit H.264 ist falsch bei gh.de
Ich habe gh.de darüber eben informiert und es wird korrigiert.
Im offiziellen Datenblatt steht nämlich H.265:
https://gzhls.at/blob/ldb/e/b/9/1/0e1a864f620e5ab7b1e9e6464b6cbe253593.pdf

Des Weiteren verfügt der Grundig noch über einen Sat to IP Client.:D

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja das außerdem.
Was mich nur wundert ist, dass der Grundig keinen LAN Anschluss hat, nur WLAN?
Kann das sein? Oder fehlt die Angabe einfach nur?

Da gibts keine klaren Angaben. Auf dem offiziellen Datenblatt fehlt der, teilweise wird er aber genannt...?

Edit: Laut Handbuch hat er LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Grundig nur einen Dual Core hat, wäre er für mich sofort raus.
Der Samsung allerdings ist winzig. Heimkinofeeling kommt damit sicher nicht auf.

Naja, ich brauch mehr oder weniger einen Alltags-TV, nix für Heimkino ;)

Hat jemand zufällig die Breite der Standfüße vom Grundig? Nicht die Tiefe, sondern in welchem Abstand die am TV kontiert sind bzw. (da nach außen gehend) die Außenmaße?

Update: Hm, sehe grade, dass beim Rakuten Supersale der Hisense H49M3000 für 385 € über die Theke ging. Dann warte ich mal ab, ob nicht beim Black Friday da noch was geht. Der Hisense scheint mir besser als der Grundig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben